PDA

View Full Version : THE ORANGE BOX - wer hat sie?

Pages : 1 [2]

Campeòn
Sat 20 Oct 2007, 20:55:57
Diese Exite Mod war gar nicht so schlecht. In der Tat relativ viele Bugs, aber beim Spielen kam schon Spaß auf (ging ja auch im MP). Es gab nur leider keine vernünftigen Level (nur 2 ziemlich langeweilige große Räume).

Mr Lambda
Sat 20 Oct 2007, 21:19:22
Diese Exite Mod war gar nicht so schlecht. In der Tat relativ viele Bugs, aber beim Spielen kam schon Spaß auf (ging ja auch im MP). Es gab nur leider keine vernünftigen Level (nur 2 ziemlich langeweilige große Räume).

Wozu konnte man jede beliebiege DM Map einbinden...

Ich fand die Mod super.:)

Rigor Mortis
Sat 20 Oct 2007, 23:27:52
ARGH, ich verzweifel grade richitg an dem HL²:EP1 Level, wo alles dunkel ist ...

Wie viele Zombies kommen denn da noch ?!? 1000 ?!?! :ugly:

Mach das jetz schon zum 5ten Mal ^^

Ich spiel aber auch auf schwer ...

Muss ich da noch irgentwas machen ? xD

mfg

Rigor

€dit:

Den Strom an dem Kasten hab ich schon angemacht und bin dann wieder zurück zum Lift (weil da so viel Explosivzeug rumliegt --> kleiner Vorteil) und jetz nimmt das mit den Zombies irgentwie kein Ende mehr xD

Also geschätzt hab ich mindestens schon 50 abgemurkst ...

€dit 2: @ultio: Danke für's Helfen, aber bitte Spoiler ...

ultio
Sat 20 Oct 2007, 23:31:22
Also, du musst zu so ner Tür mit nem Brett davor, dann machste das Brett ab und machst den Strom an, dann kommt der Aufzug und du musst zum Aufzug gehen und hochfahren, das wars.

Gaveman
Sat 20 Oct 2007, 23:33:48
So,hab ep2 jetz 2 mal durch es is einfach nur geil!
Im Kontrollraum wo man die Mossman übertragung sieht, iefach mal länger auf die Bildschierme starren, dann kommt der G-Man drauf!:ugly::D

Rigor Mortis
Sat 20 Oct 2007, 23:42:08
Wegen dem EP1 Problem:

DAs mit der Brett vor der Tür war ein Raum davor. Das musste ich weg machen, um aus der Tiefgarage zu kommen. Jetz bin ich grade in sonem dunllen (wenn nicht sogar STOCKFINSTEREN) Raum mit einem Lift.

Dem Lift habe ich strom gegeben und habe damit 1 Mrd. Monster getriggert xD

Aber muss ich danach noch irgentwas machen, oder nur schlachten, bis der Kasten endlich da ist ???

mfg

Rigor

Gaveman
Sat 20 Oct 2007, 23:47:26
Schlachten! Mehr net!

Rigor Mortis
Sat 20 Oct 2007, 23:48:16
ok ^^

THX euch beiden

mfg

Rigor

penE
Sun 21 Oct 2007, 14:22:49
Warum hat Valve denn den Kontrollraum, in der die Übertragung abgespielt wird im Vergleich zum Trailer nochmal verändert ? Fand die Trailerversion schöner.

Campeòn
Sun 21 Oct 2007, 15:05:02
Warum hat Valve denn den Kontrollraum, in der die Übertragung abgespielt wird im Vergleich zum Trailer nochmal verändert ? Fand die Trailerversion schöner.

Gut Frage. In den Trailern haben die Bildschirme (und andere lichtquellen) immer dynamische Schatten erzeugt bei den Figuren. Das hat im richtigen Spiel irgendwie auch gefehlt.

MikeHawk
Sun 21 Oct 2007, 15:12:08
Hat wohl zu viele Ressourcen gezogen ^^
Jetzt ist ja die Taschenlampe die einzige dynamische Quelle die ich gesehen habe.
Naja, heißt ja nicht, dass man wenn man für SP mappt, dass nicht mal ausprobieren könnte, wie viel Ressourcen von dynamischen Schatten wirklich verbrannt werden.

Kyle Katarn
Sun 21 Oct 2007, 15:12:22
So habs eben durchgespielt, seeeehr geil.

Man man man, da deutet sich ja ne nette Romanze zwischen Gordon und Alyx an :ugly:.

Geile Story, man darf gespannt sein.

Kyle

Josef IV
Mon 22 Oct 2007, 13:59:25
Habs nun auch endlich, ist auch bald fertig installiert :)

HALLELUJA!!!!

jimpanse
Mon 22 Oct 2007, 14:29:49
also hab jetzt auch ep2 fertig runtergeladen ;P

kanns leider net zocken wegn tastatur;(. Der anfang is aber wirklich geil.

yuv912
Mon 22 Oct 2007, 19:00:16
Grade eben mit einer schönen "ORANGEN" (was für ein Zufall) :ugly: Packung aus dem Media Markt raus. Werde es heute Abend mal installieren.

An alle, die es schon gespielt haben:

Sieht man die veränderungen der Engine sofort?
Die Physik soll ja um weiten besser sein, genauso wie die Performence.
Vielleicht ist es ja nun endlich möglich ein Haus aus Wänden zu bauen, die aus einzeln physikalisch berechneten Steinen besteht, die natürlich auch zerbrechen und das Haus einstürzen lassen. *träum* :D

Kyle Katarn
Mon 22 Oct 2007, 19:02:57
Vielleicht ist es ja nun endlich möglich ein Haus aus Wänden zu bauen, die aus einzeln physikalisch berechneten Steinen besteht, die natürlich auch zerbrechen und das Haus einstürzen lassen. *träum* :D

Ich finde schon, wenn man die Grafik auf so hoch wie möglich stellt, da gibt es einen großen unterschied zu den anderen Teilen, vor allem wenn man die Taschenlampe anmacht ;).

Kyle

Dominik93
Mon 22 Oct 2007, 19:04:51
Grade eben mit einer schönen "ORANGEN" (was für ein Zufall) :ugly: Packung aus dem Media Markt raus. Werde es heute Abend mal installieren.

An alle, die es schon gespielt haben:

Wenn du wirklich so ein Haus haben willst musst du es komplett modeln und die zerstörung animieren. :(
Wieso ?
Keine ahnung , andscheinend hat Valve zuviel freie zeit oder sie hassen uns einfach.

ultio
Mon 22 Oct 2007, 19:06:08
Da ist ganz einfach wieso:
Damits nicht ruckelt und alles perfekt aussieht, wie sie es sich vorstellen.

Josef IV
Mon 22 Oct 2007, 19:07:49

Jo, Grafik ist geil, braucht aber auch wesentlich mehr Leistung. Auf 1024x768 und hohen Details ruckelts leider :(
Wenn mal ein größeres Gemetzel kommt, muss ich auf 640x480 zurückgehen...

Dominik93
Mon 22 Oct 2007, 19:11:23
Jo, Grafik ist geil, braucht aber auch wesentlich mehr Leistung. Auf 1024x768 und hohen Details ruckelts leider :(
Wenn mal ein größeres Gemetzel kommt, muss ich auf 640x480 zurückgehen...

Kann ich nicht bestätigen , bei mir läufts sogar viel besser!
Habe volle rohre hochgedreht sogar mit AF auf 2x und es läuft ruckelfrei.

(Auch Full HDR an. =) )

Bei HL2 ruckelts glaub ich leicht wenn ich AF auf 2x stelle , oder auch höher , weiß nicht mehr genau.

ultio
Mon 22 Oct 2007, 19:13:32
Ich kann diesen Uncutpatch (http://rs248.rapidshare.com/files/64174794/ep2_uncut_v4.zip) nur empfehlen, dann ist alles genauso wie bei der US Version, auch die Leichen verschwinden wie in der US Version erst nach 8 angesammelten.

Gaveman
Mon 22 Oct 2007, 19:25:44
Also bei mir ruckelt das Game nur beim Antlion määäätzäääln in der Grube ! Liegt aber an die 200 toten die da dann rumliegen!

Josef IV
Mon 22 Oct 2007, 19:27:00
Kann ich nicht bestätigen , bei mir läufts sogar viel besser!
Habe volle rohre hochgedreht sogar mit AF auf 2x und es läuft ruckelfrei.

(Auch Full HDR an. =) )

Bei HL2 ruckelts glaub ich leicht wenn ich AF auf 2x stelle , oder auch höher , weiß nicht mehr genau.

Du hast ja auch nen infinitesimal schwnelleren Rechner...

Confector
Mon 22 Oct 2007, 19:52:00
Ich kann diesen Uncutpatch (http://rs248.rapidshare.com/files/64174794/ep2_uncut_v4.zip) nur empfehlen, dann ist alles genauso wie bei der US Version, auch die Leichen verschwinden wie in der US Version erst nach 8 angesammelten.

das dürfte dich intressieren: http://www.hlportal.de/?sec=&site=news&do=shownews&news_id=5596

ultio
Mon 22 Oct 2007, 20:00:08
Das weiss ich doch ;). Hab da aber kein Interesse dran, ist mir im Nachhinein egal, außer, wenn sie es sozusagen im Steam Account umstellen, das wäre cool.

Mr Lambda
Mon 22 Oct 2007, 20:40:41
Das weiss ich doch ;). Hab da aber kein Interesse dran, ist mir im Nachhinein egal, außer, wenn sie es sozusagen im Steam Account umstellen, das wäre cool.

Eh ich glaube die geben dfir die Un-Cut, für immer.:)

€: Aso.:)

€²: Ich kann mit dem Uncutpatch leben.:)

ultio
Mon 22 Oct 2007, 20:42:04
Ja, aber dann löschen die erst die orange box aus meinem Account und dann muss ich mir die neu kaufen, krie aber das geld erstattet, aber, ich hab da keine Lust drauf.

yuv912
Mon 22 Oct 2007, 20:45:29
Gibts auch nen TF2 Uncut Patch?
Die "Schuhe, Uhren..." die da rumfliege nerven mich schon ein wenig.

Kyle Katarn
Mon 22 Oct 2007, 20:58:35

Ich find das witzig, netter Blutersatz, mal was innovatives^^.

Kyle

€dit: Ihr kennt ja sicher alle den Screenshot:http://img86.imageshack.us/img86/903/00000025941024x768kk0.jpg

Aber wo im Spiel kam das vor, hab ich was verpasst?

Gaveman
Mon 22 Oct 2007, 21:07:40
Das is typisch valve alles was man in der Beta sieht is irgend wie in der Fulli net mehr drin!(was aus meiner sicht besser gewesen wär wens drin blieb)

ultio
Mon 22 Oct 2007, 21:10:00
Hättet ihr euch die Entwickler Kommentare angehört wüsstet ihr warum.
Sie haben das rausgenommen, weil die meisten Spieler bis zu 5 mal am Anfang gestorben sind, sie wollten den Anfang aber recht einfach halten, drum haben sie es so gemacht.

Gaveman
Mon 22 Oct 2007, 21:11:36
Sind die komentare auf Deutsch?

MikeHawk
Mon 22 Oct 2007, 21:17:47
Hättet ihr euch die Entwickler Kommentare angehört wüsstet ihr warum.
Sie haben das rausgenommen, weil die meisten Spieler bis zu 5 mal am Anfang gestorben sind, sie wollten den Anfang aber recht einfach halten, drum haben sie es so gemacht.
Mh, ich bin jetzt mal Fair und mach nen Spoiler dazu ;)

Naja, an sich haben die im Entwicklerkommentar gesagt, dass sie mit mehreren Arten von Alyx Verwundung experimentiert haben. Das runterfallen sei ihnen zu unpersönlich gewesen, genauso wie das bereits verwundet auffinden.
Und gleichzeitig konnten die Entwickler wirkungsvoll den Hunter einführen ;)

yuv912
Mon 22 Oct 2007, 21:49:47
Seitdem ich jetzt die Orange Box installiert habe, kann ich mein Steam nicht mehr auf Englisch stellen.
Und ich finds echt halb so toll, wenn Steam und die Spiele auf Deutsch sind.

penE
Mon 22 Oct 2007, 22:15:24
Das war eine alternative Version der Anfangssequenz, auf diese Weise sollte Alyx durch den Sturz ursprünlich verletzt werden und der Spieler sich durch ein paar gewagte Sprünge in Sicherheit bringen.
Valve fand aber dass das zu schwer für Neulinge wär und hat Alyx erst mit dem Hunter-Angriff verletzt.

Deathy
Mon 22 Oct 2007, 22:18:52
Das war eine alternative Version der Anfangssequenz, auf diese Weise sollte Alyx durch den Sturz ursprünlich verletzt werden und der Spieler sich durch ein paar gewagte Sprünge in Sicherheit bringen.
Valve fand aber dass das zu schwer für Neulinge wär und hat Alyx erst mit dem Hunter-Angriff verletzt.

Verletzt?

Erstochen!

Das war der schrecklichste Moment...

Nie wieder Alyx?

Naja... dank den Vortigaunts steht sie ja wieder auf den Beinen.

Kyle Katarn
Mon 22 Oct 2007, 23:41:00
Naja... dank den Vortigaunts steht sie ja wieder auf den Beinen.

Ok wie ich oben schon sagte, ich mach ne langzeitwette auf, wer wettet mit mir das Alyx und Gordon ne Familie gründen und 2 Streberkinder bekommen, die dann wieder bei Hl5 und 6 die Hauptrolle spielen.

Wenn der Thread in 5 Jahren ausgegraben wird werde ich euch an meinen Post erinnern und jeder aus dem Forum schenkt mit 50 cent.

Kyle

yuv912
Mon 22 Oct 2007, 23:46:38
Naja...Wenn ich Alyx wäre würde ich nicht mit Gordon zusammen sein wollen weil:

1. Gordon redet nie...
2. Gordon hat immer den Anzug an...
3. Gordon hat bei den ganzen fehlgeschlagenden Teleportationen bestimmt nen Schaden bekommen... :ugly:

Campeòn
Mon 22 Oct 2007, 23:46:47
Ok wie ich oben schon sagte, ich mach ne langzeitwette auf, wer wettet mit mir das Alyx und Gordon ne Familie gründen und 2 Streberkinder bekommen, die dann wieder bei Hl5 und 6 die Hauptrolle spielen.

Wenn der Thread in 5 Jahren ausgegraben wird werde ich euch an meinen Post erinnern und jeder aus dem Forum schenkt mit 50 cent.

Kyle

Warnung, spoiler gefahr für Harry Potter 7!
Das klingt ja fast so kitschig wie das Ende von Harry Potter 7:ugly:

Ich vermute ja, dass Valve so um 2011-2012 Half Life 3 bzw. 4 raushaut, mit einer neuen Engine, die Raytracing unterstützt und evtl. auch Flüssigkeitsimulation, was dann wieder ein genial Sprung nach vorne wäre in Sachen Technik, wie die Source Engine damals. Natürlich mit Gordon als Hauptakteur.

@juve2912:
Ja, das würde mich auch nerven, wenn ich Alyx wäre.^^ Aber immerhin kann Gordon so auch nie nein sagen. Aber auch nie "ja, ich will" bei ihrer Hochzeit.:ugly:

Kyle Katarn
Mon 22 Oct 2007, 23:53:49
1. Gordon redet nie...
2. Gordon hat immer den Anzug an...
3. Gordon hat bei den ganzen fehlgeschlagenden Teleportationen bestimmt nen Schaden bekommen... :ugly:

4. Gordon ist ein streberisches, einzelgänger Kellerkind.

Achja wenn die HL2 Geschichte kein Happy End hat flieg ich ausm Fenster.

(Wer weiß vielleicht wurde die Geschichte von Kafka persönlich geschrieben), Wette bleibt, ich schwöre euch es wird so sein :ugly:

Ist der Vadda von Alex jetzt eigentlich richtig Tot oder hat der noch gelebt in den letzten Momentendes Spiels? War ich sehr verwirrt.
Kyle

Tauli
Tue 23 Oct 2007, 00:18:52
@Kyle: Meinste man überlebt das, wenn dir irgend so ein Vieh sein Rüssel in dem Kopf bohrt ? :ugly:

Edit@Campeòn: Joa, aber Teil 2 gestern war doof ^^

Campeòn
Tue 23 Oct 2007, 00:55:00
@Kyle: Meinste man überlebt das, wenn dir irgend so ein Vieh sein Rüssel in dem Kopf bohrt ? :ugly:

Wenn wir uns Starhip Troopers als Vorbild nehmen, hat er es wahrscheinlich nicht überlebt.:ugly:

Kyle Katarn
Tue 23 Oct 2007, 01:49:25
Achja was ich gerade noch gefunden habe:

Auf der Webiste http://www.aperturescience.com/ LOGIN eingeben,

Login:CJohnson
Password:tier3

Dann eingeben NOTES, da könnt ihr euch die Geschichte von der Firma reinziehen.

Kyle

Piranha
Tue 23 Oct 2007, 01:49:26
Wenn wir uns Starhip Troopers als Vorbild nehmen, hat er es wahrscheinlich nicht überlebt.:ugly:

Stimmt, ist mir jetzt noch garnicht aufgefallen. Die Advisoren sehen nicht nur aus wie die Viecher aus Starshiptroopers ... nein sie haben auchnoch den selben Rüssel :D

Valve mag den Film wohl.

Tauli
Tue 23 Oct 2007, 02:07:18
Stimmt, ist mir jetzt noch garnicht aufgefallen. Die Advisoren sehen nicht nur aus wie die Viecher aus Starshiptroopers ... nein sie haben auchnoch den selben Rüssel :D

Valve mag den Film wohl.

Und wenn man dann noch die Antlions anguckt...also so ein wenig Ähnlichkeut mit den Bugs ham se schon :D

MikeHawk
Tue 23 Oct 2007, 07:55:01
Vielleicht sollten wir nen Spoilerthread aufmachen, andauernd in Spoilern zu reden ist ja totaler mist xD

@Kyle: Das ist aber auch schon älter, so 2-3 wochen :ugly: aber ganz lusti zu lesen. Aperture Science roX ^^

Ja, die Advisors erinnern mich auch ein wenig an den Brainbug aus Starship Troopers *verlegen auf mein StarshipTroopers Kinoposter guck*
Ich glaube auch nicht, das man es überlebt, wenn man nen Rüssel in Hinterkopf bebohrt bekommt noch lebt :ugly: aber das ist noch kein guter Designkniff, denn wenn man davon ausgeht, dass die Advisoren so Gedenkenauslesen können wie die Brainbugs, dann wird man es in Ep. 3 wohl mit der gesamten Combine Armee in der Antarktis aufnehmen müssen, weil die jetzt auch von der Borealis wissen.

VoKuHiLa_man
Tue 23 Oct 2007, 10:13:48
Achja was ich gerade noch gefunden habe:

Auf der Webiste http://www.aperturescience.com/ LOGIN eingeben,

Login:CJohnson
Password:tier3

Dann eingeben NOTES, da könnt ihr euch die Geschichte von der Firma reinziehen.

Kyle

Kannst dir ja ma meinen Post auf Seite 8 anschaun da stehen noch paar Sachen
mehr die man machen kann.

Gaveman
Tue 23 Oct 2007, 14:32:47
Weiß eine wo genau in Europa half life 2 - ep 1-2 spielt? Die Schielder sind so wie ich das seh' auf Korilisch. (schreibt man das so ?)

Tauli
Tue 23 Oct 2007, 15:00:00
Also ich glaub nicht das es ein genauen Standort für City 17 und Co. gibt.
Bei der E3 2003 wurde damals noch gesagt, dass es irgendwo im Osten Europas an der ?Ostsee? spielen soll und die Stadt an andere Städte wie Budapest oder Prag erinnern soll. Ok damals sah die Stadt auch noch anders aus als im fertigen Spiel aber naja...;)

Gaveman
Tue 23 Oct 2007, 15:13:47
Aso, ich hab jetz mal an Zetral Europa gedacht. Hmm, so grenze zu Russland oder so...

Kyle Katarn
Tue 23 Oct 2007, 15:23:12
Das war mehr so eine Ergänzung zu dem was auf Seite 8 geschrieben stand.

Kyle

ultio
Tue 23 Oct 2007, 15:26:10
Aso, ich hab jetz mal an Zetral Europa gedacht. Hmm, so grenze zu Russland oder so...

Jo, es spielt glaub ich in der Ukraine/Rumänien, aufjedenfall merkt man das, da oft kyrilische Schrift an manchen Sachen zu sehen ist.

Gaveman
Tue 23 Oct 2007, 15:29:11
Jo, es spielt glaub ich in der Ukraine/Rumänien, aufjedenfall merkt man das, da oft kyrilische Schrift an manchen Sachen zu sehen ist.

Joa, so das Gebiet meinte ich ;)!

Confector
Tue 23 Oct 2007, 15:37:05
Weiß wer ob die Geschichte von Half Life schon geschrieben ist oder ob die sich immer so relativ spontan weiterentwickelt?

Gaveman
Tue 23 Oct 2007, 15:39:32
Ich glaub in den Entwickler Komants gehört zuhaben das sie so obflächlich fertig ist, aber es immer was hinzugefügt/geändert wird.

ultio
Tue 23 Oct 2007, 15:41:29
Ich glaube das hatte ich schonmal geschrieben, naja egal.
Also es muss so sein, da sie ja am Ende sagen, dass man was (in EP3) von der Borealis holen soll, die Borealis war schon in der HL2 BETA drin, wurde aber wieder rausgenommen.
Naja, wie auch immer, was man da holen soll, ist aus Aperture Science, also dem Spielort von Portal. Und da dieser Spielort eigentlich erst ein paar Monate jung ist, ändern sie es wohl on the fly.

Confector
Tue 23 Oct 2007, 15:44:38
außerdem ist dieser spieleort kaputt wenn man portal durch hat ^^

Gaveman
Tue 23 Oct 2007, 15:45:47
Die Borealis ist ja nicht das Main Center der AS! Sie is ja "nur" ein geheim projekt!

Deathy
Tue 23 Oct 2007, 15:58:48
lolololololollolo

Spoileralarm für Leute die es nicht haben.

Ja es spielt tatsächlich in Osteuropa, allerdings scheinen Kleiner, Eli und Co erst im Laufe der 15 Jahre dorthin aus den USA gezogen sein, wahrscheinlich wegen des 7 Hour War oder der globalen Erwärm.. :ugly: ne falsches Thema, globalen Domination der Combine.

Mr Lambda
Tue 23 Oct 2007, 16:24:01
Gibts auch nen TF2 Uncut Patch?

Bitte löschen war auf ner flaschen seite sorry.

Gaveman
Tue 23 Oct 2007, 16:27:22
Stehn den jetz schon Termine für das Bugdate fest? Oder hat Valve immer noch nichts gesagt?

Kyle Katarn
Tue 23 Oct 2007, 16:53:50
außerdem ist dieser spieleort kaputt wenn man portal durch hat ^^

Und dieser Roboter (GlaDOS) der ja da alles gesteuert hat war schrott.

Dieses Lied am Ende war irgendwie stimmig:D.

Kyle

sLAT3R
Tue 23 Oct 2007, 17:04:37
Dieses Lied am Ende war irgendwie stimmig:D.

Kyle

Ich hör das Lied rauf und runter:ugly:

Ich finde man kann alleine schon an der Archtitektur und dem Aufbau der Stadt und daraus folgend der Stadtentwicklung sehen, dass es sich um eine Ost-Europäische Stadt handeln muss. Vielleicht spricht da aber auch der EK LK´ler aus mir :p

Kyle Katarn
Tue 23 Oct 2007, 17:12:48
In Episode 2 sind alle Schilder auf russische und auch die SChrift der Container ist russisch, das is für mich der Beweiß wo es spielt.

Kyle

Gaveman
Tue 23 Oct 2007, 17:21:23
Das ist Kurilisch (oderso ) wird nicht nur in Russland gesprochen!

MikeHawk
Tue 23 Oct 2007, 17:56:07
Ich hab irgendwo gelesen das City 17 in Estland liegt. Klingt für mich recht logisch i-wie.
Liegt am Meer, hat kyrillische Zeichensätze, da Nachbar von Russland.

Gaveman
Tue 23 Oct 2007, 18:03:58
Joa, aber so nah is die Küste ja au net an C17 dran! Aber sonst klingts logisch!

MikeHawk
Tue 23 Oct 2007, 18:14:22
Aber Nova Prospekt liegt am Meer :)

Und in HL² fährt man die Küste ein großes Stück lang, und soweit von City 17 ist das auch nicht, da man da nach relativ kurzer Zeit ist.

Gaveman
Tue 23 Oct 2007, 18:31:02
Erst das Airboat dann Ravenholm dann der Buggy... dan die Fußstrecke... so nah is das au wider nicht, is ja bei der größe der Erde eig egal...!

Mr Lambda
Tue 23 Oct 2007, 18:45:02
OT:

Aber weis jeman wo ich eine Krylische Schriftart bekomme?:)

Gaveman
Tue 23 Oct 2007, 18:48:33
Word !? Oder n plugin dafür!

Mr Lambda
Tue 23 Oct 2007, 18:50:04
Einfach eine Schriftart für Windows.

ultio
Tue 23 Oct 2007, 18:55:15
Ich glaube die ist schon vorinstalliert, sonst könntest du sie ja nicht sehen. Frag mich nicht wie der Font heisst.

Edit:
Wieso postest du zweimal das gleiche und dann editierst du das?!
Naja, wie ich schon sagte, es müsste vorinstalliert sein.

Edit²:
Ich glaube Arial enthält die Zeichen:

ΨΧΩΏҖӨҸ

MikeHawk
Tue 23 Oct 2007, 18:55:38
http://www.myfont.de/
Guck mal hier, da gibt es richtig viele gute Schriftarten. Auch kyrillische.

Rigor Mortis
Wed 24 Oct 2007, 04:31:12
Soo, jetz hab ich EP1 und EP2 durch und ich will nur eins:

MEHR !
MEHR !
MEHR !
MEHR !
MEHR !
MEHR !
MEHR !

Ep2 alleine war schon viel besser, als HL² und Ep1 zusammen. Sone tragischen und Emotionalen Szenen hab es in beiden Teilen nicht ... ;(:ugly:

Aber is schon geil, wie sich die Engine gemausert hat. Taschenlampe an und: Es sind echt Schatten da :ugly:. Bei größeren Außenszenen ruckelts allerdings sogar bei mir mit maximum Grafik @ 1680x1050 ... das kann Crysis besser (von der Optimierung her) ...

Aber wirklich geil, ich hoffe, das mit den Half-Life²:Episode xx nimmt nieee ein Ende :D

Mir egal und wenn HL³ draußen is, denn hat VALVe eben HL² fortzusetzen ^^

Ehrlichgesagt will ich garkein Ende haben ... das sollen die ruhig so weit wie möglich auseinander ziehen :)

Bei Crysis wird es auch so sein: Die Story steht schon so halb in der Mitte fest, aber das Ende bleibt offen und wird später mit Addons fortgesetzt. So meinte das zumindest ein Mitarbeiter von Crytek auf der GC zu mir :)

HL rockz again :D

mfg

Rigor

e-freak
Wed 24 Oct 2007, 08:21:44
Aber is schon geil, wie sich die Engine gemausert hat. Taschenlampe an und: Es sind echt Schatten da :ugly:. Bei größeren Außenszenen ruckelts allerdings sogar bei mir mit maximum Grafik @ 1680x1050 ... das kann Crysis besser (von der Optimierung her) ...

Hö? Crysis läuft garantiert nicht besser - ich hab auch auf vollen Details gezockt in Episode 2 und nichtmal einen Ruckler gehabt. Was die Crysis System vorraussetzungen angeht - da muss ich wohl nicht zu sagen das mein EP2 Max System zum Crysis Min System degradiert wird...

VoKuHiLa_man
Wed 24 Oct 2007, 08:53:13
Ich finds auch komisch das es bei dir ruckelt Rigor weil du egtl nen besseren Prozessor hast
als ich und ich spiele mit exakt gleichen Einstellungen also alles auf Maximum und Auflösung
1680 x 1050 (16:10) und bei mir hat es nie geruckelt.

Azrael
Wed 24 Oct 2007, 11:16:00
ICH HABE DIE ORANGE BOX!!!

Yeah^^... zwar nen bisschen verspätet, aber es gab wohl Probleme bei der Post.
Hab bis jetzt nur TF2 und Portal gezockt-- beides der Hammer!
EP2 spare ich mir erstmal auf :D

T-Virus
Wed 24 Oct 2007, 11:56:12
Das is typisch valve alles was man in der Beta sieht is irgend wie in der Fulli net mehr drin!(was aus meiner sicht besser gewesen wär wens drin blieb)

Wenn man sich mal ALLE Entwicklerkommentare anhören würde, dann wisst ihr warum das entfernt wurde.
Diese Szene sollte eine der geplanten Szenen sein, in der Alyx verwundert werden sollte.
Da man aber mit der neuen Szene dem Spieler in eine hilfloser Position setzten konnte und auch gleich den neuen Hunter vorstellen konnte, hat man sich für die jetztige Szene entschieden.

Ich denke jetzt sollte es klar sein, warum einiges aus den Betas verschwindet.
Den jeder der immer nörgelt, sollte erstmal solch eine Story + Engine + Game-Serie auf die Beine bringen, bevor er immer wieder Valve schlecht macht.

MFG T-Virus

Gaveman
Wed 24 Oct 2007, 12:47:57
Wenn man sich mal ALLE Entwicklerkommentare anhören würde, dann wisst ihr warum das entfernt wurde.
Diese Szene sollte eine der geplanten Szenen sein, in der Alyx verwundert werden sollte.
Da man aber mit der neuen Szene dem Spieler in eine hilfloser Position setzten konnte und auch gleich den neuen Hunter vorstellen konnte, hat man sich für die jetztige Szene entschieden.

Ich denke jetzt sollte es klar sein, warum einiges aus den Betas verschwindet.
Den jeder der immer nörgelt, sollte erstmal solch eine Story + Engine + Game-Serie auf die Beine bringen, bevor er immer wieder Valve schlecht macht.

MFG T-Virus

Ich hab mir jetz ALLE angehört und bin erstaunt was da so drin war und warum und wie so! (zb der zombie in kiste und dem Spiele der da ne Grena reingehauen hat...:ugly:

yuv912
Wed 24 Oct 2007, 13:18:28
Mal eine kleine Zusammenfassung, was mir von der Grafikverbesserung aufgefallen ist:

1. Die geilen Schatten bei der Taschenlampe
2. Die neuen "Spritz-Effekte" beim anschießen von gegnern
3. Das Feuer (gefällt mir am besten)
4. Die Physik, die jetzt neue Zerstörungen ermöglicht
5. Wenn ich gegen Kisten oder Fässer...laufe, dann werde ich nicht wie in HL2 oder CSS wieder zurückgestoßen sondern es kippt um oder ich bleibe davor stehen...

Ich bitte um fortführung der Liste... ;)

VoKuHiLa_man
Wed 24 Oct 2007, 14:51:42
Das mit der Physik war schon früher so. Das haben sie nur im Multiplayer eingebaut.

Tauli
Wed 24 Oct 2007, 14:54:41
Jop, Voku hat recht. Und das mit dem spektakulären Explosionen von Häusern usw. , was man auch aus den Ep2 Trailern kennt, sind alles Animation. Die Gebäude bestehen fast nur aus ein paar großen Models die per Trigger eine "explode" Animation ausführen. ;)

Gaveman
Wed 24 Oct 2007, 14:58:25
Jop, Voku hat recht. Und das mit dem spektakulären Explosionen von Häusern usw. , was man auch aus den Ep2 Trailern kennt, sind alles Animation. Die Gebäude bestehen fast nur aus ein paar großen Models die per Trigger eine "explode" Animation ausführen. ;)

Die aber auch schon vorberechnet wurde! Ich find des einfach nur geil..zb die Brücke beim Auto!

Rigor Mortis
Wed 24 Oct 2007, 16:01:38
Hmm, also mein Prozessor läuft ATM sogar auf 3 GHz, also kann ich mir das auch nich so richtig erklären ...

Was ich mir nur vorstellen könnte, wäre, dass der andere Bildschirm Leistung zieht, aber das dürfte doch nicht derartig Gravirend sein ...

Also ich hab auch AA und AF beides auf 16 (ggf QX) ... du auch VoKu ?

Aso, EP2 hab ich übrigens doch nich mit dem uncut-Patch gespielt, das muss ich wohl nochmal nachholen :D

mfg

Rigor

Josef IV
Wed 24 Oct 2007, 16:03:12
Ich finds auch komisch das es bei dir ruckelt Rigor weil du egtl nen besseren Prozessor hast
als ich und ich spiele mit exakt gleichen Einstellungen also alles auf Maximum und Auflösung
1680 x 1050 (16:10) und bei mir hat es nie geruckelt.
Alter, was habt ihr für Monitore? Auf meiner 21"-Röhre ists mir mit 1280x1024 schon zu klein.......

Mal eine kleine Zusammenfassung, was mir von der Grafikverbesserung aufgefallen ist:

1. Die geilen Schatten bei der Taschenlampe
2. Die neuen "Spritz-Effekte" beim anschießen von gegnern
3. Das Feuer (gefällt mir am besten)
4. Die Physik, die jetzt neue Zerstörungen ermöglicht
5. Wenn ich gegen Kisten oder Fässer...laufe, dann werde ich nicht wie in HL2 oder CSS wieder zurückgestoßen sondern es kippt um oder ich bleibe davor stehen...

Ich bitte um fortführung der Liste... ;)

zu 5.) Das ist schon immer so ;) Nur bei den prop_physics_multiplayer ist das mit dem Rumgeschubse so. Spiel mal HL², da ist das auch OK ^^

Fortsetzung:
6.) Man hat endlich nicht mehr weniger Atemluft, wenn man beim Tauchen die Taschenlampe an hat.
7.) Die Lichteffekte sind geiler^^

Gaveman
Wed 24 Oct 2007, 16:22:13
Jo, das mit der eigenen Energie für die Leuchte find ich sehr gut!
Neben bei: Wie sieht son Advistor (oder wei die C-Larven heißen) im geschlüpften Zustand aus ?

Rigor Mortis
Wed 24 Oct 2007, 16:28:58
@Gaveman:

Das wird ein G-Man ^^

Aber ma Spaß bei Seite:

Als du mit Alxy in der Zitadelle warst in EP1, da war doch so ein übergroßes Monsterviech, was auf einmal neben euch aufgestiegen is und geglotzt hat. Ich denke mal, sowas wird es ...

Ich gehe doch mal jetzt davon aus, dass du das Viech meinst, dass Eli von Kopfschmerzen befreit hat ^^

Ansonsten, aus den Teilen, auf die du imemr drauflatschenmusst, um Leben zu bekommen, da werden Ameisenlöwen draus.

€dit: Bei EP1 die Szene mit den Zivilisten eskortieren hat mich ganzschön angepisst -.-

Übelst öde ...

Bei EP2 kam ich zum Schluss hin nicht mehr so recht klar, weil ich immer auf schwer spiele ... mit den Stridern, das war zu hart ...

Gaveman
Wed 24 Oct 2007, 16:32:22
Joa, ich mein die von Eli !
Jo, das vie in der Zitadelle is das aus der Schäune in ep2(auch das von ELI! Aber das is ja ne Larve! WIll ja nur wissen wie das Endprodunkt aussieht!:D;)

@RM über mir: Joa das war richig öde genau so wie der kampf gegen den Strider! Und wie will man in ep2 alle Gebäude retten Oo?!

VoKuHiLa_man
Wed 24 Oct 2007, 16:45:31
Hmm, also mein Prozessor läuft ATM sogar auf 3 GHz, also kann ich mir das auch nich so richtig erklären ...

Was ich mir nur vorstellen könnte, wäre, dass der andere Bildschirm Leistung zieht, aber das dürfte doch nicht derartig Gravirend sein ...

Also ich hab auch AA und AF beides auf 16 (ggf QX) ... du auch VoKu ?

Aso, EP2 hab ich übrigens doch nich mit dem uncut-Patch gespielt, das muss ich wohl nochmal nachholen :D

mfg

Rigor

Freilich...überall das beste, alles an.

Alter, was habt ihr für Monitore? Auf meiner 21"-Röhre ists mir mit 1280x1024 schon zu klein.......
ASUS MW221U heisst der glaub ich. 22" Widescreen 16:10 2ms grey-to-grey. Feines Ding :D

Jo, das vie in der Zitadelle is das aus der Schäune in ep2(auch das von ELI! Aber das is ja ne Larve! WIll ja nur wissen wie das Endprodunkt aussieht!:D;)

@RM über mir: Joa das war richig öde genau so wie der kampf gegen den Strider! Und wie will man in ep2 alle Gebäude retten Oo?!

Hmm... muss ja egtl nich sein das son Advisor ne Larve ist. Vll schaun die Viecher einfach so aus.

Den Kampf gegen die Strider fand ich auch etwas zu lang. War zwar ganz witzig aber mit der Zeit langweilig.
Was dafür aber RICHTIG geil ausgesehen hat das war wie die Rakete hochgeflogen ist und diese Rauchspur
hinterher gezogen hat.

penE
Wed 24 Oct 2007, 16:54:07
Jo, das mit der eigenen Energie für die Leuchte find ich sehr gut!
Neben bei: Wie sieht son Advistor (oder wei die C-Larven heißen) im geschlüpften Zustand aus ?

Der Advisor, der Eli tötete war schon ein voll entwickelter. den Advisor, den man in der Zitadelle sah und auch auf der Brücke war einer, der noch in seine "Brutkapsel" war. Wie ein Advisor aus der Brutkapsel erwacht siehst du in Episode 2, in der Scheune.

Valve wollte so, dass man die Entwicklung eines Advisors von der Brutkapsel bis zum voll entwickelten, gefährlichen Advisor sieht.

Mr Lambda
Wed 24 Oct 2007, 16:55:23
Lol ihr flennt rum wegen kleinen Rucklern?
Ich bin froh das ich es auf 800*600 Max details einiegermaßen flüssig zocken kann.:ugly:

Av3ris
Wed 24 Oct 2007, 16:57:24

Kennst du schon den crab_synth?
Der kam am Ende von Hl2 vor, als man mit dem Aufzug nach oben gefahrn ist zu Breen. Vllt. ham die damit was zu tun? Oder es sind einfach nur eine weitere Kombination aus Combine-Tech und Xen-Kreaturen.
Edit: Ok mittlerweile bin ich mir auch recht sicher, das die Advisorn schon finalen Status erreicht haben. Bleibt abzuwarten, was für eine (oder ob überhaupt eine) Rolle die crab_synth spielen.

This Synth is only seen once, at a distance, near the very end of Half-Life 2, walking along a catwalk in the Citadel during Gordon Freeman's second pod-ride, and is never encountered in a combat situation. Crab synths, along with Mortar synths, are described as being self-replicating and part-replacing creatures, and that they serve as the backbone of the Combine's armies.[1] Crab synths use their sharp mandibles as a melee weapon up close. Checking the model in the Source SDK model viewer reveals that it has a charging animation. A large chaingun is also visible protruding from under the synth's body when it walks. No other information is known, as it has not seen action in Half-Life 2, Half-Life 2: Episode One, or Half-Life 2: Episode Two.

Deathy
Wed 24 Oct 2007, 16:57:34

Entschuldige, aber das ist keine Larve... Das ist der echte Combine, wie er leibt und lebt!
Und das ist auch kein Spoiler, da man ihn schon in HL2/EP1 bewundern konnte.

@Av3ris

Das ist, wie der Name schon sagt ein Synth... Verbündete von den Combine (Strider, Dropship, Gunship).

Gaveman
Wed 24 Oct 2007, 17:00:07
Joa, und das die Rauch Spur noch minuten später da war! Sie is mir nur zu schnell abgehoben!
Hmm, lass mich mich mal überraschen was aus den Larven wird!

Av3ris
Wed 24 Oct 2007, 17:01:16
Den Kampf gegen die Strider fand ich auch etwas zu lang. War zwar ganz witzig aber mit der Zeit langweilig.
Was dafür aber RICHTIG geil ausgesehen hat das war wie die Rakete hochgeflogen ist und diese Rauchspur
hinterher gezogen hat.

Lass mal nen Strider durch und ihn einen Schuss auf das Silo abfeuern, dann weißt du was geil ausschaut ;)

Das ist, wie der Name schon sagt ein Synth... Verbündete von den Combine (Strider, Dropship, Gunship).
Nein die Synth SIND TEIL der Combine, und keine Verbündeten. Ich hab das mal irgendwo gelesen. Combine an sich erobern Planet für Planet und Kombinieren das beste dieser Rasse mit dem der vorherigen (Deswegen schauen Strider, Gunships und Dropships außerirdisch aus). Die Combine sind, wie die meisten Leute denken, nicht die Humanoiden Abbilder, sondern "Kreaturen" die wir bis jetzt noch nicht gesehen haben (bzw. So aussehen könnten oder auch die Advisoren sind).
Edit:

Synths are creatures that, over a course of imposed evolution and adaptation by the Combine, have come to fit a particular niche in the Combine military. Once organic creatures that spread across different worlds, they were enslaved and assimilated into the Combine to become the backbone of their military.

Various types of Synth have been brought over to Earth by the Combine, but other types of Synth are likely to exist. The total number of different Synths is unknown. It is likely that Synths were the primary forces used by the Combine during the Seven Hour War, as the human-derived Combine units, as well as technology such as hunter-choppers and APCs, would have only started appearing after the Combine's rule on Earth had been established.

Edit:
Der Vollständigkeit halber noch der mortar_synth:

Like the crab synth, this creature is seen being transported on a conveyor belt in the Citadel during Gordon Freeman's second pod-ride, but is never encountered in a combat situation. Mortar synth, along with Crab synth, are described as being self-replicating and part-replacing creatures, and that they serve as the backbone of the Combine's armies.[2] It is an airborne attack unit that launches biomechanical armaments and shells, hence its name and the catapult-like structure on its back. It appears to be a synth of a squid-like creature, as there are several tentacle-like appendages extending from the front of the synth. It also has two claw-like limbs next to the tentacles.

Gaveman
Wed 24 Oct 2007, 17:03:31
*Gleich aus porbieren gehn* und dann bericht erstatten!
Wow, geiler effeckt!!! Aber ich find den schanden zu gering nach der dem Treffer!
Edit: Das mit den mortar_sysths hab ich auch schon gelsen... schade sahen "stark" aus!

penE
Wed 24 Oct 2007, 17:05:16
Dir mortar_syths waren ursprünglich für HL2 als Gegner geplant, wurden dann aber gecuttet. Das man sie in der Zitadelle bestaunen kann hat keinen besonderen Zweck, außer als ne Art Easteregg.

ultio
Wed 24 Oct 2007, 17:15:39
Mal so ne Frage aus interesse:
Hattest du mit nem 16:9 Screen eigentlich wirklich schonmal Probleme die du nicht lösen konntest, also, gab es z.B. ein Game, welches dies nicht unterstützt hat oder so?
ich find die ja schon ziemlich cool, nur hab ich Angst, dass dann einiges nicht mehr läuft.

Edit: Ohh, das ist ja schon ne Seite her, die frage war an Voku.

Deathy
Wed 24 Oct 2007, 17:16:22
Also um das mal klar zu stellen: Der Combine Advisor stellt schon so eine Art originalen, nicht-gengemixten Combine dar wie z.B. die ganzen Combine Soldaten die aus Genen der Menschen und der Technik der Combine bestehen.
Die Metrocops (z.B. in City 17) sind einfach nur Menschen die sich den Combine angeschlossen haben und für sie arbeiten. Dadurch bekommen sie bessere Nahrung und Behandlung vom Breen Regime (das ja jetzt gestürzt ist, ein Grund wieso es keine Metrocops in Ep2 gab...naja man war ja nicht richtig in einer Stadt).
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Synth ein Mix aus Combine und Xen sind.

jimpanse
Wed 24 Oct 2007, 17:17:01
Es gibt doch in EP2 ein Container der für Portals gewidmet ist(Zeichen+Name der Firma in Portals)?

Weiß jemand wo man das ding finden kann? Denn da drin soll die Portal waffe drin sein(im Container).:eek:

Rigor Mortis
Wed 24 Oct 2007, 17:18:36
Das glaub ich aber nicht so recht ... warum tragen die dann Gasmasken ?

Gaveman
Wed 24 Oct 2007, 17:20:36
Das sind kein Gasmasken sonder einfach Masken, evt mit Mirkos und cameras und irgen welchen Sichtverstärkenden Sachen!

Av3ris
Wed 24 Oct 2007, 17:34:28
Vom Advisor hat auch niemand behauptet, das er Synth ist ;)
Edit: Combine-Soldaten (Mensch+Combine-Tech.)

Also komplett menschlich sind die nicht mehr. Außerdem wird in C17 ein Medikament verteilt, das nach und nach die Erinnerungen der Menschen verdrängt und so leichtgläubiger für das Breen-Regim macht. Wer sich dennoch wehrt, wird zum Stalker:

Wer sind die Combine? Die Combine (auch bekannt unter dem Namen Synth, oder Universal Union) sind ein rücksichtsloses Imperium, welches andere Planeten überfällt um deren Ressourcen, Technologie, Wissen und deren Macht auszubeuten. Als Rasse, sind die Combine eine "Kombination" aller Arten die sie ausgebeutet haben, mit Stützpunkten auf vielen verschiedenen Planeten, die alle von Lebewesen bewohnt werden, die von den Combine modifiziert wurden. Mit Hilfe von Gentechnik, Biotechnologie und elektronischen Implantaten, sind die Combine im Grunde eine "Herrenrasse", die die besten Eigenschaften aller Spezies, die sie zerstören, kombinieren. (in den Bereichen von Wissen, Bewaffnung, und Empfindungen). Von den Ereignissen auf Xen, können wir sehen, dass die Combine technologisch sehr weit fortgeschritten sind, dass sie sehr systematisch vorgehen und dass sie sehr mächtig sind.
Und zuletzt noch ein Hl2-Ingame-Screenshot:

Gaveman
Wed 24 Oct 2007, 17:36:38
Das vie da oben ist deine Mischung aus Mensch und Combine Technology!

Av3ris
Wed 24 Oct 2007, 17:46:44
So jetzt noch mal Schwarz auf weiß:

Als Synthese (spätlateinisch synthesis, von griechisch σύνθεσις, sýnthesis - die Zusammensetzung, Zusammenfassung, Verknüpfung) bezeichnet man den Umsatz (die Vereinigung) von zwei oder mehr Elementen (Bestandteilen) zu einer neuen Einheit. Oftmals wird mit der "Synthese" auch das Ganze selbst, d.h. das Resultat der synthetischen Tätigkeit bezeichnet.

Der Ausdruck Kombination (von spätlateinisch combinatio) bezeichnet im Allgemeinen eine Vereinigung oder Zusammenstellung.

---> Um mit der Infrastruktur und dem Planeten ansich, der erobert wurde, besser klar zu kommen, benutzen sie die Einwohner und Kombinieren sie mit ihren eigenen technischen fortschritten. (z.B. die Pulse Rifle, Gerenatoren, die "Gasmasken")

Zu empfehlen zum Thema diese Seite, von der ich auch hier vieles entnommen habe: http://hlstory.atspace.com/timeline.htm
z.B.:

2-1-1 Die Combine Overwatch Menschen Eingreiftruppe ist die Hauptkampfkraft der Combine auf der Erde. Diese Soldaten wurden speziell für den Kampf gegen Menschen designt, und wurden , mit Hilfe von Combinetechnologie, aus gefangenen Soldaten der Erde hergestellt. Dies ist vorteilhaft für die Combine, weil diese Truppen sich dadurch leichter durch die existierenden Städte bewegen können, die für menschlische Gegebenheiten gebaut wurden und sie so auch menschlische Waffen und Werkzeuge benutzen können.

Menschen, die bereit sind zur Combine Overwatch Armee zu konvertieren können dies ohne biologische Implantate tun und werden zum Zivilschutz (nicht zum Overwatch Soldaten), ernannt. Sie erreichen dadurch eine höhere Lebensqualität und bessere Mahlzeiten, beides Anzeichen dafür, dass jemand für die Combine zu arbeitet.

Die Combinsoldaten, die Gordon in HL² auf der Erde bekämpft, gibt es auch nur auf der Erde. Sie spiegeln nicht den aktuellen Stand der Combinerasse wieder. Die Combine setzen auch fortgeschrittene Biotechnologie mit primitiver K.I., wie z.B. Strider, Manhacks und Scanner ein (vielleicht stammt diese Technologie von Zivilisationen, die sie früher bereits überfallen haben).

2-2 Wie stehen die Kreaturen von Xen mit den Combine in Verbindung? Beide dieser ausserirdischen Rassen kamen während den Portalstürmen auf die Erde. Die Xen waren die Rasse, die die Combine eroberten, bevor sie zur Erde kamen. Als die Combine sich erst auf der Erde etabliert hatten, fanden die Combine, dass sie Herr genug über die Xen-Kreaturen waren, dass sie sie als biologische Waffen missbrauchen könnten. Die Combine können mehrere Headcrabs in ein Geschoss stecken und sie so in ein Rebbellengebiet schiessen, wo die Headcrabs dann die Rebellen töten, ohne dass Combinesoldaten dorthin geschickt werden müssten.

2-3 Was ist der Zivilschutz? Dieser Einheit gehören ein großer Teil der Combinesoldaten an (beide Arten: menschlich und halb-menschlisch), deren Aufgabe es ist, für Ordnung in der Stadt zu sorgen, mit Hilfe von Einschüchterungsmaßnahmen, die Ähnlichkeit mit den Methoden der Gestapo im Nazideutschland haben. Sie führen unter anderem regelmäßige Razzien in Wohnungen und Gebäuden durch. Der Zivilschutz sperrt auch jeden ins Gefängnis und exekutiert diejenigen, die eine andere Auffassung von der Gesellschaft haben als Wallace Breen.

2-4 Welche Arten von Combine gibt es noch außer den Overwatch? DIe Overwatch Soldaten sind modifizierte Menschen, mit Gehirn- und Körperimplantaten der Combine. Andere gefangengenommene Menschen (die nicht für den Kampf geeignet sind) werden zu Stalkern gemacht (oder einfach menschlischen Sklaven), die für die Combine arbeiten. Die Combine hoffen, dass sie aus all den verbliebenen Menschen auf der Erde Stalker und Overwatch Soldaten machen können um schlussendlich die gesamte menschlische Rasse zu versklaven..

VoKuHiLa_man
Wed 24 Oct 2007, 17:53:49
Mal so ne Frage aus interesse:
Hattest du mit nem 16:9 Screen eigentlich wirklich schonmal Probleme die du nicht lösen konntest, also, gab es z.B. ein Game, welches dies nicht unterstützt hat oder so?
ich find die ja schon ziemlich cool, nur hab ich Angst, dass dann einiges nicht mehr läuft.

Edit: Ohh, das ist ja schon ne Seite her, die frage war an Voku.

Also es ist ein 16:10 Screen um genau zu sein. Wirkliche Probleme hatte ich
bis jetzt noch nie. Egtl alle neuen Spiele haben Widescreenunterstüzung nur
bei den älteren wirds bisschen problematisch. WC3 z.b. sieht leicht verzerrt aus
die Auflösung von 1680x1050 geht zwar rein aber er checkt nicht das das
Widescreen ist...aber sooo schlimm isses egtl nicht.
Also man kann sich so ein teil egtl durch und durch zulegen wenn man bock
auf eine gewaltige Bildfäche hat. Ich kann dir absolut den ASUS MW221U
emfpehlen. Kostet schlappe 300€ 2ms grey-to-grey 22" und das find ich ist
echt ein sehr geiler Preis. Vorallem fürs Mappen oder so hast du einfach ***
viel Platz.

Deathy
Wed 24 Oct 2007, 18:03:38
Vom Advisor hat auch niemand behauptet, das er Synth ist ;)
Zu deiner Behauptung von ganzer Menschlichkeit:

Also so komplett menschlich schauen die für mich nicht aus. Außerdem wir in C17 ein Medikament verteilt, das nach und nach die Erinnerungen der Menschen verdrängt und so leichtgläubiger für das Breen-Regim macht. Wer sich dennoch wehrt, wird zum Stalker:

Und zuletzt noch ein Hl2-Ingame-Screenshot:

Mal halblang... das Bild da oben stellt einen Combine-Soldaten dar (Unterkörper ist noch mit den "Hosen" der z.B. Nova-Prospekt Combines bedeckt) und KEINEN Metrocop.
Im Text von der HLStory wird das nochmal deutlich gesagt.

Av3ris
Wed 24 Oct 2007, 18:25:01
Mal halblang... das Bild da oben stellt einen Combine-Soldaten dar (Unterkörper ist noch mit den "Hosen" der z.B. Nova-Prospekt Combines bedeckt) und KEINEN Metrocop.
Im Text von der HLStory wird das nochmal deutlich gesagt.

Oh ja scheiße, ich hab deinen Spoiler nur flüchtig gelesen, indem steht ja genau das, was ich darauf hin nochmal erläutert hab. Hab da irgendwie rausgelesen, das du meintest, das das ganze Combine-Fußvolk menschlich wäre. Sry, mein Fehler :haeh:

Josef IV
Thu 25 Oct 2007, 16:15:30
Hab grad Portal durchgespielt.
Alter, das ist ja der Hammer :D Das Ende ist ja mal sowas von geil gemacht :D :D :D ROFL
"Ich hatte Ihren Freund den Begleiterkubus eingeladen - doch er konnte nicht kommen, da Sie ihn vernichtet haben!
Auch Ihre anderen Freunde konnten nicht kommen - weil sie gar keine haben." :D
Ich hab mich weggeschmissen^^

Gaveman
Thu 25 Oct 2007, 16:18:42
Oder Hier steht... das sie Atoptiert wurden... hmmm... irgend wie komisch!

ReFlex
Thu 25 Oct 2007, 16:20:06
Ja, Portal ist echt genial, habs schon 3mal durch. :ugly:

Zuerst fand ich das Game nicht so toll, aber nach 1min Spielzeit hab ich mich in die Computerstimme verliebt.

Gaveman
Thu 25 Oct 2007, 16:22:37
Mir is Portal nur zukurz!

Rigor Mortis
Thu 25 Oct 2007, 16:23:19
Beste Stelle fand ich:

Bitte stellen sie den gewichteten Speicherkubus auf den Fünfzehnhunder Megawatt Schwerlast-Superkollisions-Superknopf, um den Test zu Beenden. Danach gehen sie schnell durch die Tür, da ein Test kein längeres Verweilen am Knopf vorsieht.

Bei der Stelle hab ich am Boden gelegen ^^

Josef IV
Thu 25 Oct 2007, 16:24:09
Werds heut abend auch zum zweiten Mal spielen, diesmal mit Kommentaren ;)

Deathy
Thu 25 Oct 2007, 16:30:00
Hilfe... alle spielen es auf Deutsch... Wo bin ich gelandet? :ugly:

Ja Portal war schon geil...
Der Abspann war auch ganz lustig:
Maybe you find someone else to help you. Maybe Black Mesa. That was a joke. HaHa. Fat Chance.

Außerdem hat mir der Ingame-Soundtrack sehr gefallen, geht so in meine Richtung ;) (besonders das Lied am Ende gegen GL...).

ReFlex
Thu 25 Oct 2007, 16:38:10
Jo, die Stelle im "Still Alive (http://www.youtube.com/watch?v=Y6ljFaKRTrI)" Song finde ich auch genial.

Mr Lambda
Thu 25 Oct 2007, 16:50:43
Die Credits sind die besten die ich je gesehen habe.:)

PS: Sie werden sterben und ich lebe noch
PPS: Sie sind Tot ich lebe noch

Oda so:ugly:

VoKuHiLa_man
Thu 25 Oct 2007, 18:03:34
Sind die Credits in der deutschen Version etwa auch auf deutsch gesungen oder was?

Campeòn
Thu 25 Oct 2007, 18:03:57
Sind die Credits in der deutschen Version etwa auch auf deutsch gesungen oder was?

Nein, nur als Text übersetzt.

Josef IV
Thu 25 Oct 2007, 18:08:32
Habs auch auf Deutsch gespielt, ich versteh die englische Computerstimme nicht so gut :ugly:
Der Abspann war aber komplett in Englisch, auch der Text eben...

Naja, ich geh ersma wieder Socken für Waisenkinder stricken ;)

yuv912
Thu 25 Oct 2007, 18:15:26
Frage zu Portal: (siehe spoiler)

Was hat denn nun die Firma von Portal mit der Geschichte von HL2 zu tun? Hab beides durch und mir ist nichts aufgefallen.

Gaveman
Thu 25 Oct 2007, 18:23:23
Nun ja: Die Firma aus Portal und black mesa waren kokurierende Firmen dee dann wohl zusammen die Boriales entwickelt haben!

sheepfreak
Sat 27 Oct 2007, 18:25:02
Zuerst fand ich das Game nicht so toll, aber nach 1min Spielzeit hab ich mich in die Computerstimme verliebt.
Ging mir genauso! Und seitdem hör ich jetzt jede freie Minute "das Lied" rauf und runter. :ugly:

Man, Portal ist schon geil.

Rigor Mortis
Sat 27 Oct 2007, 18:26:59
WTF ist Borelias ?!?

Ich hab HL nicht gespielt ...

sheepfreak
Sat 27 Oct 2007, 18:29:07
Borealis ist der Name eines Schiffes.
Alles weitere steht schon im Thread und lässt sich auch in EP2 in Erfahrung bringen ;)

Dominik93
Sat 27 Oct 2007, 18:30:14
Zum hunderstem male :

Die Borealis ist ein schiff. Wahr uhrsprünglich ein level von HL2 , welches auch in der beta drin war. Wurde dann aber rausgenommen. Normalerweise sollte man dort einen Typen namens Odessa oder so finden, der NPC wurde nie benutzt aber sein Model weiterverwendet als Rebellen modell. (der der in HL2 einem den Raketenwerfer gibt. )

Gaveman
Sat 27 Oct 2007, 18:35:06
Hmm, in den Entwicklern Komentaren steh das der Gman beim Auto erscheint, weiß jemand wo? Und evt noch weitere Stellen?

ultio
Sat 27 Oct 2007, 18:39:18
Der Typ der einem den Raketenwerfer gibt heisst Colonel (ausgesprochen "Körnel") Odessa ;). Sie haben ihn also nicht gelöscht.

yuv912
Sat 27 Oct 2007, 19:37:56
Hmm, in den Entwicklern Komentaren steh das der Gman beim Auto erscheint, weiß jemand wo? Und evt noch weitere Stellen?

Ja ich weiß wo...hab ihn gesehen: ;)

Kurz bevor man zum Auto laufen soll, weil Alyx einen darauf hinweißt, läuft er über die Brücke. Vom Auto weg in eure Richtung un verschwindet hinterm Haus...

Gaveman
Sat 27 Oct 2007, 19:52:52
Thx, den hab ich nie gefunden! Wenn man im Kontroll raum ist, immer auf die Bildschirme schaun dann taucht er auch auf! (dann sagt alyx zu ihrem dad das vom gman)

feyman
Sat 27 Oct 2007, 20:58:21
ICh habe sie jetzt nun endlich auch!! *freu

Bin am install. und voll gespannd. ICh berichte später mehr xD

Frag-K!ller
Sun 28 Oct 2007, 11:58:55
Hab sie mir auch gestern gekauft!
Muss jetzt "nur" noch Half-Life 2 - Episode 2, Portal und Team Fortress 2 installieren! :ugly:

feyman
Sun 28 Oct 2007, 22:04:44
Juhu hab jetzt Portal durch und finds ganz gut. Der Song am Ende ist am Besten xD

Confector
Sun 28 Oct 2007, 22:46:54
Juhu hab jetzt Portal durch und finds ganz gut. Der Song am Ende ist am Besten xD

"ganz gut" hört sich ja nicht so begeistert an ::zweifel: ich fands richtig geil!

Rigor Mortis
Sun 28 Oct 2007, 22:48:37
Portal hat auf jeden Fall einen gewissen Grad von Innovativität, was seinen Reiz für mich ausmacht :)

Dieses Ungewohnte Spielverfahren und Spieldenken ist mal was ganz neues :)

Trifft aber absolut meinen Geschmack.

Fazit: OBERBOMBEGEILWALLAHISCHSCHWÖRE :ugly:

feyman
Mon 29 Oct 2007, 15:28:06
Ich fands auch übergeil. Bitte versteht mich nicht falsch.
Welche Stelle/Testkammer findet ihr am besten? Ich finde erstmal die Stelle geil, in der man immer höher fliegen muss. Das ist Anfang der Testkammer 19, also die letzte.
Aber am besten ist der Endgegner!

Rigor Mortis
Mon 29 Oct 2007, 17:16:03
Beschissenste:

Das Level mit dem Raketenwerfer in dem einen Raum

Beste:

Portal-Hochsprung-Raum

Den hab ich aus Fun mindestens 3 mal gemacht ^^

mfg

Rigor

Azrael
Mon 29 Oct 2007, 17:39:45
Für alle, die sich wie ich in den Companion-Cube verliebt haben :D

Wallpapers: http://forums.gametrailers.com/showthread.php?t=199138

P0rtal is der Hammer :D

Ich finds blöd, dass man im Commentary-Mode keine Achievements freischalten kann. Na ja, spiel ich es halt drei mal durch^^

Gaveman
Mon 29 Oct 2007, 17:58:02
Neuer BG =) thx dir Azrael!!!

Josef IV
Mon 29 Oct 2007, 20:13:01
LOL :D

Hab beim zweiten Mal durchspielen mit Kommentaren erst erfahren, dass man hier von dem Raketenwerfer die Röhre zerschießen lassen soll, um an einen Würfel zu kommen, den man dann nutzen kann, um in einen Lüftungsschacht zu kommen (er war zu hoch, um so einzusteigen)...
Naja, ich hatte mir beim ersten Mal durchspielen von weiter vorne nen Bürostuhl zum draufstellen gesucht^^

Mr Lambda
Mon 29 Oct 2007, 20:13:58
@Josch
Ich irgendwie auch^^

Ich freue mich schin auf Richtige Portalmaps.:)

ultio
Mon 29 Oct 2007, 20:16:59

Hab beim zweiten Mal durchspielen mit Kommentaren erst erfahren, dass man hier von dem Raketenwerfer die Röhre zerschießen lassen soll, um an einen Würfel zu kommen, den man dann nutzen kann, um in einen Lüftungsschacht zu kommen (er war zu hoch, um so einzusteigen)...
Naja, ich hatte mir beim ersten Mal durchspielen von weiter vorne nen Bürostuhl zum draufstellen gesucht^^

Omg, ich hab da immer Stühle angeschleppt um da hochzukommen :ugly:!

DgA-DiTThO
Mon 29 Oct 2007, 20:28:07

Ich hab an der Stelle mit Abstand am längsten gehanden...
Sowas bearbeite ich immer, bis ich's fertig hab! Hilfe holen ist nicht! :)

Das war aber auch mit Abstand die schwerste Stelle im Spiel, fand ich... ^^

britnex
Mon 29 Oct 2007, 20:32:29
lustig, ich wusste das auch nicht ^^. Ich habe auch alles an Materialien von den Vorräumen genommen (PC, Stuhl etc.), finde ich cool das, dass auch anders geht,
obwohl das nciht gewollt war.

yuv912
Mon 29 Oct 2007, 20:35:32
So hab Portal jetzt 2 mal durch und habe in den Belohnungen oder was das ist noch nichts als erfüllt gekenntzeichnet, obwohl ich einiges davon schon gemacht habe...
Außerdem möchte ich das Spiel mal auf Deutsch spielen und kann einfach nicht die Sprache ändern. Egal ob ich die in Steam änder oder im Game selbst...es bleibt Englisch.

sheepfreak
Mon 29 Oct 2007, 20:53:25
Schau gefälligst im Original-Post nach was im Spoiler stand :p
Ging mir auch so :D

EDIT:

@juve:
Hast du zufällig in der Konsole rumgespielt? sv_cheats auf 1 oder so?
Dann werden die Achievements nämlich deaktiviert.
Wenn das nicht der Fall ist, musst du irgendwas falsch gemacht haben, ich hatte nach dem ersten Mal durchspielen gleich die Hälfte der Teile gedingst.

Kyle Katarn
Mon 29 Oct 2007, 21:14:39
Den Großteil der Achievments gibt es eh nur in den Bonusmaps...

Kyle

yuv912
Mon 29 Oct 2007, 21:17:51
Kann es daran liegen, dass ich beim spielen das Internet nicht an hatte?

Deathy
Mon 29 Oct 2007, 21:30:14
Kann es daran liegen, dass ich beim spielen das Internet nicht an hatte?

Ja eindeutig! ;)

@Josch:
Die Stelle war eine der leichtesten... ;)

MikeHawk
Mon 29 Oct 2007, 21:35:10
@Josch:
Die Stelle war eine der leichtesten... ;)

Ich bin da auch nur durch den kommentar drauf gekommen!
Für mich fehlt da irgendweine richtige Hilfestellung, das mit dem Glas war ja total simpel rauszubekommen, aber das mit der röhre nicht!

Stefan1988
Mon 29 Oct 2007, 21:46:34
Wer nächte Woche bei mir zu Halloween so an der Tür klingelt, denn lade ich dann zur einer Partie 2Fort und einen Stück Kuchen..hehe :ugly: !

MikeHawk
Tue 30 Oct 2007, 08:10:27
Der Engineer kommt erst rein, wenn er auch den Tanz aus TF2 kann xD
Sonst könnte sich ja einfach ein Bauarbeiter verirren :ugly:

Ich mein das Foto ist gut gemacht, nur der Medic stört mich so ein bisschen.
Aber hey, es ist Halloween xD wahrscheinlich wüßten nur 5 % aller Leute, was du darstellen willst!

VoKuHiLa_man
Tue 30 Oct 2007, 17:11:12
Schaut was ich grad eben zufällig gesehen habe:
http://img147.imageshack.us/img147/4767/stillalivebr1.jpg

Still Alive ist einfach zu geil :D

Kyle Katarn
Tue 30 Oct 2007, 17:20:18
Wer nächte Woche bei mir zu Halloween so an der Tür klingelt, denn lade ich dann zur einer Partie 2Fort und einen Stück Kuchen..hehe :ugly: !

Kann ich meinen gewichteten Begleiterkubus mitbringen?

Kyle

Confector
Tue 30 Oct 2007, 17:25:05
gibts den begleitercubus schon im vlave stor? :-O
wenns ihn gibt -> ich werd ihn mir zu weihnachten holn xD

Azrael
Tue 30 Oct 2007, 17:38:04
Von wegen Achievements bei P0rtal:

Hat es jemand geschafft, alle 33 Kameras von den Wänden zu holen? Ich komme nur auf 31... oder gibt es einen Weg, die Kameras runterzuholen, die an Wänden sitzen, an denen man kein Portal erzeugen kann?

yuv912
Tue 30 Oct 2007, 18:29:26
Vielleicht kann man bei den Kameras die Umgebung nutzen, wie diesen Raketenwerfer. ;)

Dominik93
Tue 30 Oct 2007, 18:36:24
Nope , es werden nur die gezählt die man mit Portalen runterholen kann , hab ich zumindest im Steampowered.com Forum gelesen. =)
Dort gibts auch (oder im Garrys mod orange box forum ? kA ) die am schwierigsten zu findesten Kameras mit screenshots. ^^

Stefan1988
Tue 30 Oct 2007, 19:06:02
Kann ich meinen gewichteten Begleiterkubus mitbringen?
Kyle

Klar kann der mit. Andere kommen auch zu der Party :D ! Und zusammen backen wir dann einen grooßen Kuchen.

Oh mann, manche Amis übertreiben es echt ^^ .

Dort gibts auch (oder im Garrys mod orange box forum ? kA ) die am schwierigsten zu findesten Kameras mit screenshots. ^^

Hab hier das auf Englisch gefunden, allerdings ohne Screenshots.

Map 01
-

Map 02
01 door
02 first blue potal
03 above large window main chamber

Map 03
04 puzzle sign
05 orange portal
06 exit

Map 04
07 button
08 exit

Map 05
09 puzzle sign
10 door
11 exit

Map 06
-

Map 07
-

Map 08
-

Map 09
-

Map 10
12 entry stairs

Map 11
13 top entry passage

Map 12
-

Map 13
14 top entry passage
15 outside 1st door
16 exit passage

Map 14
-

Map 15
17 entry passage
18 back wall
19 2nd room side wall
20 3rd room top stairs
21 lift room entrance

Map 16
22 1st room
23 2nd room
24 wall behind 3rd turret
25 opposite button
26 thru button door

Map 17
27 end 2nd ball corridor
28 above left door at cross roads

Map 18
29 turret chamber entrance
30 fling room

Map 19
31 1st room wall
32 door button
33 moving platform section

ultio
Tue 30 Oct 2007, 19:09:18
Also ich hab das Achivment mit den Kameras schon gelöst, nur die ganzen Challenges sind schwer, da hab ich erst bronze, alle Zeitdinger zu schaffen war relativ einfach.

Josef IV
Tue 30 Oct 2007, 19:33:54
Ihr könnt euch den Begleiterkubus auch selbst basteln :ugly:
guckst du hier (http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5585)

TheMoon
Tue 30 Oct 2007, 19:59:41
Also ich hab das Achivment mit den Kameras schon gelöst, nur die ganzen Challenges sind schwer, da hab ich erst bronze, alle Zeitdinger zu schaffen war relativ einfach.

Jo, die "normalen" Achievements fand ich auch recht einfach, bei den Challenges wirds allerdings ziemlich knifflig... hab erst bei Least Portals alles auf Gold (sogar zweimal unter der Grenze geblieben ^^), sonst höchstens mal Bronze... für Time bin ich einfach zu langsam (und nach dem fünfzigsten Versuch frustet es :ugly:), und mit Least Steps hab ich mich noch nicht befasst.

ReFlex
Tue 30 Oct 2007, 20:38:43
Das mit "am wenigsten Portale" ist auch das einfachste finde ich!
Das mit den Schritten finde ich hardcore. :ugly:

e-freak
Tue 30 Oct 2007, 20:44:22
Bei den Schritten ist vorallem Geduld und ziemlich heftig Vorraussicht gefragt. Und ein ziemliches geschick - wenn man das erste mal den Fahrstuhl verlässt, braucht man im normalen Game ja 6 Schritte, mit dem richtigen Sprung kann man das auf 2 reduzieren - gleiches beim wieder Einsteigen.

yuv912
Wed 31 Oct 2007, 14:12:53
Hier ist noch eine schöne Bastelvorlage von Portal.
Diesmal mit Portalen... :D

http://www.games-news.de/gotonews/?id=23414&url=%2F

feyman
Wed 31 Oct 2007, 15:46:33
Hat jm. schon 100% von Portal durchgespielt?

Deathy
Wed 31 Oct 2007, 15:51:22
Jo, Obbi hat's geschafft. ;)
http://steamcommunity.com/id/obbi/stats/Portal

feyman
Wed 31 Oct 2007, 15:57:50
Jo, Obbi hat's geschafft. ;)
http://steamcommunity.com/id/obbi/stats/Portal

wow, nicht schlecht obbi xD
WArum kann ich meine Stats im I-net nicht sehen?
Muss man erst was freischalten?

Stefan1988
Wed 31 Oct 2007, 16:07:00
wow, nicht schlecht obbi xD
WArum kann ich meine Stats im I-net nicht sehen?
Muss man erst was freischalten?

Deine Stats ;) (http://steamcommunity.com/profiles/76561197976589621)

Eigentlich nicht! Du musst nur auf deine Steam-ID Seite gehen und dort sind die auch schon unter "View Complete Stats". Allerdings im moment nur für die neuen Orange-Box Spiele. Andere wie DOD:S, CS:S und HL2;DM werden folgen ;).

feyman
Wed 31 Oct 2007, 16:10:12
Deine Stats ;) (http://steamcommunity.com/profiles/76561197976589621)

Eigentlich nicht! Du musst nur auf deine Steam-ID Seite gehen und dort sind die auch schon unter "View Complete Stats". Allerdings im moment nur für die neuen Orange-Box Spiele. Andere wie DOD:S, CS:S und HL2;DM werden folgen ;).

? Komisch, ich war vorhin auf der gleichen Seite doch da stand nur die Stats von TF2. Egal, vielen dank!

sLAT3R
Sat 03 Nov 2007, 18:31:29
@alle Lost-fans:

Schaut mal, was ich vorhin gefunden habe :D

[/URL][URL=http://img212.imageshack.us/my.php?image=ep2outland110003cu2.jpg] (http://img90.imageshack.us/my.php?image=ep2outland110000fm4.jpg)

Die Stelle ist in White Forest wenn man zum ersten Mal auf Uriah (Magnussons Vortigon Assistent) trifft.
Im Comentary Mode wird gesagt, dass viele Valve-Mitarbeiter Lost-Fans sind, und es dort viele Anspielungen auf Half Life gab. Also hat Gabe Newell dem Produzenten von Lost versprochen eine Lost Anspielung in EP2 einzubauen :ugly:

yuv912
Sat 03 Nov 2007, 18:40:24
P0rtal als 2D Flash Game:

Für einige Leute ist vielleicht gerade ein Traum in erfüllung gegangen... :ugly:

Zum Game: http://www.onlinewelten.com/link.php?url=http%3A%2F%2Fportal.wecreatestuff.com%2F

Habs selber noch nicht gezoggt, sieht aber auf einigen Screens ganz geil aus.

Mr Lambda
Sat 03 Nov 2007, 18:41:30
P0rtal als 2D Flash Game:

Für einige Leute ist vielleicht gerade ein Traum in erfüllung gegangen... :ugly:

Zum Game: http://www.onlinewelten.com/link.php?url=http%3A%2F%2Fportal.wecreatestuff.com%2F

Habs selber noch nicht gezoggt, sieht aber auf einigen Screens ganz geil aus.

Wurde schon gepostet...

Campeòn
Mon 12 Nov 2007, 14:40:57
Valve verspricht Knaller für nächste Episode

http://www.gamona.de/news/detail/id-valve_verspricht_knaller_fuer_naechste_e_578979.htm

Na was meint ihr? Ich hoffe mal es wird unter anderem eine umfassende grafische Verbesserung.

Gaveman
Sat 17 Nov 2007, 20:59:48
models/weapons/v_magnade.mdl
Schaut euch mal das Model an, die wollten : das man die Magnusen als Granate wirft!
Denk ich jetz mal!

Leerlaufprozess
Mon 24 Dec 2007, 20:51:06
*hervorkram*

Die Orange Box gibt es derzeit (zu Weihnachten) für $44,57 als Online Download (inkl. Steuer). Das sind nach aktuellem Kurs 31€, ich hols mir grade;)

Deathy
Mon 24 Dec 2007, 22:40:32
*hervorkram*

Die Orange Box gibt es derzeit (zu Weihnachten) für $44,57 als Online Download (inkl. Steuer). Das sind nach aktuellem Kurs 31€, ich hols mir grade;)

Was erst jetzt? :eek:
Naja viel Spaß mit ihr, ist auf jeden Fall ihr Geld wert.

ultio
Mon 24 Dec 2007, 23:04:13
Was erst jetzt? :eek:
Naja viel Spaß mit ihr, ist auf jeden Fall ihr Geld wert.

In Amerika gehts doch erst Morgen los, außerdem haben die ja grade erstmal Nachmittag ;).

Deathy
Mon 24 Dec 2007, 23:26:57
In Amerika gehts doch erst Morgen los, außerdem haben die ja grade erstmal Nachmittag ;).

Ich meinte nicht Weihnachten... :ugly:
Ich habe mich gewundert, dass er so spät die Osaft-Box holt.

JavY
Tue 25 Dec 2007, 02:16:05
Naja, die Orangebox gabs im Store immer für 44.95 $. Da habe ich seit 14. oder
15. September nicht lange gewartet.

Übrigens Deathy, du hast es wirklich im dümmsten Moment gekauft.
Egal wie man es sieht, es ist entweder viel zu spät, oder leider zu früh:

Seit gut 15 Minuten ist nun diese Aktion!

MfG
-Korr

Leerlaufprozess
Tue 25 Dec 2007, 03:01:03
Naja, die Orangebox gabs im Store immer für 44.95 $. Da habe ich seit 14. oder
15. September nicht lange gewartet.

Übrigens Deathy, du hast es wirklich im dümmsten Moment gekauft.
Egal wie man es sieht, es ist entweder viel zu spät, oder leider zu früh:

http://img212.imageshack.us/img212/6591/orangeboxpricezw0.png

Seit gut 15 Minuten ist nun diese Aktion!

MfG
-Korr

Auf die ursprünglich $49 kommen noch mal $10 Steuern drauf, deswegen $60 -> $45;)

JavY
Tue 25 Dec 2007, 12:01:56
Auf die ursprünglich $49 kommen noch mal $10 Steuern drauf, deswegen $60 -> $45;)

10$ Steuern? Ist ja krass. Ich habs mir über Steam gekauft und habe keine
Steuern bezahlt, sprich für 44.95$ bekommen.

Sorry, das habe ich nicht gewusst :p

Mfg

Leerlaufprozess
Tue 25 Dec 2007, 13:01:35
10$ Steuern? Ist ja krass. Ich habs mir über Steam gekauft und habe keine
Steuern bezahlt, sprich für 44.95$ bekommen.

Sorry, das habe ich nicht gewusst :p

Mfg

Du zahlst auch bei Steam Steuern, zusätzlich auf den angegebenen Preis, oder was meinst du wofür VAT (http://de.wikipedia.org/wiki/VAT) steht;) Bzw. wenn du es auf Deutsch stellst steht da sogar MwSt.

(Habs momentan nur auf Deutsch gestellt um die Sprache zu ziehen, sieht aber im Englischen genauso aus.)

@TOPIC: Klasse Spiele, aber gibts nen sinnvollen Platz HL² loszuwerden?

Deathy
Tue 25 Dec 2007, 17:25:30
Du zahlst auch bei Steam Steuern, zusätzlich auf den angegebenen Preis, oder was meinst du wofür VAT (http://de.wikipedia.org/wiki/VAT) steht;) Bzw. wenn du es auf Deutsch stellst steht da sogar MwSt.

(Habs momentan nur auf Deutsch gestellt um die Sprache zu ziehen, sieht aber im Englischen genauso aus.)

Freunde/Bekannte oder einfach jemand der HL2 noch nicht in der Sammlung hat oder so... :P

JavY
Wed 26 Dec 2007, 03:18:11

Öhm, ich muss dir widersprechen, bei mir gibts keine Steuern, bzw. habe
noch nie Steuern bezahlt, als ich über Steam eingekauft habe, auch wenn
ich Steam auf Deutsch stelle.

MfG
-Korr

@ OnTopic: Frage mal Bekannte oder Kollegen die HL² noch nicht besitzen. Gibt immer
einpaar Leute. Verschenk es lieber deinem gesellschaftlichem Umkreis
und nicht an irgendwelchen Unbekannten im Netz ;-)

Leerlaufprozess
Wed 26 Dec 2007, 23:24:58
Öhm, ich muss dir widersprechen, bei mir gibts keine Steuern, bzw. habe
noch nie Steuern bezahlt, als ich über Steam eingekauft habe, auch wenn
ich Steam auf Deutsch stelle.

http://img521.imageshack.us/img521/6149/oboxbuygiftep5.png

MfG
-Korr

@ OnTopic: Frage mal Bekannte oder Kollegen die HL² noch nicht besitzen. Gibt immer
einpaar Leute. Verschenk es lieber deinem gesellschaftlichem Umkreis
und nicht an irgendwelchen Unbekannten im Netz ;-)

Österreicher/Schweizer? Ich dachte immer man zahlt da amerikanische Steuern (wobei es dafür eigentlich zu hoch wäre, muss mal nachrechnen).

EDIT: Die eMail-Adresse sagts ja;) Anscheinend ist das in der Schweiz anders geregelt und man muss keine Steuern zahlen. Argh, warum muss ich in DE leben?

Deathy
Wed 07 May 2008, 19:44:01
Jeder der Portal hat sollte dieses Mappack mal spielen.
Es geht um die Portal: The Flash Game Umsetzung in richtige 3D Umgebungen (in Flash natürlich nur 2D).
Habe selber dafür ca. 3,5 Stunden gebraucht und ich finde es kommt schon sehr gut an das "Valve-Niveau und -Feeling" dran.

Seite + Download: http://portalmaps.wecreatestuff.com/

sheepfreak
Wed 07 May 2008, 21:05:26
Also das Flashgame hab ich ja nie geschafft, aber als Maps für Portal?

*saug* :)

Kyle Katarn
Wed 07 May 2008, 21:18:54
http://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=source_linux&num=1 als ich das eben gelesen hab hab ich einen Luftsprung gemacht!

Kyle

ultio
Wed 07 May 2008, 21:20:34
http://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=source_linux&num=1 als ich das eben gelesen hab hab ich einen Luftsprung gemacht!

Kyle

Halt halt halt. Du musst nicht alles glauben was du liest. Auch wenn HLPortal davon berichtet hat heißt das garnichts. Das könnte auch wie so oft auch falsch verstanden sein...

Kyle Katarn
Wed 07 May 2008, 21:59:52
Halt halt halt. Du musst nicht alles glauben was du liest. Auch wenn HLPortal davon berichtet hat heißt das garnichts. Das könnte auch wie so oft auch falsch verstanden sein...

Ü? Ich würdes nich glauben wenn die Bild das schreibt, aber wiso nicht?

Kyle

DrSilence
Wed 07 May 2008, 22:10:16
Wenn die wirklich die Source Engine für Linux umsetzen gibt es fü mich keinen Grund mehr bei Windows zu bleiben ...

dere :wink:

ultio
Wed 07 May 2008, 22:14:04
Ü? Ich würdes nich glauben wenn die Bild das schreibt, aber wiso nicht?

Kyle

Weil da nur etwas von "Windows Games" steht und man ohne genaue Quellenangabe gesagt hat, dass es sich um die Source Engine handelt. Natürlich mag es stimmen können, aber glauben tu ich es, wenn ich die Pressemitteilung bei mir im E-Mail Postfach habe. Dukem Nukem Forever sollte auch schon draußen sein ;).

Bliccer
Thu 08 May 2008, 01:29:38
Also das Flashgame hab ich ja nie geschafft, aber als Maps für Portal?

*saug* :)
Die sind doch einfach... Ich als Nicht-Obox-Besitzer finde das Flashgame super. Wie sind denn die Karten umgesetzt? Sind die breit genug für Portal? Außerdem wenn er das so gebaut hat wie im Spiel, dann weiß man doch gar nicht was man machen soll, oder?

Gu4rdi4n
Thu 08 May 2008, 13:21:11
was man kann die deutsche tf2 uncut machen?

wie gehts genau?
kann ma einer pn schicken?

Deathy
Thu 08 May 2008, 15:11:52
Die sind doch einfach... Ich als Nicht-Obox-Besitzer finde das Flashgame super. Wie sind denn die Karten umgesetzt? Sind die breit genug für Portal? Außerdem wenn er das so gebaut hat wie im Spiel, dann weiß man doch gar nicht was man machen soll, oder?

Nein, du verstehst das Falsch.
Die Levels haben teilweise noch das gleiche Puzzle wie im Flash-Game, allerdings ist alles in 3D umgebaut/nachgebaut worden.

Bliccer
Thu 08 May 2008, 19:06:38
Ja das ist mir schon klar, dass das eine 1zu1 Umsetzung ist. Ich wollte nur wissen, ob das dann auch alles so verwinkelt gebaut ist. Ich mein 2d-mäßig kann man das ja alles leicht realisieren, weil man immer sieht, wo man hinmuss. Aber 3d? Oder sind da überall Glaswände?

JavY
Sun 11 May 2008, 19:22:47
was man kann die deutsche tf2 uncut machen?

wie gehts genau?
kann ma einer pn schicken?

Ich machs hier mal öffentlich, damit nicht einer
nach dem Anderen fragt:

- Zuerst den normalen (deutschen) TF2-Uncut-Patch normal installieren
- Dann das tf_german-Verzeichnis in tfuncensor umbenennen
- Die tf_german.txt aus dem Deutsch-nach-Englisch-Patch nach tfuncensor\resource\tfuncensor_englisch.txt kopieren
- Direkt im tfuncensor-Verzeichnis folgende gameinfo.txt anlegen:

"GameInfo"
{
game "TF2 Uncensored"
gamelogo 1
type multiplayer_only
nomodels 1
nohimodel 1
nocrosshair 0
hidden_maps
{
"test_speakers" 1
"test_hardware" 1
}
nodegraph 0

FileSystem
{
SteamAppId 440 // This will mount all the GCFs we need (240=CS:S, 220=HL2).
ToolsAppId 211 // Tools will load this (ie: source SDK caches) to get things like materials\debug, materials\editor, etc.

SearchPaths
{
Game |gameinfo_path|.
Game tf
Game |all_source_engine_paths|hl2
MOD tf
DEFAULT_WRITE_PATH tf
}
}
}

- Zu guter letzt muss die Startoption in Steam angepasst werden: Rechtsklick auf den TF2-Eintrag, Auswahl von Properties->Set Launch Options und dann dort "-game tfuncensor" eingeben.
- Fertig!

Das funktioniert dann bei Versionen identisch; internationale Spieler merken keinen Unterschied und die deutschen Versionen bekommen volle Gibs.

Quelle: http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=post&do=showpost&post_id=109485

mfg

svelle
Mon 12 May 2008, 14:38:55
es scheint ja was an der linux version der source engine dran zu sein:

http://www.golem.de/0805/59619.html

ultio
Mon 12 May 2008, 14:49:51
es scheint ja was an der linux version der source engine dran zu sein:

http://www.golem.de/0805/59619.html

Alle Seiten benutzen immer die gleiche, nicht wirklich 100% sichere Quelle. Wie ich schon sagte, es kann stimmen, aber ich glaube es erst wenn ich es von Valve offiziel lese.

slavedoll
Thu 17 Jul 2008, 22:13:25
hmm, hier is einiges zuviel zum lesen, aber wegn uncut, für die österreichischen benutzer: einfach an den steam support schreiben das ihr aus ösiland seit und die stellen auf uncut was in deutschland bekanntlich nicht gemacht wird. schon in einem tag is die änderung vorgenommen

ultio
Thu 17 Jul 2008, 22:33:49
In Österreich ist die Orangebox immer uncut, aber egal. :rollen:
Wenn man aus Deutschland ist, darf man aber, wenn mans bei Steam gekauft hat, das Geld zurück verlangen und sich die OBox importieren, dann ist sie uncut. Wenn die Achievements nicht verloren gehen würden, hätte ich das auch schon längst gemacht.

slavedoll
Thu 17 Jul 2008, 23:51:58
die orange box wird generel für europa nur zensiert verkauft, also auch in österreich. stell dir vor ich hab sie gekauft und hab es erstmal umstellen lassen müssen! weil mich zensierter dreck nich interessiert!
und das obwohl ich ösi bin! ihr in deutschland habts mit euren gesetzten sowiso extrem beschissen, so ziemlich alles is verboten! sogar moshen dürftet ihr nich...

svelle
Thu 17 Jul 2008, 23:53:39
die orange box wird generel für europa nur zensiert verkauft, also auch in österreich. stell dir vor ich hab sie gekauft und hab es erstmal umstellen lassen müssen! weil mich zensierter dreck nich interessiert!
und das obwohl ich ösi bin! ihr in deutschland habts mit euren gesetzten sowiso extrem beschissen, so ziemlich alles is verboten! sogar moshen dürftet ihr nich...

ja natürlich, NICHT! :kotz:

die engländer haben ne uncut, sonst könntest du dir dort auch keine uncut versionen bestellen und es gibt genüg ösi shops die auch uncuts verkaufen.:rollen:

ultio
Thu 17 Jul 2008, 23:54:43
Also,
ich war auf einem Konzert und da wurde auch gemoshed, aber egal. Und die Orangebox ist überall auf der Welt unzensiert, nur in Deutschland nicht, das Produkt heißt bei Steam übrigens "The Orange Box (DE)". Das weiß ich zu 120%. In Österreich ist sie auch Uncut, kannst ja die Österreicher hier gerne fragen.

ReFlex
Thu 17 Jul 2008, 23:57:43
Ich habs deutsch aber unzensiert über STEAM gekauft. =)

slavedoll
Fri 18 Jul 2008, 00:00:22
ja online shops, die aber auch woanders her erstmal die uncuts bestellen. im laden gibts auch nur zensur dreck! das mit europa hab ich auf irgendeiner wiki seite gelesn.
und wenn jetzt ein laden unzensiert hat dann nur weil er die woanders herbestellt hat. aber deutsche käufer haben davon bekanntlich auch nichts....

@ reflex, ich habs in ösi im laden gekauft und es war zensiert. ich frage mich ur warum dann überhaupt oben steht "keine altersfreigabe". wie gesagt ich habs mit dem steam support gemacht, ging in einem tag und jetzt hab ich uncut und bin glücklich damit^^

ultio
Fri 18 Jul 2008, 01:04:00
Ohh man Junge. In Großbritannien gibt es eine eigene Bundesprüfstelle für Videospiele und das Game hat dort deren Aufkleber, die Hänlder bestellen das nirgendwo her. Genauso wie die europäische Version von der PEGI geprüft und unzensiert zugelassen wurde. Genauso wie in Australien und in Amerika. Nur die USK, die Prüfstelle für Jugengefährdene Medien hier in Deutschland, hat das Spiel kürzen wollen, da man hier das abtrennen von Körperteilen garnicht gerne sieht. Glaubs mir doch einfach mal...

Deathy
Fri 18 Jul 2008, 01:10:39
Ohh man Junge. In Großbritannien gibt es eine eigene Bundesprüfstelle für Videospiele und das Game hat dort deren Aufkleber, die Hänlder bestellen das nirgendwo her. Genauso wie die europäische Version von der PEGI geprüft und unzensiert zugelassen wurde. Genauso wie in Australien und in Amerika. Nur die USK, die Prüfstelle für Jugengefährdene Medien hier in Deutschland, hat das Spiel kürzen wollen, da man hier das abtrennen von Körperteilen garnicht gerne sieht. Glaubs mir doch einfach mal...

Apropos Australien, fast alle neueren GTA Teile sind dort verboten. :D
Ich habe die Obox uncut seit einigen Monaten, ohne das ich irgendetwas gemacht habe. :ugly:

Maulwurv
Fri 18 Jul 2008, 01:26:03
Ich habe die Obox uncut seit einigen Monaten, ohne das ich irgendetwas gemacht habe. :ugly:
Ich hatte erst bei TF2 lauter Spielzeug rumfliegen bis ich den Bloodpatch zugesteckt bekam. Dann hatte ich TF2 uncut, dann funktionierte der Patch auf einmal nicht mehr, und jetzt läufts seit einiger Zeit wieder uncut, ohne dass ich daran etwas gemacht habe. Vielleicht haben die es einfach aufgegeben ;)

FlynT
Fri 18 Jul 2008, 01:35:06
Das hängt irgendwie mit dem ersten SDK Update zusammen das nach dem Release der OB-Box kam. Wie es scheint ist das auch nur bei den Leuten der Fall die die "Source SDK Base - Orange Box" installiert haben.

kA ob das von Valve so gewollt war aber ich denke wir sollten einfach stillschweigend damit Leben ;)

ultio
Fri 18 Jul 2008, 02:25:13
Nö, ich habs installiert und bei mir ist es gekürzt. ;(
Ich hab vorhin mal den Steamsupport angeschrieben, wie das mit den Achievements aussieht, wenn die nämlich bleiben lass ich mir meine damals vorbestellste OBox auszahlen und kauf mir die uncut.

MikeHawk
Fri 18 Jul 2008, 02:31:34
Das hängt irgendwie mit dem ersten SDK Update zusammen das nach dem Release der OB-Box kam. Wie es scheint ist das auch nur bei den Leuten der Fall die die "Source SDK Base - Orange Box" installiert haben.

kA ob das von Valve so gewollt war aber ich denke wir sollten einfach stillschweigend damit Leben ;)

ich habe das obox sdk base nicht, aber trotz uncut (vorher cut-deutsch). Bin ganz zufrieden jetzt ^^ Werde wohl meinen PC NIE wieder neu aufsetzen :ugly: :ugly:

slavedoll
Fri 18 Jul 2008, 05:24:11
ok ultio dann glaub ich dir mal, aber das wegn europa generel uncut hab ich irgendwo auf wiki mal gelesn, vl hat sich das geändert oder kA was, mir eig auch egal, fix is das meine version zensiert war und ich habs einfach umstellen lassen, fertig.

und in deutschland sieht man vieles nich gerne, aber davon fang ich garnicht an das passt sowiso nich hier ins forum^^

Gu4rdi4n
Fri 18 Jul 2008, 09:30:04
ich hab letztens n backup aufgespielt und seitdem die richtigen uncut gibs (köpfe, hände, blut etc) im mix mit quietscheenten und zahnrädern :ugly:

das sieht geil aus xD

FlynT
Fri 18 Jul 2008, 10:11:42
:D Wie gesagt keine Ahnung genau, war mir nur damals aufgefallen das ich nach diesem Update auf einmal Uncut hatte.

Bei den Achievements gibts ja theoretisch nur 2 Möglichkeiten, entweder sie sind Accountabhängig bzw. über die Steam-ID gespeichert oder über den CD-Key. Aber ich denk mal das kann dir wirklich nur der Support wirklich genau sagen :)

ultio
Fri 18 Jul 2008, 11:20:35
Ja genau, ich hoffe es ist über den Account. Wie ist das denn bei den Free Weekends? Hat man danach die Achievements und die Spielzeit noch gespeichert? (Also, wenn eine Pause dazwischen ist.)

FlynT
Fri 18 Jul 2008, 12:41:06
Mhh das ist natürlich wieder ein Argument was meins über den Haufen wirft. :ugly:

Bananenminister
Mon 05 Jan 2009, 18:27:44
Hallo Leute, ich missbrauche den Thread einfach mal, um von Euch Kaufberatung zu erfragen. Es geht natürlich um die Orange Box. Nach einiger Überlegung hab ich mich dazu entschlossen, sie zu bestellen - nur wo?
Für mich kommt auf jeden Fall nur die Uncut-Fassung in Frage.

Bisher habe ich ein Angebot bei gamesonly.at (http://www.gamesonly.at/index.asp?artikel_id=595&spezial_search=1&searchtext=Half%20Life%202%20The%20Orange%20Box%205%20in%201%20uncut%20Edition%20/%20Multi|PC|EUR%2049.99|595) gefunden.
Nur gibts die Box bei Amazon für 20 Euro weniger (dafür leider beschnitten).

Also Frage an Euch: Wo würdet Ihr sie bestellen? Muss kein Preisleistungs-Wunder sein, nur zuverlässig, denn ich habe keine Lust, mich mit Uncutpatches rumzuärgern...
Ein paar links zu den österreichischen Online-Versandhäusern Eures Vertrauens würden mir schon sehr helfen...

Gaveman
Mon 05 Jan 2009, 18:30:51
Hallo Leute, ich missbrauche den Thread einfach mal, um von Euch Kaufberatung zu erfragen. Es geht natürlich um die Orange Box. Nach einiger Überlegung hab ich mich dazu entschlossen, sie zu bestellen - nur wo?

Bisher habe ich ein Angebot bei gamesonly.at (http://www.gamesonly.at/index.asp?artikel_id=595&spezial_search=1&searchtext=Half%20Life%202%20The%20Orange%20Box%205%20in%201%20uncut%20Edition%20/%20Multi|PC|EUR%2049.99|595) gefunden.

Also Frage an Euch: Wo würdet Ihr sie bestellen? Muss kein Preisleistungs-Wunder sein, nur zuverlässig, denn ich habe keine Lust, mich mit Uncutpatches rumzuärgern...
Ein paar links zu den österreichischen Online-Versandhäusern Eures Vertrauens würden mir schon sehr helfen...

Ich glaub die is inzwischen Uncut...:zweifel: bei mir is sie es jetzt glaub ich...
Bei Steam kaufen, ich hab meine ausm Müller.:D

ultio
Mon 05 Jan 2009, 18:34:27
http://www.amazon.co.uk/Half-Life-Orange-Box-PC-DVD/dp/B000RO0OKU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1231173163&sr=8-2

Amazon.co.uk, der Pfund ist grade nix Wert, haste das Spiel für 20€ uncut. Brauchste aber eine Kreditkarte. Die Sprache lässt sich durch Steam ja natürlich nach belieben einstellen, muss also kein Österreicher sein :p.

Bananenminister
Mon 05 Jan 2009, 18:41:16
Ja, Kreditkarte... Eben das wird schwierig. Aus Österreich zu importieren, scheint mir die bequemste Variante zu sein. Wie gesagt, es muss kein Schnäppchen sein, zur Not würde ich auch die 50Euro bei gamesonly zahlen, nur Fragen kostet ja (noch) nichts.
Und downloaden will ich nicht, schon allein weil ich nur DSL1000 hab :D.

svelle
Mon 05 Jan 2009, 18:41:39

bestell sie doch über steam, adde einfach den No Bic aus meiner liste, schreib den (auf englisch) an was du willst, ist nen kollege von obbi, piranha und mir. Der gibt dir dann nen link da kannst du dann, sofern du paypal hast, das ganze bestellen- alles ohne mwst. und mit $ kurs, also um einiges günstiger als bei gamesonly amazon und was weiß ich. die packung kannste sowieso in die tonne kloppen, ist nur nen zettelchen mit der tastenbelegung drin.

Das spiel ist zu 100% uncut, hab bei dem schon left 4 dead, dark messiah und viele andere spiele gekauft, bei denen ich es bereut hätte, wenn ich eine gecutte version gehabt hätte. ;)

ok hat sich so eben erledigt, wegen download speed, ansonsten von nem kollegen ausleihen, installieren rest runterladen. :p

Gaveman
Mon 05 Jan 2009, 18:43:50
bestell sie doch über steam, adde einfach den No Bic aus meiner liste, schreib den (auf englisch) an was du willst, ist nen kollege von obbi, piranha und mir. Der gibt dir dann nen link da kannst du dann, sofern du paypal hast, das ganze bestellen- alles ohne mwst. und mit $ kurs, also um einiges günstiger als bei gamesonly amazon und was weiß ich. die packung kannste sowieso in die tonne kloppen, ist nur nen zettelchen mit der tastenbelegung drin.

Das spiel ist zu 100% uncut, hab bei dem schon left 4 dead, dark messiah und viele andere spiele gekauft, bei denen ich es bereut hätte, wenn ich eine gecutte version gehabt hätte. ;)

ok hat sich so eben erledigt, wegen download speed, ansonsten von nem kollegen ausleihen, installieren rest runterladen. :p

Realy? Bei mir sind da 2 Cd's drin.:haeh:

Bananenminister
Mon 05 Jan 2009, 18:49:39
@Gaveman: Geiler Witz :ugly:.
Kollegen gibts leider nicht, ich kenne in meinem Umfeld niemanden, der die O-Box hat... Bisher hab ich meine Spiele immer brav im Laden gekauft, aber mittlerweile kotzt selbst mich diese Zensur an. Bei TF2 würde sie mich nicht so stören, weil ich die idee lustig finde (Zahnräder und solch Unsinn), aber dass die für die Orange-Box HL2 und EP1 nochmal extra "nachzensieren", das geht nicht in meinen Kopf.

Gaveman
Mon 05 Jan 2009, 18:56:39
Ist kein Witz bei mir sind es 2 Cd's und jetzt uncut...auch ohne Patch.;)

ultio
Mon 05 Jan 2009, 18:58:38
Realy? Bei mir sind da 2 Cd's drin.:haeh:

Ich dachte das sind DVDs :haeh:?

@Bananenminister:
HL2 und EP1 sind nur bei den Konsolen zensiert, nicht bei der PC Version, da sinds nur EP2, TF2 und Portal. Und TF2 macht mit Blut definitiv mehr Spass. Kannst du dir keine Kreditkarte leihen? Ich meine, 30€, da kannste dir direkt noch Left4Dead uncut mitbestellen, wenn du es bei amazon.co.uk bestellst. Diese ganzen .at Seiten sind eigentlich viel zu teuer.

Gaveman
Mon 05 Jan 2009, 19:11:44
Ich dachte das sind DVDs :haeh:?

.

Äh, ja mein ich, doch, darauf kams mir eig net an, eig nur das da Datenträger drin sind.;)

Deathy
Mon 05 Jan 2009, 19:11:51
http://okaysoft.de

Orangebox für 30€.
Du musst nur beweisen das du 18 bist (Foto mit der Vorderseite des Persos per Mail), ab dann kann man Uncut Spiele bestellen.

Bananenminister
Mon 05 Jan 2009, 19:14:36
@Gaveman: svelle meinte, man könne die Packung in den Müll hauen, weil da sowieso nur so ein unnützer Zettel drin sei. Darauf sagtest du, dass bei dir auch noch 2 CD's drin seien.
Aber das ist doch irgendwie logisch, oder? Wenn ich ne CD/DVD kaufe, dann erwarte ich ja auch, dass in der Verpackung neben unsinnigen Zetteln auch meine CD/DVD drin ist, oder?
Naja egal.

Also mit Kreditkarte siehts wirklich schlecht aus. Ich könnt jetz auch nach Versandhäusern googlen, aber lieber wärs mir, ihr würdet mir links von welchen geben, die Eurer Meinung nach gut sind, stöbern könnte ich dann alleine. Aber wie auch immer, danke für Eure Anteilnahme bisher :D.

Achja, zur Zensur: Ich habe gelesen (wikipedia oder schnittberichte.com), dass HL2 und EP1 in Deutschland ursprünglich nicht zensiert waren, was für die Orange-Box aber geändert wurde... Naja, hab nochmal gekuckt, scheint wohl doch nur die X-Box zu betreffen.

Also wenn das hinhaut, dann hol ich mir vielleicht doch die "deutsche" O-Box, denn für 20 Euro Unterschied würde ich mich vielleicht doch mal mit uncutpatches beschäftigen... oder auch nicht, danke an Deathy

Deathy
Mon 05 Jan 2009, 19:18:02
damnit.. löscht diesen post.
aka, wow es gucken leute auch mal ne Seite vorher. :D

Confector
Mon 05 Jan 2009, 20:59:15
brauchst du die box unbedingt? Meine Orange Box hab ich ueber Steam gekauft und sie ist jetzt auch (schon seit laengerem) uncut. Wenn du sicher gehen willst lass es dir halt aus dem Ausland giften. Guck dafuer mal auf der ersten Seite des L4D Threads ;)

Bananenminister
Mon 05 Jan 2009, 21:28:42
brauchst du die box unbedingt?

Du meinst, ob ich unbedingt eine Hülle und CD's brauche? Ja, das wäre mir lieber, und downloaden hat sich für mich aus verschiedenen Gründen eh erledigt (lahme Anbindung usw.).

Achja, nochmal zu okaysoft: die deutsche Version für 30 Euro scheint die zensierte zu sein, immerhin steht bei allen anderen Versionen extra "uncut" da, bei dieser jedoch nicht.

Deathy
Tue 06 Jan 2009, 03:16:15
Du meinst, ob ich unbedingt eine Hülle und CD's brauche? Ja, das wäre mir lieber, und downloaden hat sich für mich aus verschiedenen Gründen eh erledigt (lahme Anbindung usw.).

Achja, nochmal zu okaysoft: die deutsche Version für 30 Euro scheint die zensierte zu sein, immerhin steht bei allen anderen Versionen extra "uncut" da, bei dieser jedoch nicht.

Du brauchst erstmal den 18er-Zugang, dann werden die anderen Spiele angezeigt.
Allerdings habe ich die Orangebox bei der Alphabetischen Auflistung gefunden, 3 mal. Deutsche Version, Englische Version und US Version.

Wutoholik
Fri 24 Apr 2009, 22:14:43
für all diejenigen, die sich die Orange Box anschaffen wollen, ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Im Weekenddeal kostet die Orange Box nur noch 10 Euro. Hab erst gedacht, ich seh ned richtig ^^

Mfg Wutoholik

NameLess
Fri 24 Apr 2009, 22:23:44
Außerdem kostet Team Fortress 2 allein momentan doppelt so viel wie die ganze Orange Box :ugly:

Also wers noch nicht hat, zuschlagen!!! :D