View Full Version : THE ORANGE BOX - wer hat sie?
Azrael
Mon 08 Oct 2007, 15:16:05
Ich hab nen bisschen gesucht, aber noch keine entsprechende Umfrage gefunden - also starte ich sie jetzt!
Mich interessiert, wer sich hier alles die Orange Box schon gekauft hat, oder es noch definitiv machen wird (Weil man z.B. wie ich auf die Retail-Version wartet).
Dann zeigt sich mal, ob es sich in Zukunft lohnt, im Singleplayer-Bereich nur noch für EP2 zu mappen.
Und man bekommt einen Überblick über die potenziellen Team Fortress 2 Spieler.
Also, beteiligt euch schön ;)
mfG
Azrael
EDIT:
@Josef: Warste wohl zu schnell, musste die Umfrage noch schreiben, da war der Thread schon öffentlich^^
War der auch mit Umfrage? Wenn ja, tuts mir leid...
Josef IV
Mon 08 Oct 2007, 15:17:30
Ich seh keine Umfrage...
Habs noch nicht, werds mir aber kaufen, sobald ich wieder Geld habe:)
(Wir hatten schonmal nen Orangebox-Thread.)
Campeòn
Mon 08 Oct 2007, 16:01:57
Ich kauf sie mir nächste Woche brav bei MediaMarkt.:D
ultio
Mon 08 Oct 2007, 16:05:41
Ich werds mir wohl bei ebay.at kaufen.
Ich kann mit dem Gedanken, eine gekürzt Half Life Version zu spielen, nicht so viel Spass am Spiel haben :/. Wird aber sicher sehr geil. Ich freu mich schon richtig auf die neuen Engine Features, das SDK Update mit dem Lightining Preview wird sicher auch ganz nett :).
Gaveman
Mon 08 Oct 2007, 16:29:46
JOa, ich hohl se mir aufjeden fall!!!
jimpanse
Mon 08 Oct 2007, 16:46:44
Kann man das Lightning Preview auch durch ein Update bekommen?
ultio
Mon 08 Oct 2007, 16:48:35
Ja klar, so wirds wohl jeder bekommen, es ist natürlich nicht nur für EP2, TF2 udn Portal. Wäre schon komisch, wenn die wegen drei Spielen einen seperaten Editor machen würden ;).
Confector
Mon 08 Oct 2007, 16:50:07
Wir haben einen Thread über die Orange Box, dann einen über TF2 und einen über Steam Community Beta, wo auch über die OB ( :ugly: ) geredet wurde, findet man alle mit der sufu direckt.
@Topic: hab sie schon 3 Tage nach prepurchase freigabge geprepurchased ( scheiß satz, lol )
Deathy
Mon 08 Oct 2007, 17:10:57
Ich kauf sie mir nächste Woche brav bei MediaMarkt.:D
Genau das, aber vielleicht auch nur eine Woche danach, hole es mir aber auf jeden Fall.
Ganz besonders freue ich mich auf Episode 2, Team Fortress und Portal (:ugly:) aber auch Episode 1 kann ich dann mein Eigen nennen.
Dominik93
Mon 08 Oct 2007, 17:19:41
Habs mir schon vorbestellt seit ner weile.
Komischerweiße sind aber die Steamserver dauerbelastet bei mir und ich kann Episode 2 nicht runterladen. >_>
Erst kommt die stream server sind überlasstet und dann hab ich angeblich kein speicherplatz mehr.
Dabei hat der die GCFs schon erstellt und diese verbrauchen schon über 3,9GB!
Portal hat er komischerweiße schon fertig geladen.
Hab aber nur noch 700MB platz frei. :(
ultio
Mon 08 Oct 2007, 17:22:12
Also, normalerweise sollte das mit dem runterladen kein Problem sein, ggf. mal die clientregestry.blob löschen, jene hat schon Wunder bewirkt. Mein Kumpel hats schon gepreloaded, ggf. fehtl da doch noch was Speicher, immerhin ist es nur der Preload, dort sind nicht alle Dateien vorhanden. Ein paar werden erst beim Release heruntergeladen.
Josef IV
Mon 08 Oct 2007, 17:23:38
Ich werds mir wohl bei ebay.at kaufen.
Ich kann mit dem Gedanken, eine gekürzt Half Life Version zu spielen, nicht so viel Spass am Spiel haben :/. Wird aber sicher sehr geil. Ich freu mich schon richtig auf die neuen Engine Features, das SDK Update mit dem Lightining Preview wird sicher auch ganz nett :).
Inwiefern wird die deutsche Version gekürzt?
Jo, das LightingPreview wird natürlich eine Revolution :) Endlich in weniger als zwei Wochen ein schönes Lighting zaubern :D
zioko
Mon 08 Oct 2007, 17:24:36
Werd mir die Box kaufen, hab zwar schon HL2 und Ep1, aber was willste machen... über STEAM kaufen is nich, will die Materie auf DVD, nicht "virtuell" bei STEAM.
Ist die DE Fassung beschnitten? War bei EP1 nicht so, soweit ich noch zurückdenken kann... hab sowieso STEAM auf englisch, also alles blutig :D
Deathy
Mon 08 Oct 2007, 17:27:56
Werd mir die Box kaufen, hab zwar schon HL2 und Ep1, aber was willste machen... über STEAM kaufen is nich, will die Materie auf DVD, nicht "virtuell" bei STEAM.
Ist die DE Fassung beschnitten? War bei EP1 nicht so, soweit ich noch zurückdenken kann... hab sowieso STEAM auf englisch, also alles blutig :D
Die Kürzung wird über den Serial bestimmt, ergo gekürzt.
Aber es wird afaik nur Team Fortress 2 gekürzt.
Silverlan
Mon 08 Oct 2007, 17:30:38
Ich habe mir die OB auch schon vor einer Weile gekauft.
Konnte es nicht mehr abwarten TF2 zu spielen.:ugly:
Es reicht wenn du in Deutschland wohnst, dann hast du automatisch die geschnittene version. (Schau mal in deinem SteamApps Ordner nach, dort sollte eine Datei mit dem namen "half-life 2 episode two low violence.gcf" sein)
Team Fortress 2 ist ja in Dt auch geschnitten, aber dafür gibt es ja zum Glück schon einen Patch.
Hoffen wir mal, dass es dann kurz nach dem OB-Release auch einen Patch für HL2: EP2 geben wird. :)
MfG,
Silver
//EDIT:
Kann nicht sein. Ich habe es mir über Steam gekauft, also ohne Serial.
Soweit ich weiß, wird die gekürzte Version aktiviert, wenn man eine deutsche IP hat?
Nö, HL2 EP2 ist auch gekürzt. Weniger (Oder garkein?) Blut, und außerdem fehlen ein paar Szenen.
Dominik93
Mon 08 Oct 2007, 17:31:49
Neben der Team fortress 2 low violence gibts auch eine für half life 2 episode 2. ;)
btw. geht vorrausladen jetzt nach dem ich alle maps , texturen und co aus dem css ordner gelöscht habe. :ugly:
ultio
Mon 08 Oct 2007, 17:37:46
Also, z.Z. ist es so, dass TF2 und Episode 2 gekürzt sind. In TF2 ist sozusagen die größte Gewalt entnommen wurden, Spieler zerspringen nicht mehr in viele blutige Teile und an sich ist die ganze Sache was "lustiger", wenn man es nach Valve Angaben so nennen kann, gestalltet worden. Episode Two wird wahrscheinlich weniger blutig sein, in der neuen Source Engine gibt es neben dynamischen Schatten von dynamischen Lichtern ja nun auch sehr detaillierte Blutsprites, ich gehe davon aus, dass diese ähnlich wie in Bioshock wegfallen werden.
Die Kürzung findet via Serial Key statt, falls ihr also das Spiel z.B. in Österreich kauft, wird die Version, egal wo sie aktiviert wird, uncut sein.
Kauft ihr jedoch über Steam, wird das ganze über den Paypal Acount/Kreditkarte und IP gehandelt, dort ist es recht schwer in Deutschland eine Uncut Version des Spiels zu bekommen.
mfg
Dominik93
Mon 08 Oct 2007, 17:42:49
Wird wohl nicht alzu viel gekürzt werden! :daumen:
In der gcf findet man nämlich nur zwei antlion texturen. (eine davon hat bloodstain im namen ... ) Und ein Video im .bik format. =)
ReFlex
Mon 08 Oct 2007, 17:43:35
Ich finde das immer so geil wenn da steht Ihre Milz/Lunge/Arm usw.... *g*
Hab mir das Pack schon am ersten Tag über Steam gekauft. =)
Deathy
Mon 08 Oct 2007, 18:04:23
Den Uncut Patch kann man sich eigentlich selber erstellen...
Das gekürzte aus der normalen GCF ziehen und einfügen... wo liegt denn da das Problem? ;)
zioko
Mon 08 Oct 2007, 18:25:59
Sorry, ich habe keine "half-life 2 episode two low violence.gcf", genauso ist kein einziges meiner Steam Games cut, und alle sind auf englisch...
Silverlan
Mon 08 Oct 2007, 18:30:34
Den Uncut Patch kann man sich eigentlich selber erstellen...
Das gekürzte aus der normalen GCF ziehen und einfügen... wo liegt denn da das Problem? ;)
Naja, das Problem liegt darin, dass man genau diese files die man dafür braucht, eben nicht kopieren kann.
Wenn man's versucht, bekommt man diese nette Meldung hier:
MfG,
Silver
//EDIT:
Sorry, ich habe keine "half-life 2 episode two low violence.gcf"
Logisch, kannst ja auch nicht. ;)
Habe gerade erst gesehen, dass du die OB ja noch garnicht hast.
zioko
Mon 08 Oct 2007, 18:56:07
Und wenn ich die OB aus Ammiland importe? Gibts da keine Möglichkeit es unkastriert zu spielen?
ultio
Mon 08 Oct 2007, 18:58:55
Hättest du meinen Post auf der ersten Seite gelesen, wärst du jetzt schlauer ;).
Die Kürzung findet via Serial Key statt, falls ihr also das Spiel z.B. in Österreich kauft, wird die Version, egal wo sie aktiviert wird, uncut sein.
Kauft ihr jedoch über Steam, wird das ganze über den Paypal Acount/Kreditkarte und IP gehandelt, dort ist es recht schwer in Deutschland eine Uncut Version des Spiels zu bekommen.
zioko
Mon 08 Oct 2007, 19:15:09
Mensch, glatt überlesen, Danke! ;)
Werd ich mir also die Box über Amazon bestellen, US/AU Version, aber ganz bestimmt nicht die deutsche.
Ich freu mich ja am meisten auf EP2, da ich EP1 doch schon ganz nett fand... was mich jedoch stutzig macht ist, dass ich "Minerva: Metastasis" (alle Teile) teilweise besser fand als EP1...
Campeòn
Mon 08 Oct 2007, 19:50:58
Wenn ich mir das Spiel über Amazon auf Englisch kaufe, gibts dann trotzdem deutsche Sprachausgabe?
Mr Lambda
Mon 08 Oct 2007, 19:53:37
Ja die Sprache wird über Steam geregelt soweit ich weis.:)
ultio
Mon 08 Oct 2007, 20:06:21
So ist es. Es geht ja auch andersherum:
Besitzer der Deutschen Version können ja auch auf Englisch spielen.
Hier ist noch etwas, was ich super finde, das erleichtert aufjedenfall das Mappen und das packen von Custom Content, guter Zug von ValvE:
Klick! (http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5564)
Das SDK wird alle Map-Daten in eine einzige Datei packen, welche man dann zum Download anbieten kann. Der Nutzer kann diese Datei an jeder beliebigen Stelle seiner Festplatte abspeichern und anschließend im Portal-Hauptmenü die Custom-Maps, beispielsweise aus seinem Download-Ordner, auswählen. Das Spiel extrahiert anschließend automatisch die relevanten Daten ins Verzeichnis und fügt die Map dann zum Menüpunkt "Bonus-Maps" hinzu. Dort kann sie danach einfach ausgewählt und gespielt werden.
Campeòn
Mon 08 Oct 2007, 20:33:24
Öhm, ich wollt ma fragen:
wo kann ich bei Amazon die englische Version bestellen?
http://www.amazon.de/Half-Life-2-Orange-Box-DVD-ROM/dp/B000VMSLYE/ref=pd_bbs_1/028-7885951-7075732?ie=UTF8&s=videogames&qid=1191861776&sr=8-1
Das hier ist doch die deutsche. Und ansonsten gibts nur bei Amazon.com die englische, is ja klar, kann ich da auch einfach bestellen oder wie läuft das?:zweifel:
Dominik93
Mon 08 Oct 2007, 20:46:07
So ist es. Es geht ja auch andersherum:
Besitzer der Deutschen Version können ja auch auf Englisch spielen.
Hier ist noch etwas, was ich super finde, das erleichtert aufjedenfall das Mappen und das packen von Custom Content, guter Zug von ValvE:
Klick! (http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5564)
Der Zug ist aber leider nur für portal.
Aber wird bestimmt intressant , damit könnte Portal sogar noch länger spaß machen!
@Campeòn :
Ich denke mal du musst von Amazon.com ordern. ^^
Brügä
Mon 08 Oct 2007, 21:25:55
Also diese Sache hier die würde mich ja schon ungemein reizen...: http://www.amazon.com/Electronic-Arts-The-Orange-Box/dp/B000PS2XES . Vorallem weil das fast nur die Hälfte kostet wie in dem Versandhandel in Österreich (http://www2.gameware.at/info/space/Half+Life+2%3A+The+Orange+Box) (zur uncut unterscrollen). Selbst wenn da noch 10€ Versand drauf wären, bei ama.com, dann wär das immer noch günstiger als hierzulande im Laden...
Das ist jetzt vielleicht OT, aber immerhin für einen "guten Zweck" ;): Hat jemand Erfahuren mit Amazon.com im Bezug auf solche Produkte gemacht? Wie ist das mit Ausweis/Porto usw.?
edit: Grundsätzlich würde ichdann natürlich nicht nur die OB kaufen, da gibts ja Filmchen, die in der Schweiz ein Vermögen kosten und dort keine 5€... (Braindead/Dead Alive)
PS: Wenn das jetzt jemand mit höherer Macht zuviel OT findet, möge er diesen Post in ein neues Thema verschieben. Ich war mir nur nicht sicher ob da wirklich viele schon Erfahrungen damit haben und wohl einigen diese Cutterei auf die *denkt euch was* geht...
Confector
Mon 08 Oct 2007, 21:32:29
Also das extra woanders kaufen wegen dann gaaanz vllt die uncut haben lohnt sich denk ich nicht: Ich hatte bei tf2 direckt die uncut, obwohl ich in de lebe, habe jedoch steam da auf eng gehabt. Nun hab ich steam auf de und uncut patch. Ich wette für ep1 wird auch direckt uncut kommen innerhalb von 4 tagen. Ich habe mal bei amazon bestellt, war zufrieden, schnelle lieferung, hatte vorbestellt, direckt am release lags bei mir aufm tisch :) Wegen ausweis etc kann ich jedoch nichts hilfreiches sagen
Fox
Mon 08 Oct 2007, 21:48:18
Hey geil dank diesen blut path hab ich jetzt mehr fps =)
weil jetzt net mehr soviele schrauben und zahnräder rumfliegen :)
sLAT3R
Tue 09 Oct 2007, 00:10:01
Ich werd mir die OrangeBox ganz normal auf Deutsch im Laden holen, und trotzdem die Uncut spielen. Udn zwar hiermit:
http://www.counter-strike.de/modules/faq/faq.php?id=154
Durch diese Anleitung kann man sich die Spiele auf Deutsch kaufen, mit deutscher Sprachausgabe spielen und man hat trotzdem die originale uncut-Version
MikeHawk
Tue 09 Oct 2007, 00:19:46
Ich werd mir die OrangeBox ganz normal auf Deutsch im Laden holen, und trotzdem die Uncut spielen. Udn zwar hiermit:
http://www.counter-strike.de/modules/faq/faq.php?id=154
Durch diese Anleitung kann man sich die Spiele auf Deutsch kaufen, mit deutscher Sprachausgabe spielen und man hat trotzdem die originale uncut-Version
Mhh, sieht aber nicht sehr aktuell aus. Naja, vielleicht bringt er im laufe der Monate noch eine aktuelle Version raus, die Ep.2 und TF2 unterstützt.
BTW ich hatte mein Steam schon immer auf Englisch gestellt gehabt wegen besserer Sync und Uncut, aber TF2 ist bei mir trotzdem cut. Das ist schade, dieser dumme IP-Filter!
Achja, eine Möglichkeit, an ein unzensiertes HL2 EP2, Portal und TF2 zu kommen ist übrigens, einen der seltenen Blackbox-ATi-Coupons zu erstehen :)
sLAT3R
Tue 09 Oct 2007, 11:05:09
Das ist zwar alt, funktioniert bei mir aber immer noch bei allen Steam-Spielen. Damit denkt ja Steam du "darfst" die Uncut haben. Steam downloadet zwar immer noch die Low.Violance.gcf für jedes Spiel, aber benutzt sie nicht mehr.
Würde mich wundern, wenn das bei der Orange Box funktioniert...
T-Virus
Tue 09 Oct 2007, 13:14:54
Hallo,
ich werde mir die deutsche Version kaufen ;)
Auf Blut und co. kommts mir nicht an.Ich lasse mich lieber von der Story und dem Fun beim zocken fesseln als ein Metzelgame zu zocken ;)
Den TFC ist auch ohne zerrissene Körper und macht super Spaß :o)
MFG T-Virus
penE
Tue 09 Oct 2007, 13:28:42
Wenn ihr die Stunden, Minuten und Sekunden bis zum Release der Orangebox zählen wollt, so bietet euch Valve jetzt mit einem Klick auf die Vorrausladeinformationen einen Timer an =) .
Coldplay
Tue 09 Oct 2007, 14:59:25
den link gleich mit zu posten wäre bestimmt nicht mehr arbeit gewesen, ich finde diesen timer nämlich nicht.
penE
Tue 09 Oct 2007, 15:18:14
Was ist an "Vorrausladeinformationen" nicht zu verstehen ?
Steam -> Rechtsklick EP2 / Portal -> Vorrausladeinformationen anzeigen ... oder:
Steam -> Doppelklick EP2 / Portal
Designero
Tue 09 Oct 2007, 15:20:16
hab mir zum glück die us uncut im gameshop vorbestellt.
dürfte aber noch nen weilchen dauern bis die da ankommt.
mal ne andere frage, weiß jmd wann das update kommt?
müsste doch theoretisch heute nacht kommen, oder?
Dominik93
Tue 09 Oct 2007, 15:22:56
Hab zwar keinen Timer bei mir dafür hab ich jetzt die Besucherpässe für HL2 und HL2 Episode one !
Weiß nur noch nicht wem ich die dinger gebe, wollte sie erst einem aus meiner klasse geben aber sein pc hat ne CPU mit 800mhz .... Oo
Obbi
Tue 09 Oct 2007, 15:52:16
Ich spiel tf2 und hab die obox schon, jedoch könnte ich kotzen...
Einräder, Zahnräder, Blechdosen etc. sowas versteht man also heutzutage unter zensierten gibs/splattereffekten... da reg ich mich so drüber auf dass ich nichtmal mehr nen zusammenhängenden text schreiben kann.... argh
Auserdem wird ep2 auch zensiert sein und ich werd das dann einfach nicht spieln, bis ich nen violence patch hab, seh ich nicht ein dass ich genausoviel geld wie jeder andre zahle und dann ein abgespecktes game bekomme, das is ja wohl ein witz...
hmpf
penE
Tue 09 Oct 2007, 16:04:05
Ich spiel tf2 und hab die obox schon, jedoch könnte ich kotzen...
Einräder, Zahnräder, Blechdosen etc. sowas versteht man also heutzutage unter zensierten gibs/splattereffekten... da reg ich mich so drüber auf dass ich nichtmal mehr nen zusammenhängenden text schreiben kann.... argh
Auserdem wird ep2 auch zensiert sein und ich werd das dann einfach nicht spieln, bis ich nen violence patch hab, seh ich nicht ein dass ich genausoviel geld wie jeder andre zahle und dann ein abgespecktes game bekomme, das is ja wohl ein witz...
hmpf
Also für TF2 gabs schon am 1. Tag nen Uncut Patch, bei dem einfach die Materials und Models aus der Uncut verwendet wurden, ich denke dass das bei EP2 ähnlich sein wird.
( TF2 Uncut-Patch (http://www.megaupload.com/de/?d=V8DLQZVL)
Confector
Tue 09 Oct 2007, 16:04:26
wenn ihr nen millisekunden teimer wollt: hlportal, im 2. header (http://www.hlportal.de/)
Josef IV
Wed 10 Oct 2007, 12:24:00
So, und in einer Woche gibts das auch im Laden, oder wie ist das zu verstehen?
Ich dachte eigentlich, dass die jetzt auch schon als Retail verfügbar ist... Mist, muss ich noch länger warten....
Designero
Wed 10 Oct 2007, 13:51:28
3 mal wurde angekündigt das das engine update sofort mit dem release der orange box kommt"! und was ist?? NIX!
da kann ich weiter für so ne schwache engine modden :(
sogar nen lighting preview wurde für den hammer versprochen...
€dit²: oder gibt es das update wieder nen monat später??
Silverlan
Wed 10 Oct 2007, 14:18:03
3 mal wurde angekündigt das das engine update sofort mit dem release der orange box kommt"! und was ist?? NIX!
Sei doch nicht gleich so ungeduldig!
Das Update wird schon noch kommen. Hoffe ich jedenfalls...:zweifel:
Achso, gibt es schon einen low violence patch für EP2?
Ich werde das Spiel nämlich nicht anrühren, bevor ich einen Patch habe!:}
MfG,
Silver
e-freak
Wed 10 Oct 2007, 14:26:18
Portal is the most awesome game ever made.
Das Outro ist der Hammer! Umbedingt durchspielen und das Outro laufen lassen!
Dominik93
Wed 10 Oct 2007, 14:40:13
Du willst mir doch nicht weiß machen das du das game schon durchgezockt hast ? Oo
Wäre ein bisschen schnell. ...
Bei mir endschlüsselt der gerade ,werde wohl zuerst episode 2 zocken und dann Portal. =)
Campeòn
Wed 10 Oct 2007, 14:46:17
BITTE NICHT SPOILERN
Also wenn ihr über die Story etc. labert, dann bitte nur in Spoilern oder macht einen neuen Thread auf. Danke! =)
Designero
Wed 10 Oct 2007, 14:56:48
interessiert sich hier keiner für die neue verbesserte engine?
hat jmd infos dazu? vor allem zum release?
hab bei googel auch nichts gefunden...
bin ich etwa der einzige der sich mehr auf die technik als auf die games freut??
die engine kann kjaum noch mithalten, deswegen warte ich so gespannt...
wenn das crysis bzw. u3 sdk vorher kommt, sieht mich source nie wieder...
Gaveman
Wed 10 Oct 2007, 15:02:04
bin ich etwa der einzige der sich mehr auf die technik als auf die games freut??
Ich auch! Besonders als Mapper will ich wissen was ich noch so neus machen kann!
Holle
Wed 10 Oct 2007, 15:14:13
Hab mich eig auch auf das Update gefreut. Besonders dieses lightning view im Hammer find ich sehr interessant. Aber mich würd auch mal interessieren, was nun alles geändert wurde.
Gaveman
Wed 10 Oct 2007, 15:14:50
Is des Lighnig-prev schon da ? Für jeden mit dem SDK?
Designero
Wed 10 Oct 2007, 15:24:02
Aber mich würd auch mal interessieren, was nun alles geändert wurde.
du meinst was wohl alles geändert wird.
Is des Lighnig-prev schon da ? Für jeden mit dem SDK?
so wie ich das mitbekommen habe hat noch niemand nen update erhalten.
egal ob orange box oder keine :(. nen termin lässt sich zum update auch nicht finden.
hat noch jmd zufällig den link mit dem lighting preview?
kann den auch nicht mehr finden! da stand doch was zum releasedate?!
Confector
Wed 10 Oct 2007, 15:25:50
Portal unlocke... *wart* *wart*
gleich wird gerätzelt! :D
penE
Wed 10 Oct 2007, 15:26:38
So hab EP2 durch, ca. 6 Stunden hats gedauert .. einfach der Wahnsinn das Game, jetzt gehts an Portal ;)
Designero
Wed 10 Oct 2007, 15:32:13
@penE: wie sieht mit alphakanal-schatten aus?
war bis zum schluss nicht geklärt ob bäume nun vernünftige schatten werfen.
hast mal drauf geachtet?
Silverlan
Wed 10 Oct 2007, 15:50:49
So, hab nen uncut-patch für Episode 2 gefunden. :)
http://rapidshare.com/files/61566712/ep2_german.rar
Habe es noch nicht getestet, aber ich denke das sollte funktionieren.
MfG,
Silver
Deathy
Wed 10 Oct 2007, 15:53:39
Also die erste und beste Quelle für das Update ist:
http://www.steampowered.com/v/index.php?area=news&cc=EN
Einfach Geduld haben...
Freue mich genauso auf die Engine Updates und bin gespannt.
Designero
Wed 10 Oct 2007, 16:16:26
jap, da guck ich auch schon immer :D
was mich bloß aufregt ist die tatsache das wir kein update zum release bekommen haben.
im letzten interview schreibt gabe (frei übersetzt): die volle konzentration liegt auf der orange box: selbst bioshock wurde von allen rechnern verbannt, damit alles zum rechtzeitigen termin fertig ist.
jetzt kommts: nach dem release (10.10 heute) bekommt jeder valve mitarbeiter ne kopie von bioshock...als belohnung...
da die meisten noch keine gelegenheit zum zocken hatten, wird wohl für die nächste zeit das komplette team nichts mehr tun, inklusive gabe.
mit dem update macht valve ja kein geld, das haben sie schon mit der orange box gemacht...d.h. das update kommt garantiert erst in monaten!
dafür verfluch ich valve... :zensiert::negativ::wall:
ultio
Wed 10 Oct 2007, 16:21:05
Was hast du denn für Probleme, Valve hat bis jetzt alles eingehalten, heute Nacht ist sogar noch ein Patch für TF2 erschienen! Ich gönn Valve die Pause, so viele Bugs werden deren games schon nicht haben, das SDK Update und das komplette Update kommt erst in einigen Wochen, dass haben sie ja schon vorher gesagt. Informier dich erstmal bevor du motzt!
Designero
Wed 10 Oct 2007, 16:27:26
Was hast du denn für Probleme, Valve hat bis jetzt alles eingehalten
lol, da kennt jmd valve noch nicht lange...ich könnte dir sofort mindestens 5 dinge aufsagen die valve nicht eingehalten hat, aber das wäre offtopic.
das SDK Update und das komplette Update kommt erst in einigen Wochen, dass haben sie ja schon vorher gesagt. Informier dich erstmal bevor du motzt!
wenn deine info wirklich stimmen sollte dann gib mir nen link!
ich habe beim lighting preview eindeutig gelesen das es mit dem release kommt.
MyName
Wed 10 Oct 2007, 16:27:31
Ich werde mir The Orange Box auf jeden fall im Laden Kaufen.
In 8 tagen werden hoffentlich die Server nicht mehr so ausgelasted sein.
ultio
Wed 10 Oct 2007, 16:35:05
Sagen wir es Andersherum:
Nenn mir die 5 Dinge und gib mir den Link, du wirst nirgendwo etwas davon finden, dass Valve das Update direkt mit dem Release mitbringen wird. Das ist sehr untypisch, Editore und SDKs werden häufig erst Monate nach dem Spielrelease rausgebracht oder gepatcht!
(Beispiele: Half Life 2 Episode One, Battlefield 2, Supreme Commander, S.T.A.L.K.E.R. uvm...)
Designero
Wed 10 Oct 2007, 16:59:01
Nenn mir die 5 Dinge
ich nenne mal nur ein perfektes beispiel!
ansonsten weichen wir hier echt vom thema ab.
das spiel wofür gestern noch ein von dir gelobtes update kam ;)
ich kann mich noch genau an die ersten tf2 bilder erinnern (98)
danch hieß es auf der e3 (99) das spiel sei so gut wie fertig.
ne präsentation gabs auch!
2000 hat valve das ganze konzept fallen gelassen und nochmal von vorne angefangen.
ep2/tf2 sollten auch schon ende 06 erscheinen...
seit heute kann man es erst offiziell zocken :zweifel: (haben es wenigstens noch for duke4ever geschafft :D)
jetzt sind alle froh das es draussen ist und kaum jmd denkt an die vorzeit.
die meisten user waren wohl auch noch zu jung zu der zeit :p
und gib mir den Link, du wirst nirgendwo etwas davon finden, dass Valve das Update direkt mit dem Release mitbringen wird
auf den vorseiten habe ich schon nach dem link mit dem lighting preview gesucht, komischerweise wurde die seite wohl rausgenommen!?
ich war mir ziemlich sicher da es da auch stand.
release der orange box und damit update der engine.
das einzige was ich noch finden konnte war die mail hier:
Hi Simon-
OK. First you go into one of the 2-D views and make a box with the brush tool. Then... :)
Good question. The problem with Lighting Preview is that it is not usable in the current state of our 'release' branch. And I can't merge it from our development branch to our release branch without bringing over a bunch of changes that would not coexist well with the other tools (DLL interdependencies and so forth). So the bottom line is that it will be available once we release Ep2, TF2, and Portal.
-Best Regards,
Mike Durand
Valve
--------------------------------------------------------------------------------
From: Simon [mailto:*****@interlopers.net]
Sent: Tuesday, June 12, 2007 4:50 PM
To: Mike Durand
Subject: Just a question - not a help request.
Hi Mike,
I have a question regarding Hammer that I wonder if you could address for me, don’t worry it’s not another “How do I make a room?” e-mail.
I was wondering what the current state of the Hammer Lighting Preview is, or even if it exists currently. I understand it was an option at one time but crashed almost every time, are there plans to make it more stable for normal users to enable or are there complications that stop that happening?
Many thanks for your time
und zum schluss: es gab auch etliche beispiele mit gleich gelieferten sdk!
Campeòn
Wed 10 Oct 2007, 17:09:02
Stimmt, jetzt wo du es erwähnst. Kann mich noch gut an die ersten Screenshots erinnern. Mit HL1 Engine und überall Soldaten/Panzer alla Battlefield. Man sah das scheiße aus.:ugly:
Deathy
Wed 10 Oct 2007, 17:35:44
Sobald *Spiele einfügen* released ist, heißt nicht direkt verfügbar...
Also echt... Du kennst doch Spielefirmen und ihre Deadlines...da brauchst du bei Valve keine Ausnahme erwarten.
Außerdem interessiert einen die "vergangene" Geschichte nicht, sobald das Spiel released ist...
Mr Lambda
Wed 10 Oct 2007, 17:38:10
Hura Kiddieflame....
Freut euch das das Game da ist Fertig.
Ich will endlich "portaln"..:(
Designero
Wed 10 Oct 2007, 17:52:48
Also echt... Du kennst doch Spielefirmen und ihre Deadlines...da brauchst du bei Valve keine Ausnahme erwarten.
Außerdem interessiert einen die "vergangene" Geschichte nicht, sobald das Spiel released ist...
?? das hab ich doch so in der art gesagt :haeh:
Was hast du denn für Probleme, Valve hat bis jetzt alles eingehalten
- darauf hab ich geantwortet und nen beispiel genannt, welches zeigen sollte das valve auch kein musterentwickler ist...
Deathy
Wed 10 Oct 2007, 18:21:18
?? das hab ich doch so in der art gesagt :haeh:
- darauf hab ich geantwortet und nen beispiel genannt, welches zeigen sollte das valve auch kein musterentwickler ist...
Und wieso regst du dich dann auf? :lol:
Verstehe das jetzt nicht so ganz?!
Confector
Wed 10 Oct 2007, 18:25:36
Portal durch gespielt.. ... .... ....
Sehr geiles Game, (IM FOLGENDEM SPOILER WERDE TEILWEISE INFORMATIONEN ÜBER PORTAL FREIGEGEBEN, weiterlesen auf eigene gefahr :ugly: )
wobei ich die Missionen erst nach dem verlassen der Trainingsräume herrausfordernt fand. Dabei fand ich die viel schöner.. ne nice umgebung, die anderen warn wieder so Fabrik / alles kaputt style...
e-freak
Wed 10 Oct 2007, 18:42:38
ich nenne mal nur ein perfektes beispiel!
ansonsten weichen wir hier echt vom thema ab.
das spiel wofür gestern noch ein von dir gelobtes update kam ;)
ich kann mich noch genau an die ersten tf2 bilder erinnern (98)
danch hieß es auf der e3 (99) das spiel sei so gut wie fertig.
ne präsentation gabs auch!
2000 hat valve das ganze konzept fallen gelassen und nochmal von vorne angefangen.
ep2/tf2 sollten auch schon ende 06 erscheinen...
seit heute kann man es erst offiziell zocken :zweifel: (haben es wenigstens noch for duke4ever geschafft :D)
jetzt sind alle froh das es draussen ist und kaum jmd denkt an die vorzeit.
die meisten user waren wohl auch noch zu jung zu der zeit :p
Rofl ^^ - Das erste, zweite und dritte TF2 war fertig. Wurde dann gescrapt und wieder weggeworfen. Weil Valve eben alles einhält was sie sagen. Und sie haben gesagt "wir machen das beste TF aller Zeiten". Leider waren die ersten drei Versuche zwar gut, wurden aber alle verworfen weil sie nicht gut genug waren. Ich glaub... Du bist zu jung...
Brotherhood of Arms ist seit Jahren klar das das nicht mehr kommen würde...
Deathy
Wed 10 Oct 2007, 18:48:52
Achja, die News gibts seit tagen...
Stimmt das?
http://www.steamfriends.com/other/p2_articleid/852
und
http://www.steamfriends.com/other/p2_articleid/872
Also stimmt das in Form von: Ist es bei euch den "Über-Steam-Käufern" genauso?
Kyle Katarn
Wed 10 Oct 2007, 19:10:57
So, ich hab gerade Portal durchgezockt, hat richtig schön Spaß gemacht war RICHTIG GEIL, das ist mein persönlicher Crysis Killer (allein auch schon weils so arschwitzig ist).
Wirklich muss mal mal gespielt haben.
Das wollte ich nur mal sagen.
Kyle
MikeHawk
Wed 10 Oct 2007, 19:51:54
Ich habe vor einigen Wochen irgendwo gelesen, dass das SDK ein paar wochen nach Release erst aktualisiert wird, aber das war im Zusammenhang mit der Portal-Technologie aus Portal... (Trick!)
Portal ist wirklich geil, ich spiels gleich zuende, musste nur ne kleine Pause einlegen ;)
HL2 EP2 hab ich noch nicht angespielt, wie sieht's da mit der Zensur aus? Hab ja nur ***** bis jetzt darüber gehört. Mit verschwindenen Gegnern und so. Was bringt das? Was für ne Altersfreigabe hat HL2 EP2 bekommen? Ab 16??? Ich hoffe, es gibt bald nen Uncut-Patch für alle OrangeBox-Games, auch wenn das Steam auf Englisch gestellt ist.
Designero
Wed 10 Oct 2007, 19:57:08
Rofl ^^ - Das erste, zweite und dritte TF2 war fertig. Wurde dann gescrapt und wieder weggeworfen. Weil Valve eben alles einhält was sie sagen. Und sie haben gesagt "wir machen das beste TF aller Zeiten".
was für ne schwachsinnige aussage...
hätten sie tf2 99 released wäre es auch zu dem zeitpunkt das beste tf aller zeiten gewesen...
das gleiche kannst ja beim duke sagen:
3d realms hält alles ein was sie versprochen haben. "es wird der beste duke aller zeiten"
...nach 10 jahren...
Weil Valve eben alles einhält was sie sagen.
so und nochmal zu dieser aussage. valve hat garantiert nicht alles eingehalten.
neues beispiel: kannst du dich noch an den leak erinnern?
das war kurz bevor hl2 hätte erscheinen sollte.
wer das leak sah, wusste das es noch ein weiter weg bis zum release war...
und so war es im endeffekt auch...
also erzähl mir hier nichts, valve ist auch nicht perfekt!
Confector
Wed 10 Oct 2007, 20:02:13
sehr interresannt bezüglich portal: http://www.aperturescience.com/ ;)
um da was machen zu können:
LOGIN eingeben
beliebigen usernamen eingeben (länger als 3 stellen)
passwort: PORTAL
dann DIR
dann APPLY
dann kannste 50 Fragen beantworten. Es läuft irgendwie auf bewerbungsfragen als testperson hinaus.. Aber was es bringt... -> kA
auf manchen seiten blinken wörter, wenn man die alle aufschreibt krigt man nen ergebniss.
In nem Forum hab ich die Lösung gefunden: (nur öffnen wenn man portal durch hat oder es nicht spielen wird, sonst ist bissle der spaß am spiel kaputt)
wer nicht versteht warum der spaß am spiel kaputt geht: es wird immer wieder kuchen und ne party versprochen.. hier die Lösung:
1 - t
3 - h
6 - e
7 - c
8 - a
24 - k
30 - e
31 - i
36 - s
38 - a
39 - l
46 - i
48 - e
Zahl = Seite
das ganze hab ich nicht rausgefunden!
(QUELLE) (http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=112648)
Obbi
Wed 10 Oct 2007, 20:36:26
sehr interresannt bezüglich portal: http://www.aperturescience.com/ ;)
um da was machen zu können:
LOGIN eingeben
beliebigen usernamen eingeben (länger als 3 stellen)
passwort: PORTAL
dann DIR
dann APPLY
dann kannste 50 Fragen beantworten. Es läuft irgendwie auf bewerbungsfragen als testperson hinaus.. Aber was es bringt... -> kA
auf manchen seiten blinken wörter, wenn man die alle aufschreibt krigt man nen ergebniss.
In nem Forum hab ich die Lösung gefunden: (nur öffnen wenn man portal durch hat oder es nicht spielen wird, sonst ist bissle der spaß am spiel kaputt)
wer nicht versteht warum der spaß am spiel kaputt geht: es wird immer wieder kuchen und ne party versprochen.. hier die Lösung:
1 - t
3 - h
6 - e
7 - c
8 - a
24 - k
30 - e
31 - i
36 - s
38 - a
39 - l
46 - i
48 - e
Zahl = Seite
das ganze hab ich nicht rausgefunden!
(QUELLE) (http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=112648)
Jop und das ganze ist auch schon Uralt ;-)
Gibt es schon so lange wie die existenz von Portal bekannt ist.
A propos portal... Ich bin etwas enttäuscht muss ich sagen. Die Spieldauer is echt sehr kurz ;-)
Und ja es gibt einen netten Kuchen +fg+^^
Ganz am Schluss vom Game in nem Video und anschliesend als backgroundmap ;-)
Auserdem werdet ihr vorher ins Feuer geschickt, ihr wurdet ja gewarnt... the cake is a lie...man versucht also euch zu töten :-D
Jedoch misslingt das ganze, da ihr ja die Portalgun habt. Schließlich tötet ihr die Apperture Sience AI mithilfe einiger Raketen, die ihr gezielt durch Portals an ihren Bestimmungsort schickt ;-). Soviel dazu^^... danach halt dann noch das Video mit dem Kuchen, viel
ASCII-Arts und einem wundervollen grausamen Lied^^
svelle
Wed 10 Oct 2007, 21:40:44
so hab sie mir auch grade zugelegt und werd gleich mit portal anfangen :D
€: wer braucht noch hl2 ^^
jimpanse
Wed 10 Oct 2007, 22:46:13
Ich würde persönlich ja mit HL2:EP2 anfangen:D.
Berichte mal so wie Portal is! Wäre nett dann könnte ich mir ein Bild davon machen wie es ingame ist(ingame-trailer werden irgendwie langweilig:P). Ist Portals ein MP, SP oder ein SP+MP Spiel?
Stefan1988
Wed 10 Oct 2007, 23:08:34
Ich würde persönlich ja mit HL2:EP2 anfangen:D.
Berichte mal so wie Portal is! Wäre nett dann könnte ich mir ein Bild davon machen wie es ingame ist(ingame-trailer werden irgendwie langweilig:P). Ist Portals ein MP, SP oder ein SP+MP Spiel?
Naja Portal ist einfach unbeschreiblich Hammer! :D Und es ist ein reines Singeplayer-Spiel. Würde mich aber mal interessieren wie es sich vielleicht als MP macht. Na
ja hab extra mit Portal angefangen, da ich sowieso wusst das ich irgendwann mal zwischendurch sowieso Portal zocke ^^ !
Hab mal meinen kleinen Spielebericht als Spoiler gepostet obwohl es eigentlich keiner ist.
Es ist sozu sagen ein Denk & Rätselspiel. Du musst in den 19 Leveln das Ziel erreichen ( Ist immer ein Aufzug.) Dies ist aber natürlich nicht so ganz einfach, da die auf den ersten Blick unüberwindbare Maurern, Schluchten etc. den Weg behindern. Später erschweren dir auch Geschütze das Leben die aber nicht immer ganz "standfest" sind :ugly:.Aber die Portal-Gun gibt die Möglichkeiten genau diese zu überwinden, an die man manchmal gar nicht denkt obwohl es doch leichter als vermutet ist.
Die Level ähneln sich alle vom Stil her wie man es schon von Screenshots kennt außer paar Außnahmen die ihr selber erforschen solltet!
Die ersten 15 Levels gehen ziemlich schnell von der Hand und man erwartet, dass die restlichen 3 genauso so kurz werden aber falsch gedacht. Diese haben es echt in sich und wie ich schon gelesen hab, brauchten manche länger dafür als für die ersten 15 Levels.
Das Ende ist besonders interessant, daher lass ich mal das spoilern hier ;).
l
Es gibt auch viele Diskussionen über die englische Übersetzung. Diesmal finde ich aber persönlich, dass man ruhig Portal auf deutsch stellen kann da die Stimme genau so geil ist wie ihr Humor.
Und bevor ich es vergesse: The Cake is a lie! ^^
penE
Wed 10 Oct 2007, 23:13:46
Also ich hab auch als erstes HL2:EP2 gespielt.
Ist wirklich Welten besser als Ep1, als ich die letzten screenshots gesehen hatte war ich noch ein wenig skeptisch aber das Teil ist einfach nur der Hammer, ohne jetzt zu viel von der Story ausplaudern zu wollen gibts schöne Storywendungen, man erfährt mehr über die Hintergründe des G-Mans, Antlions und Vortigaunts ... Auch speziell im Leveldesign hat die neue Episode einen riesen Sprung nach vorne gemacht, v.a. die Szene mit der Rakete wirkt sehr geil .. oder auch *SPOILER* ^^.
Portal ist zwar sehr kurz aber wohl der "Geheimtip" der Orangebox.
Zwar wird das Spiel nie wirklich fordernd aber allein der Humor und die kranken Einfälle dahinter lohnen den Kauf der Orangebox.
und am Ende gibts auch Kuchen =)
jimpanse
Wed 10 Oct 2007, 23:22:12
Ist der Spieler in Portals Gorden Freeman oder jemand anders?:ugly: Gibt es dort drin wirklich nur die Portal-Gun und diese High-Tech Kisten?Wieviele Kapitel gibt es denn in HL2:EP2? Müssten eigentlich mehr sein(also längerer Spielspaß;)).
Ich weiß nur fragen:D, aber ich wollt halt nur wissen wie Portal/HL2:EP2 so is, weil ich mir die Orangebox vorerst nicht holen kann!;(
€ zu unten:
Kann man doch mit "Abonnement löschen"?:ugly:
Josef IV
Wed 10 Oct 2007, 23:24:22
Gehts irgendwie, dass ich einen ganzen Thread auf meine Ignorierliste setze? Ich kanns nich ertragen, wenn alle darüber reden und ichs noch nicht habe :ugly:
Ich hoffe, der 18. ist bald :D
penE
Wed 10 Oct 2007, 23:57:39
Ist der Spieler in Portals Gorden Freeman oder jemand anders?:ugly: Gibt es dort drin wirklich nur die Portal-Gun und diese High-Tech Kisten?Wieviele Kapitel gibt es denn in HL2:EP2? Müssten eigentlich mehr sein(also längerer Spielspaß;)).
Ich weiß nur fragen:D, aber ich wollt halt nur wissen wie Portal/HL2:EP2 so is, weil ich mir die Orangebox vorerst nicht holen kann!;(
€ zu unten:
Kann man doch mit "Abonnement löschen"?:ugly:
1. Testperson ist weiblich, sieht ein wenig wie Alyx aus, viell. so wie Alyx in der Cinematic Mod ;)
2. Nein
3. 7, ich hab ca. 6 Stunden gebraucht, also ein wenig länger als Ep 1 (bei mir 4)
Kyle Katarn
Thu 11 Oct 2007, 00:19:30
Besonders das ende ist sooo top und dieser Humor, einfach geil.
Macht einfach Spaß, hat einen hohen Wiederspielwert und natürlich wieder mit coolem Entwicklerkommentar.
Vor allem freu ich mich dann schon auf die 1000 Maps von der Community, so viele Möglichkeiten gabs ja lange nich mehr.
Kyle
€dit: Viel Spaß noch leute, ich bin erstmal im Urlaub.
Dominik93
Thu 11 Oct 2007, 14:08:58
Übrigends finde ich es eine frechheit was die alles gekürzt haben :
Blut = schwarz ...
Getötete Zombies verschwinden einfach , obwohl man oft ragdolls rumliegen sieht...
Lade mir gerade den Uncut patch , ich hoffe der funtz.
Aber das ende von Portal war schon cool. ^^
Hab mich aber gewundert :
Stirbt man bei der explosion oder nicht ? Im song ja schon , aber ich glaube das ja nicht. Ausserdem ,woher weiß die AI von einem ? Die ist doch tot ?
Oder waren das die Kugeln beim Kuchen ? Oo
Die haben doch dann aber keine Errinnerungen, oder ?
Finde EP 2 total genial. ^^
Läuft auch super bei mir auf hohen einstellungen.
Finde die Aussenareale einfach genial.
So schön mit HDR und der Wagen fährt sich auch verdammt genial.
Konnte den alten Buggy nicht leiden , weil der so beschi**en lenkt. ^^
€dit:
BTW :
http://sdk-project.com/?p=65
In den lyrics steht GLaD ...
Und auf der Aperture Science Website : GLaDos ? Oo
hm.
Übrigends sind die Lyrics falsch übersetzt worden.
Im englishen : While you’re dying I’ll be still alive.
And when you’re dead I will be still alive.
STILL ALIVE.
Aber in der Deutschen glaube ich : PPS: Sie sind tot aber ich lebe noch.
Oder so ähnlich.
Trotzdem tolles spiel.
THE CAKE IS A LIE!
Doch wer hat eigendlich die Makierungen hingemalt ?
Ist da etwa einer immer wieder zurück gegangen ?
Nur um den anderen zu helfen ?
und wer war das Subject NR 42 , (lol antwort auf alles) welches FAILED ist ?
Schaut euch mal das Skelet an auf dem Zettel. ^^
penE
Thu 11 Oct 2007, 14:32:38
Ich finds super dass sie wieder Ideen aus dem "alten HL2" aufgreifen.
Zb. die Sache mit der Borealis, den Antlionhöhlen, dem Helikopterflug, dem Tod Elis ..
oder auch dass endlich große Rätsel des HL-Universums gelöst werden, zb wessen Essen man in Black Mesa in der Mikrowelle zur Explosion brachte :D und man endlich ein wenig mehr über den G-Man erfährt.
Deathy
Thu 11 Oct 2007, 14:56:28
Portal als Flashspiel...
(Mir ist dabei Firefox abgestürzt :ugly:)
http://www.newgrounds.com/portal/view/404612
Gaveman
Thu 11 Oct 2007, 16:32:45
Ganz nett aber ich komm nur bis zu LVL 8...!
Deathy
Thu 11 Oct 2007, 18:05:36
Ganz nett aber ich komm nur bis zu LVL 8...!
Ich hab es bis Level 15 geschafft... :D
Da wirds richtig schwierig. ;)
Gaveman
Thu 11 Oct 2007, 18:07:32
Lol, ich weiß bei 8 garnet weiter, is für mich n Rätzel...!
Ma, schaun, evt find ichs raus... und dann komm ich auch weiter als 15:D:ugly:!
T-Virus
Thu 11 Oct 2007, 18:09:00
Hallo,
hab Portal noch nicht spielen können, da ich auch einer der retrailer bin :(
Aber in dem Flashgame bin ich schon sehr weit :D
Bin schon in Level 26 :o)
MFG T-Virus
Mr Lambda
Thu 11 Oct 2007, 18:15:09
Hallo,
hab Portal noch nicht spielen können, da ich auch einer der retrailer bin :(
Aber in dem Flashgame bin ich schon sehr weit :D
Bin schon in Level 26 :o)
MFG T-Virus
Welcome to The Club.
Ich bin auch Retailer.:(
Wer weis warum ich 'The Club' fett geschrieben habe.PN!
ReFlex
Thu 11 Oct 2007, 18:31:10
Habe Portal gestern in ca 2h durchgezockt, war sehr geil!!
Fand es auch nicht so schwer. =)
HL2 Ep2 ist auch klasse, Grafik wirkt zwar schon sehr veraltet aber das ist mir wurscht, es fesselt mich mal wieder und das ist wichtig!
Mr Lambda
Thu 11 Oct 2007, 18:32:19
Wie wärs mal mit Bildern von euch!!!:)
svelle
Thu 11 Oct 2007, 18:42:33
boahr portal is ja zwischenzeitlich echt ne wahnsinnige f*ckerei, am schlimmsten ist es dann wenn man das vorherige portal nich trifft weil man ein neues gespawnt hat :(
T-Virus
Thu 11 Oct 2007, 18:43:41
Hallo,
ich bin übers WE auf Lan und kann mir dort hoffentlich Steam wieder auf Off einstellen.
So kann ich vllt am Donnerstag Portal im Off Modus spielen, obwohl... geht ja nicht ohne das Game freizuschalten :(
MFG T-Virus
penE
Thu 11 Oct 2007, 18:49:03
Habe Portal gestern in ca 2h durchgezockt, war sehr geil!!
Fand es auch nicht so schwer. =)
HL2 Ep2 ist auch klasse, Grafik wirkt zwar schon sehr veraltet aber das ist mir wurscht, es fesselt mich mal wieder und das ist wichtig!
Du findest die Grafik von ET:QW super aber EP2 veraltet ? :haeh:
Also ich finde die Grafik teils wirklich schick, v.a. die Antlionhöhlen und Cinematic-Physics Effekte.
Screenshots:
[/URL]
(http://allyoucanupload.webshots.com/v/2000921009606081688)
(http://allyoucanupload.webshots.com/v/2000957247305752263)
(http://allyoucanupload.webshots.com/v/2000971443366520180)
(http://allyoucanupload.webshots.com/v/2000934972725108344)
[URL=http://allyoucanupload.webshots.com/v/2000940867020221646]
JavY
Thu 11 Oct 2007, 20:29:51
Wie wärs mal mit Bildern von euch!!!:)
Wie wärs mit nem *netten* Endvideo? (Spoiler achtung!! Betreten auf eigenen Kuche*--... Gefahr..)
http://www.youtube.com/watch?v=3W9lsVVyiBw
MfG
svelle
Thu 11 Oct 2007, 20:52:25
so habs jetz durch nach knapp 4h spielzeit bin ja nich so der ((sc)h(n)elle)
und noch ein paar bilder..
die etwas über die AS und ihr verhältniss zur black mesa verraten:
Azrael
Thu 11 Oct 2007, 23:13:21
Hab mir die Orange Box jetzt aus Großbritannien bestellt... hoffe ich werde damit Uncut sorglos spielen können :)
*auch endlich zocken will*
MikeHawk
Thu 11 Oct 2007, 23:43:38
Das schwarz/graue Blut und das verschwinden der Ragdolls nach ein paar Sekunden nervt mich aber schon irgendwie.
Sonst find ich EP2 grossartiges Popcorn-Gaming. Es stecken allein vom Setting her mehr Ideen drin, anders als EP1, dass für mich wie eine Mod mit HDR daherkam.
Und die Gefechte sind gut inszeniert. Grafisch mein ich auch, dass es zumindest ein wenig besser aussieht, wegen HDR und den dynamischen Schatten. Auch manche Texturen sind viel höher aufgelöst, oder scheint mir das nur so, weil ich die auf "Very High" stehen hab?
Wenn die Zensur weg ist, bin ich vollends zufrieden. Und selten fand ich ein Spielende so dramatisch.
Und das Rästel um den G-Man geht weiter :D
TheMoon
Fri 12 Oct 2007, 00:01:52
Übrigends finde ich es eine frechheit was die alles gekürzt haben :
Blut = schwarz ...
Getötete Zombies verschwinden einfach , obwohl man oft ragdolls rumliegen sieht...
Lade mir gerade den Uncut patch , ich hoffe der funtz.
Und? Hat er das? Auf ne gekürzte Version hab ich nämlich auch keinen Bock...
svelle
Fri 12 Oct 2007, 14:10:52
wühle mich grad mal durch die gcfs, von wegen cut und so, also was ich da gefunden hab is ja wirklich das dümmste was man machen kann.
Da hat valve doch tatsächlich die original blood/flesh texturen in die normalen gcfs gepackt, d.h. man kann das ganze einfach ersetzen indem man die dinger mit gcfscape extrahiert und in den ordner packt -.-
€: sehe grade das geht nur mit dem blut, nicht allerdings mit den gibs, naja da wurschtel ich mich jetz auch noch durch.
Dominik93
Fri 12 Oct 2007, 14:55:42
Hab komplett uncut jetzt.
Laded euch den Uncut patch , und dann mal in der console g_ragdoll_lvspeed auf 0 stellen. (kann sein das der befehl leicht anders heißt.)
=)
Ihr habt Ragdolls, gibs und BLUT!
svelle
Fri 12 Oct 2007, 16:19:14
hab mal wieder was über portal rausgefunden
1. geht auf http://www.aperturescience.com/
2. gebt ein LOGIN
3. gebt ein CJOHNSON
4. gebt ein TIER3
5. gebt ein DIR
6. gebt ein NOTES
und schon erfahrt ihr ein paar sachen über die AS.
britnex
Fri 12 Oct 2007, 18:55:34
Beim Flash Game, bin ich gerade bei lvl 30, ab da wird es richtig schwer!
Lukas
Fri 12 Oct 2007, 18:58:25
Ich würds mir gerne kaufen, aber ich finde es immer noch absurd für was zu bezahlen was ich schon habe. Auch wenn ich die Keys verkaufen könnte.
Na ja mal schauen was die Zukunft so bringt.
ultio
Fri 12 Oct 2007, 19:13:55
Hmm, viele erstehen das falsch, also, Valve hätte HL2 und EP1 auch weglassen können, dann hättest du es dir also gekauft oder wie?
Ich bitte dich, es ist nur ein Angebot für neulinge der HL Welt.
Josef IV
Fri 12 Oct 2007, 19:21:04
Also, selbst wenn die "alten" Games nich dabei wären... 50€ für drei Spiele ist doch echt fair...
Bei dem Portalsflashgame komm ich in Level15 nicht weiter. So hab ichs bisher:
Wie solls hier weitergehen?
Lukas
Fri 12 Oct 2007, 19:24:15
Im Grunde ist die Orange Box schon okey. Aber 29.90 für TF2 oder 19.90 für Portal, da wäre es schlauer nur diese als Angebot zu machen.
Na ja darüber lässt sich ja streiten. Der Dollar steht ja imo bei 1.41 Euro. Da kostet TF2 genau 20 Euro wenn man es sich einzeln kauft. Von daher geht es eigentlich.
Aber mein Kenntnisstand war wohl etwas überholt ich dachte das es TF2 und Portal nur exklusiv in der Orange Box geben würde. :zweifel:
Deathy
Fri 12 Oct 2007, 19:24:19
Also, selbst wenn die "alten" Games nich dabei wären... 50€ für drei Spiele ist doch echt fair...
Bei dem Portalsflashgame komm ich in Level15 nicht weiter. So hab ichs bisher:
Wie solls hier weitergehen?
Jap, genau mein Problem... :(
WiEdersacher
Fri 12 Oct 2007, 19:31:30
Jap, genau mein Problem... :(
An dem Level bin ich auch gescheitert... Aber ich hab nichtmal ein Portal jenseits des Glases hingekriegt... Wie geht denn das?
edit: Neuer Ava
edit2: Ah, ok, das Portal habich hingekriegt...
edit3: Erklär! :p
edit4: Jau, ich habs auch!
Josef IV
Fri 12 Oct 2007, 19:47:14
Ha, ich hab jetzt nen Weg gefunden^^
Nur das Timing ist echt schwer...
EDIT: Ja, habs geschafft :D Ich kann ja ne Lösung zeigen, wies geht^^
EDIT2: So gehts^^: Macht euch erstmal die Portale so hier, dass ihr immer schön zwischen den beiden rumbeamen könnt. Dann im richtigen Zeitpunkt das neue Portal drüben erstellen und RENNEN!!! :ugly:
Deathy
Fri 12 Oct 2007, 20:53:23
Konnte rechts durch (wahrscheinlich einen Bug) hochspringen und weiter gehen.
britnex
Fri 12 Oct 2007, 21:21:37
Ich habe jetzt das Flashgame geschafft! LVL 38 und 39 kann man leicht meistern,
da das Spiel noch einzelne Fehler hat, wo man Portale machen kann, die man eigentlich
nicht machen sollte ^^. Naja und das letzte lvl war ja mal so was von easy.
Am schwierigsten war lvl 37, da dort das Timing sowie man gleichzeitig
überleben muss, auf jeden Fall ein sehr gut umgesetztes Spiel!
Wenn einer Fragen zu einzelnen lvl hat kann ich ja mal helfen ;)
WiEdersacher
Fri 12 Oct 2007, 21:44:18
Ha, ich hab jetzt nen Weg gefunden^^
Nur das Timing ist echt schwer...
EDIT: Ja, habs geschafft :D Ich kann ja ne Lösung zeigen, wies geht^^
EDIT2: So gehts^^: Macht euch erstmal die Portale so hier, dass ihr immer schön zwischen den beiden rumbeamen könnt. Dann im richtigen Zeitpunkt das neue Portal drüben erstellen und RENNEN!!! :ugly:
Ach, is ja viel einfacher als das, was ich gemacht habe :ugly:
Josef IV
Fri 12 Oct 2007, 22:22:05
Wie hast dus denn gemacht?^^
FreeCry
Sat 13 Oct 2007, 13:02:35
Hey, ihr habt doch sicher alle schonmal Episode 2 gezockt oder ? ich hab da nämlich nen problem, bei mir crashed das Spiel am Anfang wenn man rechts/bzw. Links (je nach blickrichtung) in den Tunnel geht :( hier mal nen screen:
http://img530.imageshack.us/img530/7347/fehlerqg2.jpg
weiß jemand was ich tun kann ?
JavY
Sat 13 Oct 2007, 13:57:11
Hey, ihr habt doch sicher alle schonmal Episode 2 gezockt oder ? ich hab da nämlich nen problem, bei mir crashed das Spiel am Anfang wenn man rechts/bzw. Links (je nach blickrichtung) in den Tunnel geht :( hier mal nen screen:
http://img530.imageshack.us/img530/7347/fehlerqg2.jpg
weiß jemand was ich tun kann ?
Hi!
Ich hatte dieses Problem zuerst auch!
Die Lösung ist denkbar einfach, welches auch viele andere Probleme
von mir gelöst hat (z.B. HL2 lässt sich nicht starten).
Du musst alles vom bin Ordner in den Episode 2 Hauptordner kopieren.
Siehe Path im Bild:
MfG
KaneTheMessia
Sat 13 Oct 2007, 14:05:42
Bei mir bringt er die fehlermeldung nun beim Laden. Aber bei mir hat das Kopieren nichts gebracht.
svelle
Sat 13 Oct 2007, 20:56:40
hab mal noch ein paar screens von ep2 gemacht, sind nicht wirklich weit vorne in der story, deswegen sinds noch nich so viele.
Ordner (http://svelle.sv.funpic.de/ep2)
Hashimo
Mon 15 Oct 2007, 18:15:48
Ich habe mir die OrangeBox am Wochenende geholt, und davon bislang nur Portal gespielt. Das macht mir aber schon gut Spaß. Habe den eigentlich Test durch, die Challenges zu 5/6. Den Rest noch nicht, kommt noch, hehe.
Die anderen Spiele habe ich noch nicht angetestet, werde aber nachher mal HL2EP2 draufschmeissen um zu gucken, ob bei mir auch so'n Fehler kommt.
edit: (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass HL2 bis EP2 funktioniert..) Dann hat sich die Box für mich auf jeden Fall gelohnt, da ich bislang nur im Besitz von CSS, HL2DM(?) und DoD war..
Anon
Mon 15 Oct 2007, 18:38:08
Ich hab sie mir bestellt bei Amazon, ich hoffe das sie Donnerstag Vormittag eintrifft, zusammen mit den restlichen Sachen (Weihnachtsgeschenke für meine Eltern)
Das gesamte Packet zum Spottpreis von nur 100 Euro (hab viel gut zu machen).
Freu mich schon wie ein kleines Kind drauf.
Mr Lambda
Mon 15 Oct 2007, 18:41:05
Ich muss bis Donnerstag auf den Orangeday warten.
Freu mich dumm und dämlich drauf.:)
ReFlex
Mon 15 Oct 2007, 18:47:08
Schon alles durch, auch Bonus Maps, jetzt wart ich auf die SDK das ich mit meiner TF2 Map starten kann.
ACHTUNG NICHT KLICKEN! Oder du bereust es!! (ep2 Spoiler Warnung!)
Eli stirbt! :ugly:
Am Ende der Tests werden SIE gebacken und es gibt Kuchen! :D
ultio
Mon 15 Oct 2007, 18:51:19
Schon alles durch, auch Bonus Maps, jetzt wart ich auf die SDK das ich mit meiner TF2 Map starten kann.
:D
Ahh du *****! Du hast mir alles versauuuut ;(!
Wieso schreibst du das???
Edit:
Toll, jetzt mit der roten Farbe und allem seh ich auch, dass dort was gespoilert wird -.-.
ReFlex
Mon 15 Oct 2007, 18:57:10
Steht doch eine Warnung. ^^
Neugier wird bestraft!
Anon
Mon 15 Oct 2007, 18:59:40
Reflex, den Titel "Böser Moderator" hast du dir auf jedem Fall verdient!
Ich wusste es bis gerade eben auch noch nicht!
Danke fürs Versauen!
Reflex du bist so ein *zensiert* *zensiert* *zensiert* *zensiert* *zensiert* *zensiert*...
So, gut das das geklärt ist.
FreeCry
Mon 15 Oct 2007, 22:22:03
Bei mir hat das Kopieren der Dateien leider auch nix gebracht :( aber ich habe jetzt die map geladen die nach der ersten kommt und von da an geht es einwandfrei... trotzdem Danke :)
VoKuHiLa_man
Mon 15 Oct 2007, 23:03:38
Hat egtl einer von euch schonmal was davon gehört:
http://www.aperturescience.com/
Ich bin hier voll am rumprobieren und werde dabei fast verrückt ich sitze jetzt schon 2h
an dieser Command Line und habe schon Ewige Lange, total kranke Fragebögen ausgefüllt
und bei so ner kack Nummer hats dann aufgehört weil ich die falsch eingegeben habe.
Hinter Portal steckt viel mehr als man denkt.
Confector
Mon 15 Oct 2007, 23:04:16
das wurde schon paar seiten vorher erwähnt...
Campeòn
Mon 15 Oct 2007, 23:39:08
:D
Was gibt es denn für Bonus sachen?
KaneTheMessia
Mon 15 Oct 2007, 23:45:47
Die bonus maps sind Testkammern aus Portal, bloss schwerer gemacht.
ReFlex
Mon 15 Oct 2007, 23:50:13
Jop, es gibt normale Bonus Maps die schwerer sind als im normalen Game... fand die auch einfach. :p
Und dann gibts die Herausforderungen! zB So wenig Portale wie möglich oder so wenig Schritte wie möglich oder so schnell wie möglich!
JimWest
Tue 16 Oct 2007, 00:03:10
Habs per Paypal vorbestellt und die ganze Zeit TF2 Beta gezockt.
Na toll, nun hab ich EP2 durch und muss wieder n Jahr warten bis EP3 rauskommt und ich erfahr wies weiter geht ;-)
T-Virus
Tue 16 Oct 2007, 09:59:19
Hallo,
muss leider noch bis Donnerstag warten :(
Naja okay ich werd dann ne Stunde früher vom Praktikum verschwinden und s vor Ladenschluss holen :o)
Aber zocken kann ich es erst am Samstagmittag -.-
Und dann werd ih den ganzen Tag zocken ;D
MFG T-Virus
VoKuHiLa_man
Tue 16 Oct 2007, 13:58:01
Also Leute,
ich komme von dieser aperturescience Seite nichtmehr weg. Ich habe folgendes rausgefunden.
Durch Login kann man sich einlogen. Benutzername ist egal und Passwort ist "portal"
Wenn man sich als Admin einloggen will nimmt man als User "cjohnson" und pw "tier3"
durch help hat man eine Liste von befehlen bei denen nicht viele funktionieren.
Wenn man dir eingibt bekommt man 1 bzw. als admin 2 dateien. die eine ist eine Bewerbung
und die andere sind irgendwelche Infos. Wenn man eingibt "thecakeisalie" dann wird
mein was sehr interessantes bekommen. "thecakeisalie" deswegen weil in der bewerbung
ab und zu buchstaben hervorgehoben sind die zusammen das wort/satz ergeben.
ich probieren gerade mit dem befehl "interrogate" rum der einen parameter will. Als
Parameter soll man wohl einen MItarbeiter angeben aber "cjohnson" funtktioniert leider nicht
vll weiss da irgendwer von euch was.
Achja und bei dem Test bekommt man noch eine 64 stellige UIN die ->case sensitive<-
ist. Leider kann man so vieol ich weiss in der CMD nur groß schreiben deswegen ist
sie immer falsch wenn man sie eingibt danach muss man warten bis irgendwer vorbeikommt
und einem hilft aber ka wie lange das dauert.
edit:
wenn man "ip" eingibt bekommt man irgend eine uid hab ich gerade noch nachgelesen.
Und mein Browser muckt grad zwar rum aber ich glaube man kann Text kopieren auf der Seite
und zwar mit Rechtklick auf den Text vll kann man so die UID richtig eingeben.
Confector
Tue 16 Oct 2007, 14:43:35
weiß ja nicht ob dus wirklich "rausgefunden" hast.. aber guck dir mal die news bei hlportal: http://www.hlportal.de/?sec=&site=news&do=shownews&news_id=5577
die seite an sich gibts schon lange, also diesen fragebogen wo
the cake is a lie
rauskommt. Was "relativ" neu ist is das mit admin, was ja in der news erklärt wird..
Silent.aT
Tue 16 Oct 2007, 16:19:41
Ich hätte mal gerne gewusst wie die das gehandelt haben, die HL2 und HL2 EP1 schon besitzen, habt ihr euch einen neuen Account für die Orange Box gemacht ? Denn bei mir siehts so aus:
1. Account:
1.6, CS:CZ, HL2, CS:S, HL2 DM, HL2 EP1 ...
nunja nun bin ich halt am überlegen ob ich meine Orange box in nen neuen account haun soll, falls meiner mal gehackt wird .. was meint ihr dazu ?
mfg Silent.aT
KaneTheMessia
Tue 16 Oct 2007, 16:23:32
Da du HL2 und Ep1 schon besitzt, könntest du die zwei an jemanden verschenken sobald du die Orange Box aktiviert hast.
Und falls er gehackt wird, reicht es glaub ich den Kaufbeleg vom Spiel einzuschicken.
Confector
Tue 16 Oct 2007, 16:24:35
also gegen hacken kannste eh nichts machen.
wenn du schon hl und hlep1 hast, kannst du beide spiele einmal über steam verschenken.
VoKuHiLa_man
Tue 16 Oct 2007, 22:49:56
Also ich habe POrtal auch gerade durchgezockt und muss echt sagen das es zum Schluss
hin einfach immer geiler wird. Und das beste sind die Credits...sowas geiles hab ich in
meinem Leben noch in keinem Game gesehen. Vorallem dieses Still Alive lässt mich auf
viele schöne Sachen hoffen.
e-freak
Tue 16 Oct 2007, 22:56:51
Was noch cooler wird, ist wenn ihr mal die Challenges und Advanced Maps gespielt habt und dann Dev-Comments hört - wirklich genial!
Mr Lambda
Tue 16 Oct 2007, 23:01:10
Bitte Spoilert weiter, das steigert für mich die Verfreude!!!:)
Stefan1988
Wed 17 Oct 2007, 00:37:46
Für alle TF2 und alle die es übermorgen werden wollen, hab ich hier noch was feines gefunden. Dabei handelt es sich um ein kleines TF2 Movie namens "Ignis Solus" was von einen Pyro handelt der etwas allein auf den Server gelangweiligt ist.
Schon allein wegen der Musik ein Blick wert!
Ignis Solus (http://www.gametrailers.com/game/3034.html)
Hoazl
Wed 17 Oct 2007, 09:22:51
Jepp,
Ignis Solus hab ich mir schon angesehn :) Ist definitiv einen Blick wert!
MFG
ultio
Wed 17 Oct 2007, 16:36:14
Ich konnte einfach nicht mehr warten und habe EP2 jetzt doch via Click and Buy gekauft...
Hat jemand mal den Link zu den Uncut Patches?
jimpanse
Wed 17 Oct 2007, 16:42:25
ka obs funzt:
Zitat von holyfetzer
Also Leute ich habe mich rangesetzt und erfolgreich einen (nicht finalen) Uncut-Patch erstellt.
Der Ordner muss in das Verzeichnis C:\Programme\Steam\steamapps\ACCOUNTNAME\half-life 2 episode two
Wichtig:
1. Steam muss auf Deutsch gestellt sein!!! fällt mit neuester Version weg!
2. Ihr könnt über die Eigenschaften von Episode 2 die englische Sprache wählen, es funktioniert fällt mit neuester Version weg!
Download:
http://rapidshare.com/files/62520189/ep2-BlutpatchV3.rar
Keine verschwindenden Leichen:
Konsolenkommando
g_ragdoll_lvfadespeed 0
2020200
€: link http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=10867&page=1
Campeòn
Wed 17 Oct 2007, 17:46:46
Habe mir das Spiel gerade in Media Markt gekauft
Falls das noch wer heute vor hat, am besten erst da anrufen, sie scheinen es nicht überall zu haben.:D
Coldplay
Wed 17 Oct 2007, 17:50:32
Da du HL2 und Ep1 schon besitzt, könntest du die zwei an jemanden verschenken sobald du die Orange Box aktiviert hast.
übrigens: ist ja mal wieder eine klasse marktstrategie von valve:
der potentielle kundenkreis erweitert sich und das nicht aufgrund von werbung oder kosten von valve. sondern auf meine! ich habe es bezahlt obgleich ich es schon besitze und verteile die produkte auch noch?? :angry:
wem ich was für welchen wert unter den weihnachtsbaum lege sollte eigentlich alleine mir vorbehalten sein und nicht von valve vorgeschrieben. stattdessen kommen immerwieder diese netten knebelverträge. super!
oder liegen zu allem separate keys bei? dann kann man es auch weiterverscherbeln.
TheMoon
Wed 17 Oct 2007, 17:55:57
übrigens: ist ja mal wieder eine klasse marktstrategie von valve:
der potentielle kundenkreis erweitert sich und das nicht aufgrund von werbung oder kosten von valve. sondern auf meine! ich habe es bezahlt obgleich ich es schon besitze und verteile die produkte auch noch?? :angry:
wem ich was für welchen wert unter den weihnachtsbaum lege sollte eigentlich alleine mir vorbehalten sein und nicht von valve vorgeschrieben. stattdessen kommen immerwieder diese netten knebelverträge. super!
oder liegen zu allem separate keys bei? dann kann man es auch weiterverscherbeln.
Natürlich tun sie das, damit das Spiel weiter verteilt und der Kundenkreis vergrößert wird. Aber dass das auf deine Kosten geschieht, ist in sofern falsch, als du HL2 und EP1 quasi als "Geschenk" zu EP2, TF2 und Portal dazu bekommst, denn auch für diese drei alleine hätte Valve gut und gerne 45 Euro verlangen können.
Coldplay
Wed 17 Oct 2007, 17:56:55
das liegt ganz in der betrachtungsweise. vielleicht möchte ich portal gar nicht!?
Deathy
Wed 17 Oct 2007, 18:09:54
das liegt ganz in der betrachtungsweise. vielleicht möchte ich portal gar nicht!?
Dann kauf die Orange Box doch nicht, niemand zwingt dich dazu...also echt. :O :kotz: Im Prinzip würde die Blackbox genauso viel kosten.
Außerdem, wenn du es nicht "verschenken" willst, dann mach doch einfach einen neuen Account und fertig, dann hast du alle 5 Spiele.
Und nein! verkaufen der "überflüssigen" Spiele ist nicht erlaubt.
Für mich lohnt sich das Paket, denn ich habe kein Episode 1 und kann Half-Life 2 dann an Freunde oder Bekannte verschenken.
e-freak
Wed 17 Oct 2007, 18:12:30
Dann bist du nunmal selber schuld. Freie Marktwirtschaft und so ;) Du kannst ein Paket kaufen oder eben nicht, beschwer dich aber nicht wenn dus eben doch kaufst. Und 45€ sind gerechtfertigt. Das ist keine Betrachtungsweise sondern eine Einfache Kalkulation. Vielleicht möchtest du ja irgendwann auf der Straße wohnen und unter Brücken schlafen, die Software-Entwickler bei Valve wollten aber gerne auch eine Wohnung für ihre Kinder, ein warmes Essen am Tag und vielleicht auchmal was zum anziehen haben, das bezahlt sich nicht von alleine. wenn du das umlegst auf die 2 Jahre Entwicklunszeit + die etlichen Jahre in denen TF2 und die Source Engine gereift sind + Steam Serverkosten dann musst du dich wundern das es so günstig ist.
Josef IV
Wed 17 Oct 2007, 18:14:49
Es wäre trotzdem "fairer", wenn es die Spiele auch einzeln gäbe. Eben z.B. für Leute die eh nur selten I-Net haben und nur Ep2 und vllt. noch Portals spielen wollen...
Mr Lambda
Wed 17 Oct 2007, 18:22:18
Ansich finde ich das angebot gut, da ich mir eh die O-box 2 mal holen werde (PC/Xbox360), habe ich kein Problem, und dann kommt nen Kumpel von mir auch ins Lambda Universum!:)
Coldplay
Wed 17 Oct 2007, 18:24:31
Vielleicht möchtest du ja irgendwann auf der Straße wohnen und unter Brücken schlafen, die Software-Entwickler bei Valve wollten aber gerne auch eine Wohnung für ihre Kinder, ein warmes Essen am Tag und vielleicht auchmal was zum anziehen haben, das bezahlt sich nicht von alleine. wenn du das umlegst auf die 2 Jahre Entwicklunszeit + die etlichen Jahre in denen TF2 und die Source Engine gereift sind + Steam Serverkosten dann musst du dich wundern das es so günstig ist.
ähm, dein argument tut leider überhaupt nichts zur sache. du beschreibst darin lediglich ob der preis für ein spiel angemessen ist, oder nicht. ich hab mit der preisfindung kein problem und würde für HL² sogar mehr bezahlen als es gekostet hat...aber darum ging es gerade nicht.
@ josef IV
eben!
Deathy
Wed 17 Oct 2007, 18:42:40
ähm, dein argument tut leider überhaupt nichts zur sache. du beschreibst darin lediglich ob der preis für ein spiel angemessen ist, oder nicht. ich hab mit der preisfindung kein problem und würde für HL² sogar mehr bezahlen als es gekostet hat...aber darum ging es gerade nicht.
@ josef IV
eben!
Nur mal so... man kann sich die Spiele einzeln kaufen (über Steam).
Josef IV
Wed 17 Oct 2007, 18:51:08
Tja, der, der nur selten Internet hat, wird sich freuen, das alles über Steam zu ziehen^^
Nee, allgemein find ich das ehrlich gesagt auch bescheuert, dass die, die das über Steam kaufen, so bevorzugt werden. Klar ist das für Valve n Vorteil, aber es ist einfach blöd, dass die, die keine Lust haben, sich GBweise Daten runterzuladen und dann keine DVD-Hülle im Schrank stehen zu haben, mehr bezahlen und länger warten müssen...
Naja, fieber der OrangeBox trotzdem schwer entgegen :ugly:
Deathy
Wed 17 Oct 2007, 19:00:14
Tja, der, der nur selten Internet hat, wird sich freuen, das alles über Steam zu ziehen^^
Nee, allgemein find ich das ehrlich gesagt auch bescheuert, dass die, die das über Steam kaufen, so bevorzugt werden. Klar ist das für Valve n Vorteil, aber es ist einfach blöd, dass die, die keine Lust haben, sich GBweise Daten runterzuladen und dann keine DVD-Hülle im Schrank stehen zu haben, mehr bezahlen und länger warten müssen...
Naja, fieber der OrangeBox trotzdem schwer entgegen :ugly:
Heutzutage hat fast jeder (in einem mehr oder weniger Industrieland) Internet und somit die Möglichkeit an die Spiele ranzukommen (über Steam).
Außerdem gibt es ja evtl. Freunde die dann einem den Content schicken/vorbei bringen können. ;)
Ich finde es nur schlimm das Valve immer deswegen schlecht dargestellt wird.
Die Hersteller/Unternehmen haben sich über die Blackbox aufgeregt und nicht Valve.
Und generell ist das irgendwie so, dass zu allem neuen einfach nur NEIN gesagt wird, einfach weil man es nicht kennt.
ultio
Wed 17 Oct 2007, 22:43:22
So, hab grade Portal durch - DAS SPIEL IST JA MAL SO BESCHEUERT :ugly:.
Besonders die Credits sind so geil. kann ich nur empfehlen!
Lukas
Wed 17 Oct 2007, 23:08:15
Und generell ist das irgendwie so, dass zu allem neuen einfach nur NEIN gesagt wird, einfach weil man es nicht kennt.
Findest du?
Ich hab das Gefühl das gerade die Zeit ist wo Firmen mal neue Wege gehen und auch mal ausprobieren. Und ich bin immer offen für neues.:ugly::D
Deathy
Wed 17 Oct 2007, 23:13:20
Findest du?
Ich hab das Gefühl das gerade die Zeit ist wo Firmen mal neue Wege gehen und auch mal ausprobieren. Und ich bin immer offen für neues.:ugly::D
Ich meinte ja auch die User... DIE es ablehnen.
Bin ja auch offen für fast alles neues (außer Überwachung :lol:).
Coldplay
Thu 18 Oct 2007, 00:06:39
Ich meinte ja auch die User... DIE es ablehnen.
...und diese lehnen es nicht aus dem grund ab um neue möglichkeiten und wege zu blockieren, sondern weil sie ein spiel mit schönem cover in händen halten möchten, es in ruhe offline installieren und es anschließend zur HL sammlung in den schrank stellen können.
die argumente die ihr bringt, angefangen von der guten preiskalkulation bis hin zu "über steam" beziehen - ist alles einwandfrei, keine frage. ich fühle mich auch keineswegs beschissen oder übern tisch gezogen, sondern einfach nur benutzt! sogar über die geschenkeaktion möchte valve (steam) schirmherr sein! man kann es auch übertreiben! was kommt als nächstes? das man steamgeförderte spiele von fremdanbietern in einem paket mitnehmen muss weil sie dadurch ein lukratives angebot des fremden spieleherstellers an land ziehen konnten? abwegig ist das sicherlich nicht.
Lukas
Thu 18 Oct 2007, 10:10:30
...und diese lehnen es nicht aus dem grund ab um neue möglichkeiten und wege zu blockieren, sondern weil sie ein spiel mit schönem cover in händen halten möchten, es in ruhe offline installieren und es anschließend zur HL sammlung in den schrank stellen können.
Das vermisse ich auch irgendwie. Immerhin gebe ich ja Geld für etwas aus und da möchte ich dann auch was für in der Hand halten. Aber der Trend wird wohl weiter in die Richtung gehen.
Was ich aber daran wieder gut finden würde ist, dass man dann der Umwelt auch was gutes tut indem man halt auf Verpackung und CD verzichtet.;)
Anon
Thu 18 Oct 2007, 11:43:14
YEHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Ich hab sie, und ich geb sie nie nie wieder her.
Das muss ein Werk der Götter sein!
Coldplay
Thu 18 Oct 2007, 12:40:30
Das muss ein Werk der Götter sein!
LOL, schon angetestet weil du das schreibst? :p
mir ist gestern noch aufgefallen das ich zur orange box eigentlich einen neuen PC beschaffen wollte. :eek:
vielleicht investiere ich besser noch diese woche in einen neuen rechner und fange nächste woche dann mit dem spielen der orange box an! (grummel).
britnex
Thu 18 Oct 2007, 12:58:13
Hi, Leute
Ich habe heute Früh um 8 Uhr meine Box bekommen, der Postmann wollte sogar
meinen Ausweis sehen, da die Box ab 18 ist. Ich hatte sie bei Amazon bestellt.
Die CD's riechen echt wie frisch von der Presse ^^
Dachte eigentlich die wäre ab 16, aber egal um so besser.
Habe schon mal son bissl getestet kann aber erst später zoggn, weil ich jetzt noch Arebiten muss ;(.
Ich kann aber sagen das ich die UNCUT deutsche Version
bekommen habe :D !
Viel Spaß noch den anderen die so wie ich auf die Retail warten mussten, aber
dafür Uncut :p
Edit: Einziger Nachteill, die haben an dem Handbuch gespart.
Mr Lambda
Thu 18 Oct 2007, 13:29:30
Got IT!!
Habe se um 12:20 bekommen wird aber wieder umgetauscht. da die Hülle beschädigt ist...-.-
Rigor Mortis
Thu 18 Oct 2007, 15:05:26
HEHE, mein Bruder hat sich auch die Orange-Box gekauft. Ich versuch noch, ihn zu überreden, es auf meinen Account zu aktivieren :D:D:D :ugly:
Hat einer Argumente dafür ? ^^
Dass ich ihn spielen lasse, wann immer er will hab ich ihm versprochen.
Argumente:
1.) Ich werde es vermutlich öfter spielen als du
2.) Ich habe ihm 5 € dazugegeben (:ugly:)
3.) Ich hab den besseren Rechner --> Bei mir kanners besser spielen
4.) ... jetz fällt mir nischt mehr ein ...
Noch einer ne Idee ??? ^^
mfg
Rigor
T-Virus
Thu 18 Oct 2007, 15:15:53
Hallo Rigor,
sag ihm einfach er bekommt dafür 2^32 Schläge wenig :D
Umgerechnet macht das 1024 Schläge :D
MFG T-Virus
Josef IV
Thu 18 Oct 2007, 15:29:59
1024 ist übrigens 2^10 :ugly:
2^32 wäre 4294967296 Schläge :D
Naja, ich kauf sie mir Montag, bin ab morgen weg, komm heut auch nichmehr zum Zocken.
Deathy
Thu 18 Oct 2007, 15:31:17
Werde es heute Abends gegen 6/7/8 Uhr im "Ich bin doch nicht blöd"-Markt kaufen.
Designero
Thu 18 Oct 2007, 16:06:36
mein game shop hat mir schon am 16. die us uncut gegeben :p
schade nur das ep2 und portal so kurz sind...
Werde es heute Abends gegen 6/7/8 Uhr im "Ich bin doch nicht blöd"-Markt kaufen.
gibt es da die uncut?
Rigor Mortis
Thu 18 Oct 2007, 16:08:50
AHHHH. sein Netzwerkkabel geht doch durch mein Zimmer
Und die Kontrolle über's WLAN hab ich auch
OK, die Orangebox ist mir gebongt
mfg
Rigor
€dit: Kann man sich das Spiel nicht uncut Patchen, oder irgfentein Trick mit der Sprache von STEAM benutzen ???
€dit 2: Sollte man EP1 gespielt haben, um EP2 zu verstehen ? Oder is das alles relativ selbsterklärend ?
Deathy
Thu 18 Oct 2007, 16:18:13
AHHHH. sein Netzwerkkabel geht doch durch mein Zimmer
Und die Kontrolle über's WLAN hab ich auch
OK, die Orangebox ist mir gebongt
mfg
Rigor
€dit: Kann man sich das Spiel nicht uncut Patchen, oder irgfentein Trick mit der Sprache von STEAM benutzen ???
Es gibt inzwischen Uncut-Patches für Team Fortress 2 und Episode 2, also keine Sorge darüber.
@Designero: Ich denke nicht, aber ich lass mich mal überraschen. :p
Confector
Thu 18 Oct 2007, 17:01:25
http://www.tfportal.de/news_details.php?id=394
video review...
sehr geil O.ô nur er redet mir zu schnell :D
ultio
Thu 18 Oct 2007, 17:05:33
Portal ist schon recht kurz...
Ich hab ein Problem, immer wenn ich irgendetwas lade, stürzt Episode Two ab! Aber nur beim laden, d.h. wenn ich sterbe oder in die nächste Map komme, mit dem Befehl "Map" oder changelevel gehts komsicherweise, weiss einer da warum!?
Files hab ich schon validiert.
sheepfreak
Thu 18 Oct 2007, 17:19:27
Sollte man EP1 gespielt haben, um EP2 zu verstehen ? Oder is das alles relativ selbsterklärend ?
Also besser ist es auf alle Fälle. Ansonsten gibt es doch einige Sachen, die vielleicht etwas verwirrend wirken.
Confector
Thu 18 Oct 2007, 17:27:56
ich spiel nochma alles von vorne.. zuerst hl2.. dann ep1... dann ep2 :ugly:
Rigor Mortis
Thu 18 Oct 2007, 17:42:30
Hmm, weil EP1 habe ich nicht ... schade eigentlich ...
T-Virus
Thu 18 Oct 2007, 17:44:40
Hallo Confector,
genau das mach ich auch am We :)
Dann kann ich ab Montag meinen C++/SDL Kurs beginnen ;D
MFG T-Virus
Gaveman
Thu 18 Oct 2007, 18:22:47
ich spiel nochma alles von vorne.. zuerst hl2.. dann ep1... dann ep2 :ugly:
Spielzeit: um die 6-7h oder?:zweifel::ugly:
Campeòn
Thu 18 Oct 2007, 18:31:33
Bezüglich der Spielzeit von Episode two. Bin ich zu gut oder ist es noch kürzer als Episode one? Mir kams irgendwie total kurz vor.:ugly: Vielleichts lags daran, dass ich so in die Geschichte vertieft war.
Hat jemand die ungefähre Zeit wie lange er gebraucht hat?
penE
Thu 18 Oct 2007, 19:03:59
Also ich hab 5.2 Stunden gebraucht. Insgesamt hab ichs jetzt 9.8 Stunden gezockt.
Campeòn
Thu 18 Oct 2007, 19:04:58
Ok, ich habe 6.2 gebraucht, habe das Spiel aber mind. eine halbe Stunde im Hintergrund laufen gehabt.
Frage zum Ende:
Was ist "Borelaris"?!
JavY
Thu 18 Oct 2007, 19:20:33
Ok, ich habe 6.2 gebraucht, habe das Spiel aber mind. eine halbe Stunde im Hintergrund laufen gehabt.
Frage zum Ende:
Was ist "Borelaris"?!
5.9 stunden + demoaufnahme zeit von 8 min und konvertierung von 20 min.
Borealis heisst ein Forschungsschiff von Aperture Sience,
die anscheinend eine Waffe besitzt, die NICHT eingesetzt werden soll
nach dem toten Eli. Die Forschungsstation befindet sich im kalten Norden,
wo Alys und Gordon in EP3 ihren Auftritt haben werden.
Btw. es gibt in HL2 einen Sky namens boralis ;-)
MfG
Gaveman
Thu 18 Oct 2007, 19:24:01
Befor ich n Neun Theard auf mach.
Ich hatte mal ne i-Net Seite wo die Story von HL steht, leider hab ich die verlegt, kenn die jemand oder weiß ne ähnliche?
Anon
Thu 18 Oct 2007, 19:31:16
Ich bin fertig.
Erfahrungsbericht:
Episode 2 rockt die Scheiße, hat mich echt umgeworfen auch wenn ich das Ende zu traurig finde. Die Grafik ist 1A und man muss sich sehr in Acht nehmen, an einer Stelle muss man ca. 12 Strider mit den Striderbustern (Magnusons) kalt machen und jeder von den 12 wird mit 2 Huntern ausgeliefert, sehr knackig. Wer es auf schwer spielt braucht ca. 6-7 Stunden, ich hab auf Mittel gespielt und 4.4 Stunden gebraucht.
Portal habe ich noch nicht durch, aber ich finde es jetzt schon verdammt innovativ und anspruchsvoll, wenn auch ein wenig kurz, ich bin jetzt schon im Vorletzten Kapitel.
TF2 kann man nicht durchspielen, das Gameplay sticht aus der Masse der MP-Shooter heraus, jede Charakterklasse ist sinnvoll und effektiv wenn sie richtig eingesetzt wird, durch die Optik ist es auch gut möglich schnell zwischen Feind und Freund unterscheiden zu können, außer beim Spion.
Ich bereue den Kauf auf garkeinen Fall!
ps. Wäre cool wenn Mapping-Tutorials mal nen TF2 Event oder so machen würde.
Gretz
Wolfbiker
Thu 18 Oct 2007, 19:32:32
Befor ich n Neun Theard auf mach.
Ich hatte mal ne i-Net Seite wo die Story von HL steht, leider hab ich die verlegt, kenn die jemand oder weiß ne ähnliche?
HL1 Story:
http://www.hlportal.de/?sec=hl&site=story
HL2 Story:
http://www.hlportal.de/?sec=hl2&site=story
Anon
Thu 18 Oct 2007, 19:49:54
Er meint mit Sicherheit die Half-Life Timeline.
http://members.shaw.ca/halflifestory/
Gaveman
Thu 18 Oct 2007, 19:55:37
THX, an euchbeide! Aber das von Citizen X war das was ich gesucht habe! THX
Edit: Yeah der 1000 Post!
Deathy
Thu 18 Oct 2007, 20:08:45
OK habs jetzt... bin gerade am installieren. :D:D:D:D:D *smiley-spam *freu*
ultio
Thu 18 Oct 2007, 22:28:16
Ich hab Episode Two jetzt durch, ich finde das Ende irgendwie fies. Aber es scheint mir als könnte der GMan doch mehr als nur mit Gordon reden, denn immerhin hat er ja "mir" ja kurz vor dem Tod was wichtiges gesagt, ich bin gespannt auf Episode Three, welches wohl im Heli starten wird...
Rigor Mortis
Thu 18 Oct 2007, 22:29:47
... nächstes Mal bitte in Spoilern ...
Ich habs noch nich gespielt :-/
Gaveman
Thu 18 Oct 2007, 22:31:54
So hab ep2 aber was mich voll stört is die Zensirung (ich bin jetz nicht gewalt fröhlich aber es stört halt) kann man das grade biegen? Oder hab ich was überlesen?
ultio
Thu 18 Oct 2007, 22:32:17
Ich hab doch nie gesagt wer stirbt. Nur das er redet, aber das ist doch kein spoilern. Und das jemand stirbt wurde schon lange gesagt.
Edit:
Gaveman, es gibt nen Uncut Patch, der funktioniert auch:
http://rapidshare.com/files/62520189/ep2-BlutpatchV3.rar
Mr Lambda
Thu 18 Oct 2007, 22:35:34
Das Ende finde ich frech, der Gman hätte auftauchen sollen...:(
Rigor Mortis
Thu 18 Oct 2007, 22:35:55
Trotzdem ... alle machen, wenn sie über n neues Spiel reden, solche Inhaltlichen Sachen in einen Spoiler ...
Jetz werd ich die Ganze zeit darauf warten, dass einer stirbt und irgentwer mit nem Heli fliegt :ugly:
T-Virus
Fri 19 Oct 2007, 10:16:28
Hallo,
habs mir gestern nach de Arbeit + Razor Diamondback und c't mit OpenSuse 10.3 geholt ;)
Werds aber erst Morgenmittag zocken können :(
Aber ich freu mich drauf.
Und dank de Portals Maps die ich hab, knn ich Portal noch um einige Stunden spielspaß verlängern.
MFG T-Virus
Deathy
Fri 19 Oct 2007, 14:32:33
Habe Portal gestern in 3.5 Stunden durchgespielt.
Mein Fazit: Ein sehr innovatives und witziges Spiel, wenn auch die Levels etwas, nun ja, kahl aussehen.
killingspree
Fri 19 Oct 2007, 16:36:30
Habse mir gekauft gestern. Hatte anfangs einen Bug ;D TF2 war Uncut :P aber naja leider ists jetzt aufeinmal Cut. Ansonsten sehr sehr geile Box zum fairen Preis. TF2 is sowas von geil und Portal auch :) EP2 hab ich bisher nur kurz angetestet aber ich sag mal so, sehr sehr nette Cutscenes :)
Gaveman
Fri 19 Oct 2007, 16:49:17
So, hab das Ding auch angezockt: EP2 wirft mich völlig um einfach nur geil! Portal is uach super (on wohl ich net weiter komme), hab aber gestern ma in TF2 reingeschaut , es haut mich noch net so um... ma schaun muss es mal richig zokken!
Confector
Fri 19 Oct 2007, 16:53:39
wo kommste nicht weiter? ich habs 2mal durch. helfe gerne :)
Gaveman
Fri 19 Oct 2007, 16:55:36
Da is er:
[img=http://img86.imageshack.us/img86/218/testchmba140002lg6.th.jpg] (http://img86.imageshack.us/my.php?image=testchmba140002lg6.jpg)
Confector
Fri 19 Oct 2007, 17:05:39
img bindest du mit URL["IMG] ein , " durch / ersetzen.
also:
du musst dahinten an den cube kommen. direckt vordir. dafür musste vor dir, die untere etage, den knopf da drücken, dann geht hinter dir das tor auf. dieses tor stellt sich so schräg nach oben. auf dem platzierst du ein portal. dann springst du von deinem standort auf dem screenshot aus rechts runter in ein portal rein, das du über den graben hinten zum cube geschleudert wirst.
verständlich?
bitte um hilfe -> http://www.mapping-tutorials.de/forum/showthread.php?t=2485&page=13 ;)
€: verständlicher:
1. nach vorne mit dem beförder dingens auf die andere seite nach unten zum button gehn.
2. button drücken, durch ein portal zu dem aufgehenden tor gehen.
3. auf dem schräg stehendem tor ein portal platzieren.
4. ein portal ganz unten platzieren an der stelle wo man runterspringen kann.
5. springen, ins portal rein
6. auf die andere seite zum cube geschleudert werden.
7. cube rüberbringen
8. wieder zum knopf
9. knopf drücken
10. zum cube zurück
11. mit cube durchs tor
12. cube aufn knopf legen
13. spaß haben
[I]14. beitrag bewerten nicht vergessen :kotz:
Gaveman
Fri 19 Oct 2007, 17:08:31
Thx, ich porbiers mal!
Edit: Kann dir da net helfen hab auch kein SDK instaliert (es funzt grade net).
svelle
Fri 19 Oct 2007, 17:12:32
wenn du noch kurz wartest, kann ich dir ein video vom gesamten level machen ;)
Gaveman
Fri 19 Oct 2007, 17:33:30
So habs geschaft thx!
ACHTUNG FRAGE NUR AN PORTAL SPIELER!
Is das game beim Feuer vorbe?!
svelle
Fri 19 Oct 2007, 17:35:37
nein ist es nicht du musst nach oben schauen dann siehst du es.
Gaveman
Fri 19 Oct 2007, 17:39:01
Wo genau?(stell ich mich so blöd an!?)
beim Feuer oder hinter dem Feuer auf der Fläche mit der TÜR?Oder auf der Fahrenden Plattform zu Feuer?
Confector
Fri 19 Oct 2007, 17:46:40
schieß nen portal da ganz oben hin, und eins links / rechts an die wand.
dann spingste durch das an die wand und landest da oben. von da an gehts noch nen ganzes stück weiter, wird noch echt lustig :)
€: @korr: wieder mal? :ugly: ;)
ich will auch nen cake smile! :cake: darf man den mods gif vorschläge schicken?
JavY
Fri 19 Oct 2007, 17:46:44
Wo genau?(stell ich mich so blöd an!?)
beim Feuer oder hinter dem Feuer auf der Fläche mit der TÜR?Oder auf der Fahrenden Plattform zu Feuer?
Erhm..
Oberhalb des Feuers auf der Platform.. einfach bei der Wand hinten ein
Portal öffnen und links / rechts von dir bei der wand das andere portal setzen,
durchspringen und schon biste auf der platform..
das timing muss halt stimmen, oder du wirst gebacken :D => Kuuuuchen
MfG
PS: Wir brauchen ein neues Smiley: :cake: :D
PPS: Damn confector warst wieder mal um millisekunden schneller als ich...
Gaveman
Fri 19 Oct 2007, 17:48:15
Erhm..
Oberhalb des Feuers auf der Platform.. einfach bei der Wand hinten ein
Portal öffnen und links / rechts von dir bei der wand das andere portal setzen,
durchspringen und schon biste auf der platform..
das timing muss halt stimmen, oder du wirst gebacken :D => Kuuuuchen
MfG
PS: Wir brauchen ein neues Smiley: :cake: :D
PPS: Damn confector warst wieder mal um millisekunden schneller als ich...
Ich bin ja hinten und über dem Feuer auf ner Plattform aus Betong!
Gaveman
Fri 19 Oct 2007, 17:49:01
Arr kann den ma jemand löschen bitte ka wie der entstanden ist!=)
Rigor Mortis
Fri 19 Oct 2007, 17:53:06
Jeah, hab Portal gestern Nacht in 3 Stunden und 12 Minuten durchgespielt :D
Fand ich ganz witzig, aber zum Schluss wurde es etwas ... naja ^^ ... überdreht :ugly:
:ugly: <-- Das trifft es genau ^^
Jetz erstma schön nen Ründchen TF² :)
mfg
Rigor
Confector
Fri 19 Oct 2007, 17:54:45
AHHH! bitte löschen! hab gedacht der hier wäre nicht abgeschickt worden weil ich den seiten wechsel nicht mitbekommen habe :wall:
Confector
Fri 19 Oct 2007, 17:59:13
Ich bin ja hinten und über dem Feuer auf ner Plattform aus Betong!
Kommst du da nicht weiter?
Du musst an der Wand ganz oben nen Portal machen, dann aufm boden, durch das auf den boden, dann wieder durch eins auf den boden, dann haste schwung und kommst hinten zum tank.
Gaveman
Fri 19 Oct 2007, 18:46:40
SO habs hinbekommen! Thx at all! Bin noch net durch aber bald!
ultio
Fri 19 Oct 2007, 19:15:08
Bei HLPortal.de gibt es eine Komplettlösung mit Videos!
Klick! (http://www.hlportal.de/?sec=portal&site=walkthrough)
Falls ihr mal nicht weiter kommt ;).
Gaveman
Fri 19 Oct 2007, 19:36:51
Jetz hab ichs durch is ganz lustig! WO zu sind die Errugenschaften da , schalten die was frei?
KaneTheMessia
Fri 19 Oct 2007, 19:42:06
nur um anderen seine leistungen zu zeigen
Gaveman
Fri 19 Oct 2007, 19:44:49
nur um anderen seine leistungen zu zeigen
Wow, meine Leben hat eine neuen Sinn!:ugly::haeh::D;)
ultio
Fri 19 Oct 2007, 19:51:43
Bei Ep2 gibts ein Achivment (Errungenschaft auf Englisch), da muss man den Gartenzwerg vom Anfang bis zum Ende des Spiels bringen, da gibts dann in der Rakete eine bestimmte Stelle wo man den reinstellen kann. Das Achivment heisst glaub ich "Apollo Gnom" oder so. Der fliegt dann am Ende hoch und man kriegt das Achivment :D. Son scheiss.
Ich habs auch schon probiert, wie der einen immer anguckt, da wird man ja verrückt. Und dann mitm Auto durchn Wald :kotz:. Aber dafür ist Episode Two ziemlich schwer :D.
Gaveman
Fri 19 Oct 2007, 19:53:23
Gartenzwerg?!:haeh: Also son klein Vieh mit roter Mütze und Hosenträgern(und ner Schaufel)?! Wo steht der den rum?
ultio
Fri 19 Oct 2007, 19:54:25
Der steht da, wo man zum ersten mal mit White Forest redet, da wo Alyx hochklettert, links unter dem Tisch oder was das war. Der hat die Hände so provokant in den Taschen und lächelt so bescheuert.
Edit:
Hier mal ein Bild von dem Sack:
Klick! (So weit hab ich ihn bis jetzt gebracht) (http://i160.photobucket.com/albums/t174/ultio_decloak/ep2_outland_020000.jpg)
Gaveman
Fri 19 Oct 2007, 19:57:26
Aso, ich weiß wo du meinst ! THX
Kyle Katarn
Fri 19 Oct 2007, 22:18:20
Fand ich ganz witzig, aber zum Schluss wurde es etwas ... naja ^^ ... überdreht :ugly:
Ich fand den Schluss am geilsten, man brauch einfach immer einen coolen Endgegner.
Kyle
jimpanse
Fri 19 Oct 2007, 22:20:53
wie findet ihr die neue stimme vom g-man?
naja also wenn ich ehrlich bin^^.... sie passt nicht:ugly:.
sheepfreak
Fri 19 Oct 2007, 22:34:06
Die neue Stimme?
Also mir ist kein Unterschied aufgefallen. Reden wir von der gleichen Sprache? Also ich spiel auf Englisch...
Gaveman
Fri 19 Oct 2007, 22:36:34
So, ep2 durch, fands besser las HL2 und ep1, aber es ist schon wider das gleiche : Man erfährt zu wenig über die Story!
Anon
Fri 19 Oct 2007, 22:37:30
Ja mal ganz nebenbei, ich verschenke einmal Half-Life 2, wer es haben will solls mir mitteilen.
Ist keine Verarsche, habs ja doppelt.
Episode 1 hat mein Cousin schon bekommen.
einfach ne PM schreiben.
jimpanse
Fri 19 Oct 2007, 22:37:35
in deutsch ist die gman stimme anders;):D.
Golla
Fri 19 Oct 2007, 23:00:44
Ich wollte sie mir vor den 10.10 kaufen wo die TF2 Beta lief,über Paypal, aber es kam ja immer der Paypal Authentication Fehler.
Und nun bekam ich von Steam die Nachricht:
Thanks for purchasing The Orange Box.
We hope you've been enjoying your new games. Given that you previously owned at least one of the games included in The Orange Box, we'd like to offer you an opportunity to give your extra games to a friend. Give the gift of game by visiting your 'My Games' list in Steam or clicking the button below.
Ich kann die Spiele die ich doppelt hätte komischerweise verschenken, obwohl ich die Orange Box nicht im Account habe.
Siehe Bild :
Das hat schon bei Episode 1 geklappt.
Geld hat mir Paypal komischerweise auch keins abgebucht.
Was passiert wenn ich mir jetzt die Orange Box hole (Retail), ob ich dann auch wieder die 2 Spiele verschenken kann ?
Hat noch wer diesen "Fehler" ?! und wer HL2 haben will soll sich per PM melden. :)
Confector
Fri 19 Oct 2007, 23:04:53
ich würde mal im steam powered forum schreiben und paar messeges an steam...
T-Virus
Sat 20 Oct 2007, 14:18:12
Hallo liebe Leute,
Heute werd auch ich die Orange Box zocken :)
Meine neue Razor Diamonback hilft mir dabei.
Ich werde aber Skype und co. abstellen, da ich das Spiel geniesen will.
Also einen schönen Samstag euch allen ;)
Heuteabend komm ich wieder.
MFG T-Virus
zioko
Sat 20 Oct 2007, 14:58:12
Install - The Orange Box Retail
Installing from disk...
Installing: 8 minutes remaining
Gleich gehts forwärts! :D
Dominik93
Sat 20 Oct 2007, 15:38:33
in deutsch ist die gman stimme anders;):D.
Ist die selbe , nur hat er dieses mal ohne seinen Sprachfehler geredet. ;)
Zumindest hört sie sich für mich gleich an.
€dit:
Er hat immernoch teilweise den Sprachfehler , aber es ist auf jedenfall die Selbe stimme.
Habe gerade die Soundfiles verglichen!
Kyle Katarn
Sat 20 Oct 2007, 15:48:19
Was ich super finde ist das dieses "Umseh Verschwimmen" nicht so stark wie bei Crysis oder dem neuen Medal of Honor dargestellt wird.
Wollt ich nur mal gesagt haben.
Kyle
Rigor Mortis
Sat 20 Oct 2007, 15:53:32
Motion Blur ^^
ultio
Sat 20 Oct 2007, 15:55:24
Das "Umseh Verschwimmen" nennt man auch Motion Blur, aber ja, ist echt gut gelungen.
Bei Portal hat ein Kumpel herausgefunden, wie man mehrere Portale auf einmal öffnet,
man muss einfach die Portal IDs ändern, dazu muss man "change_portalgun_linkage_id X" eingeben, sv_cheats 1 muss aktiivert sein.
Das heisst, man muss zwei Portale machen, dann gibt man "change_portalgun_linkage_id 1" ein, dann macht man wieder zwei Portale und gibt "change_portalgun_linkage_id 2" ein, und das so oft wie man halt will, oder der PC... Das ganze ruckelt schon ziemlich.
mfg
Edit: Das ganze sähe dann so aus:
[/URL] [URL=http://img516.imageshack.us/my.php?image=testchmba080001pg5.jpg] (http://img137.imageshack.us/my.php?image=testchmba080000bl3.jpg)
jimpanse
Sat 20 Oct 2007, 19:04:15
hat jemand schon das hier versucht/ausprobiert?(hoffe mal das wurde hier noch nich gepostet):
Half Life 2: Portal (http://tinyurl.com/2dv5m8)
EyeForce
Sat 20 Oct 2007, 19:12:31
dieses hl2 portal erinnert mich sehr arg an diesen mod hier:
http://www.hlportal.de/?sec=mods&site=mods&do=showmod&mod_id=343
kanns sein das valve den mod abgeguckt hat?
ultio
Sat 20 Oct 2007, 19:24:10
Die komischen Spanier haben die Mod doch damals von Portal abgeguckt, weils jeder haben wollte. Das Developer Team hat damals mehrere Mods gleichzeitig gemacht, die waren alle nru verbuggt und total langweilig, aufjedenfall ist Exite jünger als Portal. Portal war ja auch erst eine Mod und Valve hat die Macher dann bei sich angeheuert.
Dominik93
Sat 20 Oct 2007, 19:41:39
Die komischen Spanier haben die Mod doch damals von Portal abgeguckt, weils jeder haben wollte. Das Developer Team hat damals mehrere Mods gleichzeitig gemacht, die waren alle nru verbuggt und total langweilig, aufjedenfall ist Exite jünger als Portal. Portal war ja auch erst eine Mod und Valve hat die Macher dann bei sich angeheuert.
Stimmt nicht.
Die Entwickler von Portal waren voher studenten und ihr abschlussspiel (oder wars was anderes ? ) war Nabarcular Drop.
Das war eigendlich ein ähnliches Spiel , man machte Portale um durch den Level zu kommen!
Valve hat sie dann angeheuert damit sie Portal machen.
ultio
Sat 20 Oct 2007, 19:43:01
Genau so hieß es, ich hatte vergessen wie das hies, aber aufjedenfall basierte die Idee von den Studenten und die haben bis heute an Portal gearbeitet und sicherlich ne menge dran verdient, aber das Game ist auch cool.